Silent Hill:Homecoming wird für Deutschland zensiert

war eigentlich klar. typisch politik hier. ich weiss zwar immer noch nicht was das bringen soll aber ok, österreich wirds freuen:runter:
 
Naja wer sich z.b. im Media Markt solche Spiele hollt hat entweder keine Ahnung von Games oder er ist einfach nur doof! Es gibt genug Importhändler oder Händler die es unter der Ladentheke verkaufen, nur etwas suchen und man hat alles Uncut. Selbst an beschlagnahmte spiele kommt man da ran! Für alle die sagen der kann gut reden aber wo soll man da suchen, hier eine guter Händler: gameware.at
 
Naja wer sich z.b. im Media Markt solche Spiele hollt hat entweder keine Ahnung von Games oder er ist einfach nur doof! Es gibt genug Importhändler oder Händler die es unter der Ladentheke verkaufen, nur etwas suchen und man hat alles Uncut. Selbst an beschlagnahmte spiele kommt man da ran! Für alle die sagen der kann gut reden aber wo soll man da suchen, hier eine guter Händler: gameware.at
Richtig. Vor allem gibt es auch viele kleine Spielehändler, die es wie schon erwähnt, entweder unter der Theke verkaufen oder eben von Haus aus ein 18er Shop wo es auch ganz normal geht.
Von daher verstehe ich die Aufregung nicht. Der von dir genannte Händler ist mir pers. aber Entschieden zu teuer.;)
 
hey diese Meldung ist ja URALT man. Das wurde schon vor einem halben jahr preisgegeben. als die EU Versionen zurückgehalten wurde. wurde gesagt das man für Deutschland extra alles zerfetzen muss. und darum kriegt in EU niemand SH: H bevor die USK das ok gegeben hatt.
 
Ich hab da ein Theorie ! und eine Frage an die Usk !
Nach welche Kriterien schneidet ihr die Spiele ? oder liegt es in der Frage des Geldes ,weil ihr den Resident Evil ungeschnitten frei gegeben habt ohne es zu schneiden ,und Dead Space auch :huh:
hat den Konami nicht genügend Geld in den Rachen gesteckt ? ( möge es euch daran ersticken ! )
oder liegt es irgend wo anderes ? ,ich glaube aber schon das das an geld liegt .;)
Von mir und allen Hardgamezocker möchte ich euch hiermit grüssen das ihr so wunderbar seit
liebe Usk ,und das Ihr uns unsere Spieleträume wie ein Luftblasen zerplatzen lässt ! :ugly:
Vielen ,vielen Dank !
 
Dead Space wurde nicht geschnitten, weil man auf aliens schießt und nicht auf menschen. klar waren die aliens vorher menschen, aber sind jetzt als solche nicht mehr zu erkennen. was resident evil angeht, weiß ich es aber auch nicht, warum das spiel so freigegeben wurde.
 
In Dead Space kann man trotzdem Menschen auseianndernehmen. Wenn man also so eine Art der Brutalität als Anlass nimmt eine Freigabe zu verweigern, dann ist das Unsinn.
 
Es sind aber einige Spiele in Deutschland indiziert oder gar nicht veröffentlicht worden, nur weil man auf Menschen oder humanoide Aliens schießt und diese auf extra brutale Art den Löffel abgeben.

Und bei Dead Space sterben mehr groteske Monster als Menschen, nur verstehe ich nicht warum SH geschnitten wird und RE5 eine Freigabe bekommen hat.

Und noch was: Vergesst das Spiel! Wartet lieber auf RE5 oder spiel SH1-3 nochmal.
 
Mhh
Also die Meldung ist jetzt schon echt alt...das war ja immerhin der Grund, warum das Spiel so spät kommt. Aber interessant zu wissen, was genau rausgenommen wurde.
Naja...inzwischen werden sowieso schon alle SH Fans das Spiel uncut gekauft haben XD
Ich werd mir irgendwann auch mal die Uncut zulegen.
 
Habs schon längst duch, seit Oktober. Und ich muss sagen so schlimm ist das Spiel gar nicht. Da sieht man mal wieder wie sich die USK einpullert.... :rolleyes: Ich glaub die bei der USK lutschen noch Lollys, glauben an den Weihnachtsmann und fürchten sich im Dunkeln.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Game bei meinem PS3-Cousin auch schon längst uncut durchgespielt (Videothek). Es ist vergleichsweise harmlos und nicht unbedingt der Megahammer...

USK = Unüberlegte Spiele Kritiken, unausgewogen Spiele kürzen, uncool Spielspaß katapultieren:runter:
 
Zurück