Age of Conan: Wie lange noch?

Bin jetzt nicht so der MMORPGler aber denke das einfach viele aufgrund der hohen Gebüren lieber zu WoW oder so wechseln statt AoC zu spielen.Sooo mega toll soll das Spiel ja laut einigen Reviews nicht sein.
 
Bin jetzt nicht so der MMORPGler aber denke das einfach viele aufgrund der hohen Gebüren lieber zu WoW oder so wechseln statt AoC zu spielen.Sooo mega toll soll das Spiel ja laut einigen Reviews nicht sein.

Das hab ich auch gehört. ich bin auch kein MMORPG-fan. aber einige kumpels von mir bleiben alle bei WoW weil die wissen, was sie da haben.
 
"der große wow konkurrent". man sieht ja was darauf geworden is :rolleyes:
 
Ich denke der einzige wirkliche Konkurrent zu WoW ist Warhammer da hinter diesem Spiel auch eine starke Marke steht die von einer Fangemeinde unterstützt wird. Allerdings wird es auch nur am Thron von WoW kratzen können, dafür ist es einfach zu Populär. Und ausserdem haben viele Spieler Accounts bei mehreren Spielen (ich kenner mehrere) und deswegen geht Blizzard nicht unbedingt etwas verloren.
Und ausserdem hat es jedes Spiel schwer da Wow die Maßstäbe setzt und diese immer wieder höher legt, die Konkurrenz hinkt eigentlich immer nur hinterher oder versucht mit irgendwelchen Nutzlosen Features mitzuhalten.
 
Es zocken eh alle WoW,also wenn ich schon so blöd wäre soviel Geld in ein Spiel zu pumpen wäre es wohl WoW...Conan ist hier eh nicht sooo groß.Wenn dann eher Warhammer oder so.Abgesehen davon gibt es soviel Free-2-Play-Kram der wirklich gut ist,wozu dann 13Euro im Monat hinlegen?
 
Der Grundsätzliche Vergleich mit WoW hinkt leider etwas.
Erstens ist AoC ja bekannter weise ein 18er Titel wodurch er ja auch eine wesentlich geringere Spielgemeinde direkt anspricht. Ich finde auch man sollte nicht immer denken, das diese Titel an die 11Mio WoW Spieler ran wollen, sie wollen eher eine eigene Community aufbauen, siehe LotRO. Welcher WoW Spieler würde denn ernsthaft seinen Char aufgeben und bei einem anderen Titel von vorne beginnen? Die wenigsten meiner Meinung nach. Denn was man hat gibt man nur ungern wieder her. Die WoW Spieler sind ein eigenes Völkchen, das nach wie vor Spaß an dem Spiel hat solange das gegeben ist wird keiner von ihnen einen Grund für einen Wechsel sieht.
 
Bin jetzt nicht so der MMORPGler aber denke das einfach viele aufgrund der hohen Gebüren lieber zu WoW oder so wechseln statt AoC zu spielen.

die gebühr ist die gleiche...


Ich denke der einzige wirkliche Konkurrent zu WoW ist Warhammer da hinter diesem Spiel auch eine starke Marke steht die von einer Fangemeinde unterstützt wird.

lol nicht mal im entferntesten...ich glaube war leigt bei 1 millione accounts oder weniger ka find grad keine wirklichen angaben,aber ich muss sagen ne menge leute die ich aus wow kenne hatten wow account auf eis gelegt für warhammer aber die meisten waren nach 1 monat wieder da....


und zu AOC ich hab smir auch gekauft 2 monate gespielt und wieder aufgehört,ist ganz nett aber irgendwie net so der burner ka warum...
ist wie mit everquest 2 das spiel ist auf jeden fall 10000000 besser als wow was pve angeht
aber es spielen auch net so viel leute. ist wahrscheinlich nicht so angekomm da mann für dieses spiel damit es auf max spielen konnte wirklich ne pure kampfmaschiene braucht und die hatte damals kaum jemand,daher sind die meisten auch zu wow weil 0 anforderungen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
[..] damit es auf max spielen konnte wirklich ne pure kampfmaschiene braucht und die hatte damals kaum jemand,daher sind die meisten auch zu wow weil 0 anforderungen ...
hab deinen kommi aus platzgründen mal gekürzt aber ich glaube das gerade diese perfekte balance das entscheidende und faszinierende an WoW is...es hat kaum ansprüche und kann grundsätzlich erstmal von so ziemlich jedem gespielt werden...is genauso wie bei counter-strike...vielen spielens weils schon mal läuft...die niedrige usk-stufe is ebenso ein wichtiger grund...viele viele spieler sind ja irgendwelche kiddies die ihre zeit damit vergondeln...und dann eben noch das perfekte gameplay...das ist einfach eine optimale symbiose...ich konnte noch wie was damit anfangen aber wirklich hut ab vor diesem spiel

muss noch kurz anfügen, das ich früher wo mein rechner noch kacke war auch auf cs abgegangen bin...aber seit ich ne vernünftige maschine hab spiel ich nur noch call of duty und caompany of heroes etc...diese spiele rocken um ein vielfaches mehr und man merkt dann erstmal richtig wie lahm cs eigentlich is
 
naja vielleicht hilft diese methode dem spiel ja weiter. wer weiss:confused:
 
Zurück