2K: Der Wii-Markt ist überflutet mit "besch..." Spielen

Spras

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Wär doch mal was, wenn der Casual-Markt sich selbst reinigt. es wird auch Zeit, dass wir nicht noch länger zugemüllt werden mit zweitklassigen Games
 
Recht hat der Mann.
Die Wii ist wie eine billige .... da darf alles mal drüber:D
 
Der Mann hat recht!

Die Wii ist halt die mit Abstand erfolgreichste Konsole dieser Konsolengeneration. Klar schiessen sich die Hersteller auf diese Konsole ein. Auf der PS2 waren 80% der erschienenen Spiele auch Müll.

Übrigens gerade "Carnival Games" war zwar ein sehr erfolgreiches, gleichzeitig aber auch ein sehr schlecht gemachtes Spiel (Durchschnittswertung 43%). Es hatte tatsächlich Glück eines der ersten Wii-Spiele zu sein und zudem einen Titel zu haben der Spass verspricht.

Während es 2008 eine gewisse Durstrecke an neuen Spielen für die Wii gab, die sich daraus ergab das viele Entwickler zuerst auf Xbox360 und PS3 gesetzt hatten und vom Erfolg der Wii überrascht wurden, ändert sich das 2009 rasant: Schon alleine für Februar und März sind mehr Toptitel von "Third Parties" angekündigt als im ganzen Jahr 2008 erschienen sind, u.a. MadWorld, Deadly Creatures, Sonic und der schwarze Ritter, Baphomets Fluch, Dead Rising, PES2009 usw.

Eine Vorschau auf alle empfehlenswerten kommenden Spiele für die Wii gibt es z.B. hier:
Vorschau auf kommende Wii-Spiele - Seite 1
 
Der Mann hat vollkommen Recht.
Bei mir war es nicht anders.
Voller Vorfreude hab ich mir die Wii geholt un wurde durch die enorme Anzahl an unterirdischen "Spielen" bitter enttäuscht.
Die Titel die Spaß machen kann man echt an zwei Händen abzählen.
Aber auf die paar Titel kommt unzählig viel Müll.
Ich persönlich finde immer noch das man als Gamer, die Wii nicht als Einzelkonsole haben kann.
Um durchgehend gut unterhalten zu werden braucht man noch eine PS3,360 oder einen PC.

Sie ist und bleibt eine Partykonsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mann hat vollkommen Recht.
Bei mir war es nicht anders.
Voller Vorfreude hab ich mir die Wii geholt un wurde durch die enorme Anzahl an unterirdischen "Spielen" bitter enttäuscht.
Die Titel die Spaß machen kann man echt an zwei Händen abzählen.
Aber auf die paar Titel kommt unzählig viel Müll.
Ich persönlich finde immer noch das man als Gamer, die Wii nicht als Einzelkonsole haben kann.
Um durchgehend gut unterhalten zu werden braucht man noch eine PS3,360 oder einen PC.

Sie ist und bleibt eine Partykonsole.

Da brauch man nichts mehr hinzuzufügen. und der gute herr hartmann hat einfach recht, mit dem was er sagt.
 
mhmh ich tipe mal das das beschissen heißen soll,und da hat er recht nix gescheites auf dem kasten,,,,
 
Der Mann hat vollkommen Recht.
Bei mir war es nicht anders.
Voller Vorfreude hab ich mir die Wii geholt un wurde durch die enorme Anzahl an unterirdischen "Spielen" bitter enttäuscht.
Die Titel die Spaß machen kann man echt an zwei Händen abzählen.
Aber auf die paar Titel kommt unzählig viel Müll.
Ich persönlich finde immer noch das man als Gamer, die Wii nicht als Einzelkonsole haben kann.
Um durchgehend gut unterhalten zu werden braucht man noch eine PS3,360 oder einen PC.

Sie ist und bleibt eine Partykonsole.

Wo kann ich unterschreiben? Recht haste. Viel Müll ist auf dem Markt. Aber es snid auch gute Spiele dabei. Das wollen wir jetzt mal nicht unter den Tisch kehren.
 
Gebe ich den mann vollkommen recht.

Ich hab meine WII nun auch schon einige Zeit und überhaupt die Games sprechen mich alle nich an .... auser vlt mal eins oder zwei Titel.
K.a. wielange ich schon nicht mehr WII gezockt hab .... vlt ab und zu ma WII Sports mehr aber auch nich .... hm zurzeit ist sie bei mir Staubfänger.... die Kohle hät ich mir auch in eine PS3 stecken können hättsch mehr von gehabt.....
 
Die Wii ist ja auch nur für jene Leute die Leute die Freunde haben. Dann ist das Ding nämlich total geil, es gibt keine andere Konsole mit so vielen lustigen Partyspielen! Was soll ich denn mit einer PS3 oder XBox, wo ich nur alleine vor dem Bildschirm hocke. Ist doch langweillig und kann man genauso gut auch mit dem PC haben.
 
Die meisten spiele sind doch wirklich der letzte Schrott !! Ich gehe sogar soweit das Nintedos Schrott Konsole auf längerem Zeitraum dem ganzen Markt schaden zufügen wird !! Was passiert wenn die Leute sich das teil gekauft haben ?! Ganz einfach sie bemerken das die meiste Software Müll ist und sie entweder das Ding verkaufen oder es im Schrank landet weil sie enttäuscht sind !!
Und das wirkt sich dann auf die Xbox360 oder PS3 aus!! Warum :ganz einfach weil sie dann aus Enttäuschung über die Wii sich nicht mehr die zeit nehmen sich über die wirklichen next Gen Konsolen zu informieren weil das wii teil sie enttäuscht hat !! Ein videospiel ist für mich wie ein gutes essen. Wer essen geht und dafür bezahlt möchte ja auch das alles was auf dem Teller ist nicht nur gut aussieht sondern auch lecker schmeckt :D
 
ich glaube fast dafür wurde die wii geschaffen:nice: um den casual gamern mit müll zu bomben wenn man die maskottchen-spiele von nintendo ausser acht lässt(zelda,mario und so)
 
Ist zwar jetzt vielleicht ziemlich an den Haaren herbei gezogen,aber mir geht grad folgender Gedanke durch den Kopf.
Und zwar das womöglich die Unzählig vielen schlechten Spiele für die Wii auch ein Grund sein könnten,dass ein Spielehersteller nach dem anderen die Pforten schließt.
 
Hm, stimmt, der Wii-Markt ist mit Müll überfüllt, ist wahr.
Zu diesen Toptiteln, na ja Sonic kann man nicht als "Top" zählen.

Wie dem auch sei, die Spieleherrsteller nutzen die Chance auf Schnelles Geld, weswegen so viel Casual-Müll auf Nintendos Zappelkiste erscheint, weil diese IMO am Erfolgreichsten ist. Auf Qualität wird nicht gesetzt, weil das ja den Gewinn schmälert.

Zum Glück spiele ich kein Wii und spare mir lieber jedegliche weiteren Kommies dazu...
 
Die meisten spiele sind doch wirklich der letzte Schrott !! Ich gehe sogar soweit das Nintedos Schrott Konsole auf längerem Zeitraum dem ganzen Markt schaden zufügen wird !! Was passiert wenn die Leute sich das teil gekauft haben ?! Ganz einfach sie bemerken das die meiste Software Müll ist und sie entweder das Ding verkaufen oder es im Schrank landet weil sie enttäuscht sind !!
Und das wirkt sich dann auf die Xbox360 oder PS3 aus!! Warum :ganz einfach weil sie dann aus Enttäuschung über die Wii sich nicht mehr die zeit nehmen sich über die wirklichen next Gen Konsolen zu informieren weil das wii teil sie enttäuscht hat !! Ein videospiel ist für mich wie ein gutes essen. Wer essen geht und dafür bezahlt möchte ja auch das alles was auf dem Teller ist nicht nur gut aussieht sondern auch lecker schmeckt :D

muss nicht sein nein. Die meisten Menschen die eine Wii gekauft haben hätten nie und nimmer eine XBox oder eine PS3 gekauft. das sind alles Käufer die mit dem Trend gehen. Abstreiten müssens wir nicht die Wii ist IN.

Ich würde eher meinen das die 3. Hersteller sich mit den Games verausgaben. Viel produzieren und danach kein Gewinn einfahren und dann Pforte schliessen.

Und soo langsam sollte eigentlich !! der Wii markt an Konsolen gesättigt sein. aber die Kiste verkauft sich immer noch wie Blöd.

was ich aber dazu noch sagen muss. kenn einige mit einer Wii und die meisten haben sie schon wieder in den schrank gelegt oder verschenkt !!!

Die meisten Casual Gamer wissen und nehmen auch keine Infos über spiele war. die gehen in den laden und lesen und erst dann entscheiden Sie sich ob sie das Spiel kaufen. Bei uns ist das ja anders (hoffe ich) wir lesen über unsere Spiele sehen Clips und Trailer davon zu haufen.....
 
Zurück