PSP-Nachfolger ohne Telefon-Funktion

E-Gitarrist

Gelöscht
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
1.304
Reaktionspunkte
0
Ich weiß jetzt nicht unbedingt, was an einem Touch-Screen so geil sein soll, dass es jetzt für alles einen geben soll. Wenigstens waren die so vernünftig, nicht noch eine Telefonfunktion einzubauen, ist ja schließlich ein Handheld und nicht ein Iphone oder wie die alle heißen.
 
ich finds eig. ganz gut, dass es keine telfeon funktion gibt. ich will mit dem ding zocken und nich telefonieren. sieht doch scheiße aus mit so nem ding am ohr rumzurennen :D
 
sobald man da 2 anlalogsticks hinmacht bin ich der glücklichste mensch auf erden :nice:
dann würden dafür auch endlich gescheite spiele rauskommen :D
 
hmmm ja kein Touch einbauen für das haben wir schon den DS oder?? Playstation ist mit Knöpfen darum versteh ich nicht warum alle Big N kopieren wollen???

also wenn die PSP2 mit Touch ist kauf ich sie nicht.

aber dafür wäre ich für nen 2ten Stick und evlt. L2, R2 sehr zu haben ohhhh ja :evil:
 
hmmm ja kein Touch einbauen für das haben wir schon den DS oder?? Playstation ist mit Knöpfen darum versteh ich nicht warum alle Big N kopieren wollen???

also wenn die PSP2 mit Touch ist kauf ich sie nicht.

aber dafür wäre ich für nen 2ten Stick und evlt. L2, R2 sehr zu haben ohhhh ja :evil:

Stimmt, L2, R2 die hab ich ganz vergessen, ja die sollten auch hin dann is es Perfekt!:hoch:
 
RE: PSP 2

Also ich fände ne PSP mit Touchscreen total cool. Vllt zu Menüführung und manche Aktionen im Spiel wärs klasse.Hat bestimmt schon seine Gründe warum auf einmal alle Touchsensitive Geräte entwickeln. Auch wenns jetzt manchmal nich ganz sinnvoll ist. Es ist einfach tierisch cool!!
Oder nich?!
Also ich habe lange mit der PSP1 geliebäugelt aber zu ner PSP2 mit Touchscrenn und 2 analogsticks würde ich sicherlich greifen...
 
Also ich habe lange mit der PSP1 geliebäugelt aber zu ner PSP2 mit Touchscrenn und 2 analogsticks würde ich sicherlich greifen...


ähm also entweder oder findest du nicht?? wie soll das aussehen?? nen Analogstick links zum stäuern und rechts haste so nen stift wo man auf dem Display rumtippt. ne nee find Touch zum zocken nicht gut. ständig diese fingerabdrücke drauf. und überhaupt wenn sony wieder ein verglaste vorderscheibe macht dann sieht man die Abdrücke noch besser !!!

wenn du Touch willst kaufste die doch nen DS/DSLite/Dsi da wirste bessten versorgt.
 
Gut so, eine Telefonfunktion würde den Handheld vermutlich am Ende nur verteuern, siehe iPhone. Eine Touchfunktion hingegen ist in meinen Augen absolut Pflicht. Ich hab keine Lust mehr darauf, per Steuerkreuz zu schreiben. Ein Touchscreen eröffnet tausende neuer Funktionen, neue Gameplaymöglichkeiten, schnellere Eingaben, Strategiespiele usw.. Alles was es vorher gab, kann es schließlich auch noch mit Touchscreen. Ich will nur ein Argument gegen einen Touchscreen hören, das ist doch genauso unsinnig, wie wenn man immer noch mit Kabelfernbedienungen die Konsolen bedienen würde.
 
also dass ne Handyfunktion nich dabei ist, find ich schonmal ne gute idee, n Handy ist n Handy und kein Handheld, würde genauso floppen wie da N-Gage, bei einem Touchscreen bin ich mir nicht so ganz sicher, klar beim schreibn wär er schon pracktisch, aber beim zocken brauch ich den nicht, wenn ich nen 2. Analogstick und 4 Schultertasten habe:D Und übrigens, Vibration wäre doch auch mal ne geile Idee...
 
Controller mit Kabel sind jetzt nicht wirklich schlimm, sonst würde ein Teil aller Leute, die zocken das nämlich gar nicht mehr tun. Manche von den gennanten Funktionen sind schon praktisch, also z.B. für Strategiesachen und so, doch bei anderen Genres ist das nicht wirklich nützlich, höchstens für integrierte Minispielchen, wie bei Mario DS. Irgendwann werden wir sowieso von Robotern versklavt. :D
 
Ich spreche von den Fernbedienungen der ganz alten Atari Konsolen, nicht von den gemütlichen Snes Controllern. Man sollte nicht immer in der Vergangenheit haften bleiben. Ein Touchscreen ist ein immenser Fortschritt, wie ich bereits sagte, es werden zig neue Dinge möglich oder vereinfacht. Gerade was jegliches Taktikspiel angeht und alles was mehr Menüs besitzt. Ein Touchscreen schließt ja keine Buttons aus, also gibt es gar nichts, was dagegen sprechen sollte ihn zu nutzen und somit den Spielern mehr Komfort und mehr Möglichkeiten zu bieten. Was soll daran schon negativ sein?
 
Von der Haptik würde ich mir ein iPod Touch mit Buttons und Digikreuz als PSP Nachfolger wünschen. Der neue iPod Touch liegt im Vergleich zur PSP wirklich gut in der Hand und ist schön klein, leider ist die Steuerung die fast ausschließlich über den Touchscreen arbeitet nicht für klassische Spielkonzepte geeignet.
 
Einmal das und die Fingerabdrücke sind einfach grausam. Man sollte denke ich keine iPodTouchPSP machen, aber wenn man schon soweit gehen würde, wäre es in meinen Augen wenigstens Pflicht die Fingerabdrücke verschwinden zulassen und wenn man es eher so macht wie die vorherige PSP, doch bitte dieses Lackding wieder abzuschaffen. Es sieht nicht gut aus und es zieht Dreck förmlich magisch an.
 
meine alte psp sieht auch schon aus wie aus und ich krieg die gar nicht mehr richtig sauber.

ich finde auch, dass man in ner psp kein telefon brauch. ich will ja damit zocken und nicht telefonieren.
 
Wer braucht schon ein Telofon in einer PSP? Also ich jedenfalls nicht! Aber auf die PSP 2 freue ich mich extrem, aber bitte kein TouchScreen sonst wird es wieder ein Gerät haupsächlich für Gelegenheitspieler und die können sich ja ein DS oder iPhone kaufen.
 
aber bitte kein TouchScreen sonst wird es wieder ein Gerät haupsächlich für Gelegenheitspieler und die können sich ja ein DS oder iPhone kaufen.

Der DS hat mehr Spiele als PSP und im Gegensatz zu Wii, finden sich hier um ein vielfaches mehr an "ernsteren Spielen". Ob von Textnachrichten, Menüs, Taktikkämpfe oder Zwischenspiele, nicht wenig lässt sich besser mit Touchscreen steuern. Der DS verkauft sich nicht umsonst besser als die PSP, er ist halt Eingabetechnisch eine Generation weiter. Wieso sollte sich komplexes und touchscreen ausschließen? Ein Jeanne d`Arc bspw. würde sich obwohl eines der besten RPGs auf der PSP auf dem DS viel komfortabler spielen. :rolleyes:

@day
Sobald W-Lan nichts extra kostet, sicherer ist und auch keine Module braucht gebe ich dir recht, ansonsten ist das normale Ethernet Kabel noch nichts, was man als zurückgeblieben ansehen könnte.
 
Kosten wirds immer was, bei der PS3 zahlt man es halt gleich mit... wie bei jedem Gerät bei dem es drin ist ^^
 
die psp ist eine tragbare spielekonsole und es reicht wenn der nintendo ds einen touchscreen hat. ich finds gut das die psp bei den knöpfen bleibt:hoch:
 
Zurück