Jugendschutz: Warnung vor "agressivem Verhalten" auf Spiele-Verpackungen

Wenn man so überlegt was die Politik bei uns alles mit den Spielen anstellen will is das doch garnichts. Ich sag nur "Produktion von KILLERSPIELEN strafbar machen"
 
Bald wir wohl kein Platz mehr auf den Verpackungen der Spiele sein.:ugly:
 
Was wollen die denn nicht noch alles auf die Spiele hauen? Erst USK-Logo größer, dann solche Warnungen, brauch man dann überhaupt noch ein Cover? Davon sieht man doch irgentwann eh nichts mehr.
 
Ja, die Ammis sind schon süß. Verkaufen beim Wal Mart um die Ecke jedem 10-jährigen Bewaffnung für 4 neue Weltkriege und wollen dann so´n Scheiß machen. Echt schlau. :rolleyes:

PS: Kommt euch das grinsen von dem Kerl von dem Bild nicht auch irgendwie pädophil vor?
 
Warum müssen sich die Politiker sich im Thema Games reinhängen die haben überhaupt keine anhung getreu den motten ; Wen man keine anhung hat solltet man die Fresse halten .
Die haben doch niemals mal ein Game gezockt und überhaupt sie krazen doch nur an der oberfläche rum und dan den Eltern irgendein mistzu erzählen wie "schlimm vidieogames sind" .
damit sich die Eltern sinnlos ein kopf machen was ihre Kinder spielen .
Wen die Eltern wollen das ihr Kind nicht gewalt spiele spielt dan sollten sie sich an die usk halten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kommt dann:
"Zocken kann die Fruchtbarkeit einschränken"
"Spielen fügt ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung Schaden zu"
"Zocken is dodelijk"

Mit (mehr oder minder)freundlichen Grüßen
AKFKJ
 
Ja, die Ammis sind schon süß. Verkaufen beim Wal Mart um die Ecke jedem 10-jährigen Bewaffnung für 4 neue Weltkriege und wollen dann so´n Scheiß machen. Echt schlau. :rolleyes:

Habe ich auch gedacht, als ich das gelesen habe. In echt die Waffen verkaufen aber in Videospielen verbieten oder zumindest dauraf hinweisen, dass sie im Spiel enthalten sind. Seit wann ist die virtuelle Realität so real?

1. ist das der total falsche Weg, weil sich die Kinder dann erst Recht die Spiele kaufen werden(alles was man nicht bekommen kann ist interesasnt).
 
Wenn sowas auf eine Spieleverpackung kommen würde, wäre es eine glatte Lüge. Diese Aussage ist wissenschaftlich nicht belegt und was wissenschaftlich nicht belegt ist, gehört in Kirchen und Tempel aber nicht als Fakt ausgesprochen.
 
Wäre ne sinnlose verschwendung von Geldern die das Land sowiso im moment nich gerade auf der hohen Kante hat ^^

PS: Kommt euch das grinsen von dem Kerl von dem Bild nicht auch irgendwie pädophil vor?

War das erste was mir an dem Kerl aufgefallen ist :D ... "Der Fotograf war bestimmt ein Kind ..."Bitte lächeln!"
 
Vielleicht kleben sie irgendwann auch noch so Bilder von Leuten drauf, die nächtelang durchgezockt haben und wirklich süchtig sind....dann kann man das sammeln XD
Ne echt...die sollen sich mal lieber um ihre Finanzkrise sorgen.
 
Solang man es nicht auf seinen Zähnen stehen hat, frage ich mich ernsthaft, wie man pädophil grinsen soll...

Wie auch immer, ich mag die PEGI Zeichen, sollte Amerika auch benutzen. Müssten sie auch keine Millionen ins "Design" neuer Bildchen investieren.
 
Die haben vielleicht sorgen. wenn auf der voderseite eine alterseinschränkung ist reicht das doch völlig aus und der text der hinten drauf steht hat da dann nicht zu interssieren. wenn sich jemand as spiel eh nicht kaufen darf kann hinten draufstehen was will. sind ja immerhin keine videos die auf packung sind.
 
Erinnert mich irgendwie an die Kampange in der auf die Zigarettenschachteln die Sprüche drauf kamen:rolleyes:. Wobei ich denke, dass der Wahrheitsgehalt bei den Schachtel-Sprüchen viel höher ist als bei dem was der Herr meint.
Was kommt danach? Wie bei den Schachten irgendwelche Bilder?;)
Ich halte die USK-Siegel für mehr als ausreichend.
 
oh mann ey wenn der teufel nichts zu tun hat p**** er seine eigene kinder(so sagt man in griechenland)

ja ja spiele in den dreck ziehen aber im nahen osten einen krieg führen:autsch: oh man was soll ich dazu sagen.:motz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück