Gedankenkontrolle - die neue Art zu zocken

warum krank?? ich find das ne geniale Idee, aber bis das gesellschaftreif ist bin ich wohl schon unter dem Boden *heul*
 
habe sowas schon in NEues bei 3sat gesehen. Gibt sogar games bei dem man mit gedankenkontrolle die Figur steuern kann.

Wäre geil ein Game so zu steuern wie beim Kinofilm Jumper xD
 
mit krank meinte ich das nicht negativ. ich meine das ist ziemlich schwer umzusetzen und ich weiss nicht wie viel das menschliche gehirn aushält
 
Joah, für manche ist Konzentration schon gefährlich ^^
 
Ich will gar nicht über Gehirnwellen meine Spiele steuern. Will das gute alte Gamepad behalten. Bewährt sich doch schon seit über 20 Jahren so weit ich weiß. Also warum etwas ändern?
 
Eigentlich ´ne gute Sache und komplett multitaskingorientiert!!! Ich könnte so beim Zocken:
- gleichzeitig rauchen und Kaffee trinken
- den Haushalt erledigen
- Essen kochen und abwaschen
- onanieren / kopulieren ( Single- / Multiplayermodus )

:D

...und jetzt im Ernst: Irgendwie gehört doch die Kontrolle per Pad zum elementaren Spielerlebnis dazu, oder? Ich finde den Gedanken an eine rein mentale Steuerung interessant, aber nicht wirklich prickelnd...und eigentlich auch ein bißchen beängstigend...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja total geil. wenn auch noch lange dauert, bis man games so zocken kann, ists trotzdem schonmal ein anfang.
bin mal gespannt, was da die kommenden jahre noch kommt.
 
Ich favorisire zwar die altbekannten Eingabemethoden, finde das aber interessant, wäre bestimmt nicht schlecht für Querschnittsgelähmte oder so.
 
Etwas ähnliches durfte ich schon im HNF antesten. Die Idee dahinter gefällt mir ganz gut, für mich wäre es aber trotzdem nichts - auf Dauer würde ich davon Kopfschmerzen bekommen. :ugly:

Wenn sich dieses Ding gut verkauft, kann ich mir einen Wii-Remote Aufsatz gut vorstellen.
 
Sowas ist die Zukunft. Wette das Nintendo o.a. damit in naher Zukunft einen Konsolen-Verkaufs-Hit schaffen, ähnlich wie bei der Wii.
Der Zocker wird dadurch noch fauler..muss nur noch nachdenken:D Was kommt dannach..?;)
 
Ich halte es zwar für körperlich versehrte Menschen für eine gute Idee, was jedoch den gesunden Otto-Normal Verbraucher angeht, ist das sicherlich viel zu anstrengend um spaß zu machen. Man kann ja derweil an gar nichts anderes denken, die ganze Zeit ist höchste Konzentration angesagt, da ist die normale Muskelkoordination gleich mal um einiges einfacher. Was dann diese Art angeht, das man versucht per Gehirnwellen ein Spiel zu steuern, in dem man sich darauf konzentriert Dinge per Geisteskraft zutun die man normalerweise mit der Hand erledigen würde... irgendwie sinnlos (für Nicht-Behinderte wohlbemerkt), da kann ich schließlich auch gleich den Button mit dem Daumen drücken.
 
Joah, für manche ist Konzentration schon gefährlich ^^


ob es dir gefällt oder nicht das menschliche gehirn ist nicht so belastbar das es den alltäglichen stress und diese art von spielen aushalten könnte. ARBEITSLOSE bilden natürlich die ausnahme
;)
 
ob es dir gefällt oder nicht das menschliche gehirn ist nicht so belastbar das es den alltäglichen stress und diese art von spielen aushalten könnte. ARBEITSLOSE bilden natürlich die ausnahme
;)

Woher willste den wissen, dass das Gehirn sowas nicht abkann?


Ich finde das aber ganz interessant, aber bis man so komplett ein Spiel steuern könnte, wird wohl noich einige Zeit vergehen.
 
Woher willste den wissen, dass das Gehirn sowas nicht abkann?


Ich finde das aber ganz interessant, aber bis man so komplett ein Spiel steuern könnte, wird wohl noich einige Zeit vergehen.


erfahrung. wie viele menschen haben noch nicht mal lust ein bad zu nehmen nach einem stressigen tag. das meinte ich. und das ist auch wissenschaftlich.:nice: wenn du den ganzen nur stress hattest, sei es familie, arbeitsstelle, verkehr etc ich glaube nicht das es das beste wäre so eine art spiel/kontrolle. das meinte ich:D
 
erfahrung. wie viele menschen haben noch nicht mal lust ein bad zu nehmen nach einem stressigen tag. das meinte ich. und das ist auch wissenschaftlich.:nice: wenn du den ganzen nur stress hattest, sei es familie, arbeitsstelle, verkehr etc ich glaube nicht das es das beste wäre so eine art spiel/kontrolle. das meinte ich:D

naja, wer weiß schon, ob das das Gehirn wirklich so anstrengent, aber das wird man ja eh erst später erfahren:D
 
Zurück