Dell muss über drei Millionen Dollar Strafe zahlen

RedRider

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
391
Reaktionspunkte
0
Website
www.hollywood-psychos.de
3mio sind ja n witz. üblicherweise sind strafen für diese art von vergehen doch deutlich höher. gerade in den usa. da stimmt doch die verhältnismäßigkeit gar nicht.
 
3 mille find ich doch etwas zu wenig da die firma ja genug kohle macht mit ihren überteuerten crap rechnern...
 
3mio sind ja n witz. üblicherweise sind strafen für diese art von vergehen doch deutlich höher. gerade in den usa. da stimmt doch die verhältnismäßigkeit gar nicht.
Weil mehrere Kunden (im Idealfall 2) nicht nach den Vertragsvereinbarungen behandelt wurden? o.O
Ich meine... Das geht da aus dem Bericht nicht hervor. Da also von Verhältnismaßigkeit zu reden (wenn das Verhältnis tatsächlich nicht bekannt ist) ist mal total unangebracht! ;-)
 
Weil mehrere Kunden (im Idealfall 2) nicht nach den Vertragsvereinbarungen behandelt wurden? o.O
Ich meine... Das geht da aus dem Bericht nicht hervor. Da also von Verhältnismaßigkeit zu reden (wenn das Verhältnis tatsächlich nicht bekannt ist) ist mal total unangebracht! ;-)


wieviele es tatsächlich sind kann man nur mutmaßen. allerdings ist dell weltmarktführer im pc-segment. das werden sicher weit mehr, man schaue sich den zeitraum an, als zwei betroffene kunden sein. von den 3.3 mio geht außerdem auch "nur" rund die hälfte in den entschädigungsfonds.

"Betroffene US-Kunden, die nach dem 1. April 2005 ein Dell-Produkt erwarben und bis zum 13. April 2009 Beschwerde einreichen, können auf Rückerstattungen aus dem Fonds hoffen."
(quelle: heise.de)

:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
man soll froh sein das die überhaupt bestraft wurden. obwohl etwas mehr besser wär damit man denen mal ne lehrstunde verpassen kann.:evil:
 
richtig so!!! wer seine kunden verarscht muss zur rechenschaft gezogen werden und ordentlich blechen. kann ja nicht sein sowas. vor allem pc selbst repariren. ich lach mich ja kaputt. und wenn man selber dran rumschraubt sagen die, dass die garantie weg ist, weil man rumgepfuscht hat.
 
Also das ist doch mal gerecht. :hoch: Wenn man schon was verspricht, sollte es auch eingehalten werden.
 
Richtig so,nur ist die Strafe die Dell bekommen hat viel zu niedrig.
Zum Glück hab ich mit der Firma und ihren überteuerten Produkten nichts zu tun.
 
Zurück