Google auf dem absteigenden Ast? MelZoo.com stürmt voran

vip3r

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ist zwar ein nettes Feature (was man generell auch als Firefox-Plugin in kleinerer Form haben kann), aber was bringt das wenn die Suchalgorithmen komisch sind?

Die Suche nach "cynamite" liefert cynamite.de auf dem vierten Platz.....
 
Also ich habs gleich mal ausprobiert und ich muss sagen, die suchergebnisse sind sehr gut. unterscheiden sich total von google. zumindest auf den ersten seiten. und auch das splitscreen-prinzip ist sehr gelungen. eigentlich stellt die rechte seite ja nur ne vorschau der zielsite her. wenn man daruaf klickt wird man direkt auf die seite weitergeleitet.
werds auf jeden fall noch weiter testen. MelZoo.com hat auf jeden fall das zeug es mit google aufzunehmen.
 
Habs auch ausprobiert. ist ganz interessant, aber bleibe dann doch lieber bei google. Google bietet ja mehr als eine reine Suchmaschine. Und wenn ich google aufrufe kommt eine ganz einfache Seite, genau wie wenn man etwas sucht, die schnell geladen werden kann, vorallem auch auf mobile Geräten.
Für mich gibts da keinen ernsthaften Ersatz zu ^^
 
Wusste bisher noch gar nix von dieser Page, aber ist ganz ordentlich! Vor allem finde ich gut, dass man rechts die gesuchte page sieht ohne auf irgend einen Link zu klicken...
Es wird jedoch noch nicht alles korrekt angezeigt, ist aber trotzdem eine gute Alternative zu Google, aber noch lange nicht so gut wie der Marktführer!
Hab auch schon nach Sachen gesucht und alles wurde gefunden, sogar mein Cynamite Profil :D
Leider kann man nicht nach Bilder suchen, wäre noch gut wenn sie das einbauen könnten.
 
Finde auch dass die Ergebnisse nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sind, aber die Idee mit dem Splitscreen finde ich genial, und villeicht wird die Idee ja von Google aufgegriffen:D
 
Finde auch dass die Ergebnisse nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sind, aber die Idee mit dem Splitscreen finde ich genial, und villeicht wird die Idee ja von Google aufgegriffen:D
Es gibt ja ein Firefox Plugin welches die Seiten vor den Suchergebnissen anzeigt;-)
"GooglePreview" heißt das gute Stück;)
 
Nää. Ist mir zu langsam. Da such ich lieber erst nach relevanten Beschreibungen und lade die Seite dann erst.
Aber Konkurenz zu Google ist eigentlich immer was Gutes, weil ich Google einfach nicht mag. So. Fertig. Apple mag ich auch nicht. Sony auch nicht.
Nee aber im Ernst: Es hat ja schon seine Gründe, dass die Google-Suche so erfolgreich ist, denn ich kenne einfach keine SE, die mir bessere Ergebnisse liefert; muss man denen einfach eingestehen. Kennt noch jemand von euch andere gute Suchmaschinen, die man als Alternative nutzen kann?
 
werd das auf jedenfall mal testen. sieht doch ganz gut aus :)
 
Ich bleib´ bei Google, ich brauche keinen unnötigen Extrakram. Sowieso ein Unding, dass alles jetzt tausende nervige Zusatzfunktionen hinzugefügt bekommt. :runter:
 
Ist eine SEHR gute Idee. Die gefundenen Ergebnisse sind aber noch nciht so toll.
 
Also da ich fast täglich wegen meinen Hausaufgaben erst einmal stundenlang im Internet nachforschen muss ist das neue eigentlich sehr praktisch, weil es für mich schneller geht und übersichtlicher ist, weil ich oft mehrere Seiten gleichzeitig geöffnet habe. Aber die Suchergebnisse sind nicht gut. Ich hab ein bisschen verglichen und google bietet mir da besseren Stoff.
 
Naja ob Google jetzt auf dem absteigenden Ast ist bezweifle ich dochmal. Schließlich wird die Seite so oft aufgerufen wie kaum eine andere. Sogar Leute die nichts oder nur sehr wenig mit Computern zu tu haben (gibt es sowas überhaupt noch?) kennen Google. Von daher denke ich mal, dass sich Google nicht so einfach vertreiben lässt. Außerdem suche ich gerne auch mla nach Bilder und da ist Google halt sehr gut. Große Auswahl zum Suchbegriff. Sogar mit in verschiedenen Größen sortiert.

Aber MelZoo hat gute Ansätze. Muss aber noch überarbeitet werden, Mir ist aufgefallen, dass bei MelZoo mehr Suchergebnisse angezeigt werden. Sonst istda aber auch kein großer Unterschied außer halt mit der Vorschau.

Naja ichwerde bei Google bleiben, Man sollte nicht das auswechseln was sich bewährt hat,
 
Also ich bleib vorerst bei Google. Ist einfach die Refernz wenn es ums suchen und finden von seiten und webinhalten geht. ^^
 
Zurück