Microsoft verteidigt seine Preispolitik

derfreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Jo und wer WiFi braucht und die Festplatte auch der muss dann halt nochmal 140€ extra zahlen :hoch:
:autsch:
 
Mir egal was die PS3 kostet/kostete. Denn sie ist jeden einzelnen Cent wert:hoch::hoch::hoch:
 
eigentlich finde ich die Argumente von diesem David Dennis gar nicht so schlecht, nur die Preiskalkulation sollten sie bei den Peripherie-Teilen mal ueberdenken.
 
ja ansich ist die Strategie wirklich nicht übel aber dann bitte keine 60€ für 60GB (bzw 100€ für das doppelte) und 60€ für einen WLAN Adapter...

Irgendwo hakts da ziemlich. :runter:
 
nur die Preiskalkulation sollten sie bei den Peripherie-Teilen mal ueberdenken.

Die sind aber auch recht happig. 100 bis an die 140 Euro für eine 120 GB HDD. Die 60er ist auch nicht billiger etc. Die denken sich wohl alle wir haben 'ne Geldpresse im Keller stehen. Die Preispolitik von Microsoft nervt mich am meisten.
 
Na ja, das größte Problem seh ich bei den Festplatten eigentlich weniger im Pries als noch viel mehr darin, Dinge von der alten zu übernehmen. Sowas sollte in meinen Augen 0 Probleme geben, einfach übertragen und fertig, Profil aktivieren und fertig. So einfach ist das aber nicht und das seh ich viel schwerwiegender an als ein paar Euro zuviel.
 
eigentlich finde ich die Argumente von diesem David Dennis gar nicht so schlecht, nur die Preiskalkulation sollten sie bei den Peripherie-Teilen mal ueberdenken.

Geht mir genauso :)
Allerdings ist Wlan heutzutage einfach Standard und allein deshalb finds ich unverschämt.
Außerdem könnte die fehlende Festplatte/Bluray Laufwerk Microsoft noch gehörig einen Strich durch die Rechnung machen!
 
nahm der PR-Manager David Dennis nun Bezug auf die Vorwürfe.

So stellte er zunächst fest, dass man ja an den Verkaufszahlen sähe, welche Firma die erfolgsversprechendere Strategie verfolgt




mmhh also ich seh nur das die ps3 besser läuft,aber rechnen war noch nie die stärke von ms...
ausserdem gibt es die ps3 gerade mal 2 jahre die box 3..
ps3 verkäufe nach 2 jahren 20 millionen
360 nach 2 jahren 16 millionen

wer hat nun mehr verkauft ?????na na na

ansonsten mit einem jahr unterschied ist es normal das mehr 360er gibt als ps3....
wenn ps3 gleichzeitig mit der box gekommen wäre würde so gesehn (hochgerechnet) die ps3 eh vorne liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso :)
Allerdings ist Wlan heutzutage einfach Standard und allein deshalb finds ich unverschämt.
Außerdem könnte die fehlende Festplatte/Bluray Laufwerk Microsoft noch gehörig einen Strich durch die Rechnung machen!


Sehe ich genauso aber hier sind einige die sagen nö eine Double Layer DVD tuts ja auch also brauchen wir kein BD usw....

Aber das fehlende BD Laufwerk wird MS auch zum verhängniss da ja alles größer wird....

der einzigste vorteil den die 360 hat ist das sie viele PS3 Exclusive Spiele mit abbekommt sie FF13 oder wie auch Tekken6 usw was mich aber net stört....

Das gehört hier net hin aber ich mache es trotzdem

Was mich nur daran stört das man auf die leichte und auch die schwächer Konsole programiert und dann nur ne Poplige 1:1 umsetzung macht ein Paarspiele zb. RSV1-2, Assasine Creed, Bioshock, GRAW2, usw da wünsche ich mir Lieber das die Entwickler sich mehr zeit lassen und dann ein viel Besseres spiel rausbringen.........Ich habe auch ein bestes beispiel das Top Game Far-Cry2 hier mal ein auschnitt

Im ernst, wie abgebrüht muß eine Produktionsfirma sein, soviel Geld für ein unausgereiftes Spiel, was noch den Titel Shooter erhält, zu verlangen. Das grenzt schon an Verar....... ! Man schwimmt am Ufer lang und man schafft es einfach nicht sich an einer kleinen Erhöhung hochzuziehen oder rauszukommen ?! Irgendwann ist eine passende Stelle da. Auf Felsen kann man rumspringen um Diamanten zu finden, aber das man, wenn man nicht gespeichert hat, verhängnisvoll so hängen bleiben kann, so das man den letzten Speicherstand laden muß, ist das einfach nur nervig. Das Resultat der Waffen ist die grösste Schwäche in einem genannten diesen Shooter , wenn man mit ner Schrotflinte unmittelbar vor dem Gegner stehend.diesen nicht mal ankratzt und der lebt noch, dann frage ich mich, hat man vergessen das eine Schrotflinte streut ?!? das bezieht sich auf alle Waffen. Außerdem das fahren von A nach B und immer dieselben Wachposten, sowie immer die gleichen Abläufe ist schon übel monoton. Wollt Ihr diese üblen fatalen viele Fehler nicht sehen ??Das eigentliche in einem Waffen Lobbyisten Spiel stimmt rein physikalich garnicht und ist kein bißchen authentisch. ich könnte ein Buch schreiben, was dieses Spiel noch für große Fehler hat.

Code:
mmhh also ich seh nur das die ps3 besser läuft,aber rechnen war noch nie die stärke von ms...
ausserdem gibt es die ps3 gerade mal 2 jahre die box 3..
ps3 verkäufe nach 2 jahren 20 millionen
360 nach 2 jahren 16 millionen

Ich habe zwar eine PS3 aber so sehe ich das net das sind fakten das die 360 imo sich besser verkauft.

aber wie gesagt wie sieht es in ein halbes Jahr aus ohne BD bei der 360 sehe ich schwarz
 
naja rechne mal das 1 jahr vorsprung bei ms weg dann sind wir bei ps3 20 mille zu 360 16 mille...


(ich hba keine von den beiden)


das Problem was die PS3 hatte wahr der hohe anschaffungspreis. hätte sie sofort 399€ gekostet würde ich das so unterschreiben.....

Aber das ist Sony die machen eben aus scheiße Gold und wie immer zieht Sony davon....diesmal langsam denn eine schwere Lokomotive brauch anfahrt und die bekommt sie 2009

Ich sehe das selbst in meiner Familie das die sich für eine PS3 entscheiden. Mein Bruder sagt ich wollte mit ein BD-Player kaufen aber jetzt hat er eine PS3 die begründung so schlage ich 2 Fliegen mit eine klappe..................
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist Sony die machen eben aus scheiße Gold und wie immer zieht Sony davon....diesmal langsam denn eine schwere Lokomotive brauch anfahrt und die bekommt sie 2009

Oh man wie oft ich das schon gehört habe, gesellt sich perfekt zu Sätzen wie: "2008 wird das Jahr der PS3" oder "die PS3 ist der günstigste BR - Player den man kaufen kann"(war sie vielleicht mal, ich höre es aber selbst heute noch oft genug):rolleyes:
und das BR sich nicht so verkauft wie es ein sollte, sollte auch klar sein.
http://www.heise.de/newsticker/Durchmarsch-der-Blu-ray-Disc-laesst-auf-sich-warten--/meldung/121512
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man wie oft ich das schon gehört habe, gesellt sich perfekt zu Sätzen wie: "2008 wird das Jahr der PS3" oder "die PS3 ist der günstigste BR - Player den man kaufen kann"(war sie vielleicht mal, ich höre es aber selbst heute noch oft genug):rolleyes:
und das BR sich nicht so verkauft wie es ein sollte, sollte auch klar sein.
CES special - 11.01.09 - Durchmarsch der Blu-ray-Disc lässt auf sich warten


2008 war ein gutes Jahr für die PS3. Und ich persönlich sehe für 2009 die PS3 ganz gut in fahrt kommen. Zumindest sieht das Spieleangebot für Sonys Konsole schonmal um einiges besser aus als das für die xbox. MS hat bis dato ledglich Alan Wake sowie Mass Effekt 2 in der pipeline, von welchen es aber auch jeweils eine PC umsetzung geben wird (falls alan wake überhaupt kommt). Halo Wars sieht für mich bis dato einfach mal nacg Gurke aus....

Allerdings denke ich das MS sich nch komplett lumpen lässt und sicher auch noch einige gute exklusivtitel enthüllen wird.
 
man sollte aber vielleicht eins nicht vergessen
der guenstige Preis koennte auch Menschen anlocken (oder angelockt haben) die nicht als reine Spielernatueren gelten und denen sowas wie "exklusiv"-Titel total schnurz sind
und das es gerade von solchen Menschen noch eine ganze Menge mehr gibt als "Hardcore"-Spieler ist ja nun beileibe kein Geheimnis
 
Oh man wie oft ich das schon gehört habe, gesellt sich perfekt zu Sätzen wie: "2008 wird das Jahr der PS3" oder "die PS3 ist der günstigste BR - Player den man kaufen kann"(war sie vielleicht mal, ich höre es aber selbst heute noch oft genug):rolleyes:
und das BR sich nicht so verkauft wie es ein sollte, sollte auch klar sein.

Das ist aber ein Kauf grund so bekomme ich 2 sachen auf einmal oder etwa nicht....

Es gibt keine Firma im Konsolen bereich der das besser kann wie Sony den Hals aus der Schlinge ziehen.... Bei der PS1 wurde sich lustig gemacht bei der PS2 hat man gesagt das wird Sonys untergang und jetzt bei der PS3 mal schauen da kann MS alles auffahren denn mit der PS3 hat Sony sich was für die Zukunft aufgebaut jetzt steckt es noch in den Babyschuhen aber in der nächste zeit sieht es dann anders aus..........

Sorry aber mit was will MS die neue X-Box neu aufrüsten achja MS macht sich das ja immer leicht, machen wir daraus ein vereinfachten PC, denn wie sagen verschiedene Spielehersteller die X.Box lässt sich deswegen so leicht Programieren weil sie genau wie ein PC aufgebaut ist.....

warum sollte ich mir ne X-Box kaufen die Spiele auf der 360 bekomme ich auch auf den PC......siehe Gears of W 2 oder Fallout3 usw Siehst du deswegen habe ich ein PC und eine PS3
 
Eure Strategie ist einfach überall mit GELD anzuklopfen. ja ja sehr schlau. und überhaupt. jetzt ist die Box auf ihrem höhepunkt. das soll sie auch man. jetzt kommt das gleiche wie mit der PS2. alle geilen games ect waren für ne zeit lang nur da zu hohlen jetzt gehens halt richtung x box. aber nur solange bis M$ ne neue konsole rausbringt und dann wollen wir schauen ob sie sich auch sooo flüssig verchauft oder eben nicht !! :hoch:

Die sind aber auch recht happig. 100 bis an die 140 Euro für eine 120 GB HDD. Die 60er ist auch nicht billiger etc. Die denken sich wohl alle wir haben 'ne Geldpresse im Keller stehen. Die Preispolitik von Microsoft nervt mich am meisten.

naja das ist doch die Tatik von M$ das Hauptprodukt billig zu verkaufen. und die Zusastzhardware oder sonstige sachen werden mit happigen Gewinn verkauft !!! das wäre die logischte preissetzung von seite M$
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Strategie von Microsoft ist aufgegangen, und Sony muss nachziehen wenn es nicht zu viele Marktanteile verlieren möchte. Also ich kan nur sagen, der Preisunerschied zwischen diesen beiden Konsolen ist einfach zu hoch für das was die PS3 bietet. Ja sie hat eine grosse HD, sie hat Blue Ray und sie hat wland... aber trtzdem ist der Preisunterschied viel zu hoch!
 
Zurück