"EA, diese Schweinefirma": Regine Pfeiffer legt nach

Erstmal entschuldige ich mich mal für meine Aussage des letzten Threads. Diese war doch etwas grob von mir. Ich melde mich später wieder.
 
Komisch... wenn man das so ließt fällt mir nur eins auf... Das die Presse (auch cynamite) nur die Halben Fakten verbreitet hat. So wie es auch in der GA steht. Das mit der Pasage aus dem Lösungsbuch hat bisher keiner Erwähnt.
Da hat sie doch vollkommen recht. Und mit "Schweinefirma" bekommt sie dann auch die Aufmerksamkeit die man für dieses Thema braucht.
Das ist wirklich unfair, das ihr das zu dem Thema nie mit geschrieben habt.
 
Nein. Die Frau hat weder recht, nocht rechtfertigt sie die polemischen ausage zu EA oder gar zu IHRER meinung bezüglich den gennanten Spielen. Im grunde ist es mir schnuppe was Sie in dem sozialkritischen und geselschafftswiederspiegelndem GTA sieht.

Ich möchte eigentlich nur eins von ihr wissen : Was zum geier, was in Gottes namen gibt Ihr das recht, mich mit meinen 31 Jahren, Vater, Steuerzahler der außer Arbeiten kaum noch zeit für was anderes hat, mich oder andere Spieler meines alters, bevormunden zu wollen und wenn es nach ihrer meinung geht mir unterhaltungselekrtonik gar vorenthalten zu wollen??!!

Ich will da auch keine vergleiche hören wie ; wenn Kinder das in die Finger kriegen...

Meine Frage an die Pfeife : Was zum geier gibt ihnen das recht, mich als Volljährigen bevormunden zu wollen?
Ich spare mir das übliche bla, bla wie: das Spiel ist sowieso nur für Volljährige! Und ich traue JEDEM volljährigen den unterschied zwischen real und virtuel zu!

An diesem beitrag sehe ich eigentlich nur negative beispiele.
1) Das was ich schon lang vermutet habe. Die deutschen zweigstellen der Publisher haben kein Rückrad und versuchen lieber A++++ zu kriechen anstatt der Pfeife gleich ein verfahren wegen rufschädigung an den Hals zu schmeißen. So wie es richtig gewesen wäre. Lösungsbuch hin oder her.

2) Cynamit der werten "Dame" auch noch ein Forum bietet wo sie ihre konservativen Bayern meinungen kundtun kann. Als ob diese Frau und ihres gleichen JEMALS auch nur einen Gamer nach unserer meinung gefragt hätten. Mann brauch sich nur mal den weg ihres werten Bruders anzuschauen, um zu wissen das der gute mann schon immer was "zu bekämpfen" hatte.

Ganz schwach Cynamite!!

Doch die härte ist jetzt das es schon erste Posts gibt die sagen: so hab ich das aber nicht gesehen, die Frau hat ja recht....:huh:
Ich hoffe ganz stark das eure community mehr zu bietet hat und noch ein paar mehr User dieser Frau mal so richtig die meinung sagt! Und zwar so sachlich und kompetent wie Frau Pfeifer das von Gamern immer erwartet und (schweinefirma)es selbst auch immer macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Frau Pfeiffer, Ihre Welt ist (...) geprägt (...) durch bestimmte Denkgewohnheiten: Schlechtreden, alle Shooter-Spieler zu potentiellen Verbrechern machen, zwanghaftes Sehen-wollen nicht erwiesener Auswirkungen.
 
An Alle: Ich gehe auf niemanden spezifisch ein, aber versucht bitte, die Diskussion so sachlich wie möglich zu halten. Wenn euch die Argumente von Frau Pfeiffer nicht gefallen, müsst ihr selbst sinnvolle finden und "Sie hassen doch alle Gamer" zählt nicht als sinnvolles argument! :rolleyes:

@salasar: Was ist denn daran schwach, ihr einen Platz zu bieten, ihre Meinung kund zu tun? Ich respektiere ihre Meinung und finde, sie hat ein Recht, gehört zu werden. Außerdem stößt sie vielleicht ein Diskussion an, die uns Gamern hilft, unser "ach sind wir arm dran"-Image zu überwinden.
 
Entlarvend, Frau Pfeiffer

Ich hatte ja an anderer Stelle bei der zurückliegenden Äußerung von Frau Pfeiffer schon erwähnt, dass ich mir langsam Sorgen um den Geisteszustand ihrer Familie mache. Erneut offenbart sie eine unglaubliche Besessenheit und Akribie in ihrem Kreuzzug gegen Gewaltverherrlichung, deren unlautere Art lediglich in den Fussnoten eingeräumt wird - vermutlich in der Hoffnung, dass diese übergangen würden. (Die feindselige Art gegenüber ihrem Partner im Schriftwechsel ist diesbezüglich auch entlarvend.)

Laut posaunend, dass der Jugendschutz an entscheidenden Stellen versagt hätte, müssen sie dort zugestehen, dass
- der Einsatz einer Kettensäge in "Der Pate" eben nicht zum Zerstückeln führt, wenn man die in Deutschland erhältliche Version spielt.
- die offiziellen Lösungsbücher nicht von EA direkt herausgegeben werden, und damit dort auch keine Veranwortung für sprachliche Peinlichkeiten eines Buchautors zu suchen sind.

Das ist in höchstem Maße peinlich und wirft ein schlüssiges Licht auf ihre polemischen Äußerungen und ihre wissenschaftliche Kompetenz. Im übrigen ist auch die aggressive Schärfe in Ihren Entleisungen wie auch Ihren schriftlichen Beiträgen Ihrer eigenen Sache nicht dienlich.

Offenbar ist Ihnen nicht klar, dass es sich bei dem Spiel "Der Pate" bspw. um das Erlebnis einer fiktiven Handlung in einem Setting der Mafia früherer Zeiten handelt. Alle diese "Taten" begeht der Spieler an "Opfern" einer virtuellen Welt. Sie sind den Klischees von Mafiabossen und ihren Handlangen sowie den unter ihnen Leidenden nachempfunden. Man muss das geschmacklich nicht teilen, aber es genügt nicht, hysterisch nach Indizierungen und Verboten zu schreien, wenn es sich um Angebote für Erwachsene handelt. Ebenso, wie man einem Erwachsenen in diesem Land nicht von Leuten Ihres Schlages vorschreiben lässt, dass der Pate als Film nicht gesehen werden dürfe, erwarte ich, dass man Erwachsenen ein Spielerlebnis vorschreibt. Sie erwecken ja geradezu den - wissenschaftlich unhaltbaren - Eindruck, zwischen der Realität eines Spielers und der Virtualität des Spieles gebe es keine Grenzen. Da gehen viele Jugendliche mittlerweile sehr viel aufgeklärter mit dem Medium Videospiele um als Sie.

Außerdem verschleiern Sie mit Ihren Forderungen nach schärferer Indizierung, dass Indizierung nicht gleich Beschlagnahme ist und man mit diesen Mitteln gegen private Importe aus dem Ausland in einem EU- Binnenmarkt schon gar nichts unternehmen kann. Jeder, der sich auf das Internet als Informationsquelle versteht, erfährt auf österreichischen Webseiten über die gewalttätigsten Spiele, die dort ggfs. auch noch in deutscher Vertonung frei erhältlich sind.

Stärken Sie durch Aufklärung die Medienkompetenz der Eltern und hören Sie auf Schlachten zu schlagen, die im Zeitalter europaweit vernetzter Informationen und Handelsformen sinnloser nicht sein könnten.
 
2) Cynamit der werten "Dame" auch noch ein Forum bietet wo sie ihre konservativen Bayern meinungen kundtun kann. Als ob diese Frau und ihres gleichen JEMALS auch nur einen Gamer nach unserer meinung gefragt hätten.
Ein Diskussionsforum wie Cynamite ist für den freien Meinungsaustausch da, jeder hat das recht seinen Standpunkt in einer höflichen Art kundzutun. Im übrigen interessiert mich die Meinung von Frau Pfeiffer sehr wohl, da ich wissen möchte wie es zu der oft zitierten Aussage bzgl. Electronic Arts überhaupt gekommen ist.
 
Sorry Dominic

aber warum wird immer von uns sachlichkeit verlangt?! Diese leute schmeisen uns in einem Topf mit Kinderschändern, Gewalttätern und neuerdings (studie) sogar mit Junkies. Ein "Redakteuer" aus ihrem Umfällt hat sogar mal nette parallelen gezogen zu KZ einrichtungen... und da sollen WIR sachlich bleiben??!!

Es geht einfach nur darum, das unsere meinung (die die spielen und als einzigste ein relevante meinung haben) diesen leuten komplett egal ist! Von daher brauch sie auch nicht hintertür mässig ihre meinung verbreiten, die auch noch von euren minderjährigen Usern gehör findet. In ihrer "Tagung" war niemand der auch nur einen funken fachlicher kompetens hat dabei. Die wurden noch nichtmal eingeladen. Und die die es könnten (EA chef) ziehen den schwanz ein.

Sorry, aber dafür das ihr unterschriften sammelt, regelmässig von Spiele Killer berichtet und sonstiges, hätt ich mehr erwartet. Du hoffst auf eine anständige disskusion und respektierst ihre meinung? Von jemandem der dich schon lange abgestempelt hat. Dich mit Kinderschändern in einen Topf wirft?! Wozu. Ihr selber liegt doch da gar nix dran!

Mein rat: Ihr habt ihre e-mail adresse. Sagt der Frau mal (von mir aus auch sachlich) mal so richtig die meinung. Was hier in Deutschland momentan so richtig schief läuft und wo das hinführt und (ganz wichtig) das mann als steuerzahler und volljähriger so einen scheiß nicht mitmacht! Alles andere wäre heuchlerisch. Dann könnt ihr ja gleich "beschwichtigen" wie der Deutsche Kasper von EA.
 
Ich hatte ja an anderer Stelle bei der zurückliegenden Äußerung von Frau Pfeiffer schon erwähnt, dass ich mir langsam Sorgen um den Geisteszustand ihrer Familie mache. Erneut offenbart sie eine unglaubliche Besessenheit und Akribie in ihrem Kreuzzug gegen Gewaltverherrlichung, deren unlautere Art lediglich in den Fussnoten eingeräumt wird - vermutlich in der Hoffnung, dass diese übergangen würden. (Die feindselige Art gegenüber ihrem Partner im Schriftwechsel ist diesbezüglich auch entlarvend.)

Laut posaunend, dass der Jugendschutz an entscheidenden Stellen versagt hätte, müssen sie dort zugestehen, dass
- der Einsatz einer Kettensäge in "Der Pate" eben nicht zum Zerstückeln führt, wenn man die in Deutschland erhältliche Version spielt.
- die offiziellen Lösungsbücher nicht von EA direkt herausgegeben werden, und damit dort auch keine Veranwortung für sprachliche Peinlichkeiten eines Buchautors zu suchen sind.

Das ist in höchstem Maße peinlich und wirft ein schlüssiges Licht auf ihre polemischen Äußerungen und ihre wissenschaftliche Kompetenz. Im übrigen ist auch die aggressive Schärfe in Ihren Entleisungen wie auch Ihren schriftlichen Beiträgen Ihrer eigenen Sache nicht dienlich.

Offenbar ist Ihnen nicht klar, dass es sich bei dem Spiel "Der Pate" bspw. um das Erlebnis einer fiktiven Handlung in einem Setting der Mafia früherer Zeiten handelt. Alle diese "Taten" begeht der Spieler an "Opfern" einer virtuellen Welt. Sie sind den Klischees von Mafiabossen und ihren Handlangen sowie den unter ihnen Leidenden nachempfunden. Man muss das geschmacklich nicht teilen, aber es genügt nicht, hysterisch nach Indizierungen und Verboten zu schreien, wenn es sich um Angebote für Erwachsene handelt. Ebenso, wie man einem Erwachsenen in diesem Land nicht von Leuten Ihres Schlages vorschreiben lässt, dass der Pate als Film nicht gesehen werden dürfe, erwarte ich, dass man Erwachsenen ein Spielerlebnis vorschreibt. Sie erwecken ja geradezu den - wissenschaftlich unhaltbaren - Eindruck, zwischen der Realität eines Spielers und der Virtualität des Spieles gebe es keine Grenzen. Da gehen viele Jugendliche mittlerweile sehr viel aufgeklärter mit dem Medium Videospiele um als Sie.

Außerdem verschleiern Sie mit Ihren Forderungen nach schärferer Indizierung, dass Indizierung nicht gleich Beschlagnahme ist und man mit diesen Mitteln gegen private Importe aus dem Ausland in einem EU- Binnenmarkt schon gar nichts unternehmen kann. Jeder, der sich auf das Internet als Informationsquelle versteht, erfährt auf österreichischen Webseiten über die gewalttätigsten Spiele, die dort ggfs. auch noch in deutscher Vertonung frei erhältlich sind.

Stärken Sie durch Aufklärung die Medienkompetenz der Eltern und hören Sie auf Schlachten zu schlagen, die im Zeitalter europaweit vernetzter Informationen und Handelsformen sinnloser nicht sein könnten.


DU HÄTTEST CHEF WERDEN SOLLEN BEI EA DEUTSCHLAND!!! Genauso hätte ein vernünftiger brief an die Frau Pfeifer seitens EA aussehen müssen!
Sachlich und vernichtend! Pfeifer syle eben ;) Ausser das mit sachlich ...
 
Sorry Dominic

aber warum wird immer von uns sachlichkeit verlangt?! Diese leute schmeisen uns in einem Topf mit Kinderschändern, Gewalttätern und neuerdings (studie) sogar mit Junkies. Ein "Redakteuer" aus ihrem Umfällt hat sogar mal nette parallelen gezogen zu KZ einrichtungen... und da sollen WIR sachlich bleiben??!!

Einfache Sache: Von uns wird Sachlichkeit verlangt, weil wir uns nicht auf eine Stufe mit manchen Aussagen stellen wollen. Polemik mit Polemik zu kontern, hat noch nie jemandem etwas gebracht. Du kannst eine Diskussion bei solch polarisierenden Themen kaum gewinnen, weil beide Seiten eine viel zu festgefahrenen Meinung haben. Deswegen sollte man den unsachlichen Aussagen sachliche Argumente entgegenwerfen, um zumindest seine Würde zu bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich Frau Pfeiffer vermutlich höchstselbst hier auf Cynamite.de registriert hat und in einem Thread zum Thema etwas geschrieben hat, richte ich mich mal direkt an sie, in der stillen Hoffnung, sie liest es sich evtl. durch (immerhin habe auch ich ihr den Respekt erwiesen und ihren offenen Brief plus der Hintergründe zu ihrer Äußerung gelesen).

Ihr Spiel Der Pate war ja nicht ein kleines Randprodukt, sondern der groß angelegte Versuch, GTA den Rang abzulaufen.
Der wirtschaftliche Antrieb für die Entwicklung des Spiels "Der Pate" ist für die Diskussion um dessen Inhalt irrelevant und muss von Ihnen nicht mehrfach angesprochen werden, zumal ich nicht denke, dass Sie in der Position sind, über die Motivationen hinter dem Spiel zu urteilen.

Die Gewaltverherrlichung, die Herr Fromm durch Videoclips belegt hatte
Um den emotionalen Ausdruck durch eine reflektiertere Darstellung zu ergänzen, füge ich hier einen Text bei, der die Gewaltverherrlichung in Ihrem Spiel belegt.
Die Grenze zu einem Gewalt verherrlichendem Inhalt steht in Abhängigkeit zu den Empfindungen und Grundsätzen jedes einzelnen Konsumenten (als Individuum) und ist alles andere als klar zu ziehen; von einem "Beleg" oder "Beweis" eines solchen Tatbestandes im wissenschaftlichen vielleicht juristischen Sinne kann also keine Rede sein.

Aus dem gleichen Grund geht es nicht an, dass Der Pate die Option anbietet, Menschen lebendig ins Feuer zu werfen und dass in GTA IV die Ermordung von Juden Spielinhalt ist und dabei antisemitische Propagandasprache verwendet wird.
Das Benutzen von Propagandabegriffen, die nationalsozialistisches Gedankengut enthalten, möchte ich in keinem Falle verteidigen und hege keine Einwände, wenn Sie soetwas für unzulässig halten, aber die Ermordung von einzelnen Personen jüdischen Glaubens als Spielinhalt zu kritisieren geht wohl ein wenig zu weit, da rein statistisch in einer beliebigen Anzahl Mordopfer auch Juden auftauchen können und solange die Ermordung nicht mit ihrem Glauben begründet wird, dürfte das genauso unbedenklich sein, wie das Töten von Brillenträgern oder Linkshändern (wobei mit unbedenklich gemeint ist, dass es nicht bedenklicher ist, als die Ermordung Personen anderer Gruppen; über vollkommene Unbedenklichkeit mögen die Meinungen wieder auseinander gehen).

Betrachtet man jedoch die Gewalt in diesem Spiel, drängt sich der Verdacht auf, dass die Satire funktionalisiert wird, um diese zu legitimieren.
Wohl eher soll diese (die Gewalt) zur Wirkung jener (der Satire) beitragen. Ihre Aussage ist in meinen Augen eine wilde Interpretation des Spiels als Gesamtwerk.

Menschen Braten: Im „Offiziellen Lösungsbuch“ zum Spiel wird über zwei Seiten die Ermordung eines Menschen – Leon Grossi – wie die Zubereitung einer Mahlzeit dargestellt: Es ist von „Braten“ und „Frittieren“ die Rede, und es fallen Sätze wie „Ihr Grossi ist gar.“ Die Methode wird als „amüsant“ und „unglaublich befriedigend“ beschrieben[4].

Folterbefehl: Beim ‚Mordauftrag 8’ soll Oscar Zavarelle getötet werden. Es heißt dazu im Lösungsbuch: „Ich will, dass Oscar Zavarelle leidet. Ich habe meine Gründe dafür. Töte ihn nicht gleich, sondern lass ihn langsam ausbluten. Wie ein Schwein ... Die Vorgabe ist, Oscar ins Knie zu schießen, dann in die Schulter und zuletzt ins Kinn. Befolge diesen Plan, um einen zusätzlichen Respekt-Bonus zu erhalten.“[5]
Ich stimme Ihnen zu, dass diese Darstellungen eine gewisse Widerwärtigkeit beinhalten. Zum Respektbonus für die Folterung würde ich aber eher sagen, dass sich der zusätzliche Respekt auf das korrekte und anweisungsgetreue Ausführen des Auftrags bezieht und nicht auf den Vorgang des Folterns für sich.

GTA IV erschien am 28. April 2008, mit einer skandalösen Altersfreigabe „ab 18“[9]
Ein Inhalt, der nur für Erwachsene zugänglich ist. Solange keine strafrechtliche Relevanz erfüllt ist, liegt da meiner Meinung nach kein Problem vor.
Gleich dazu nochmal der Gedanke, der (nicht nur) mir an so vielen anderen Stellen der Diskussion kommt: Jugendschutz ist eine sinnvolle Aufgabe öffentlicher Institutionen wie der USK und der BPjM aber Erwachsenenschutz sprengt absolut den Rahmen und die Tatsache, dass eben dieser durch Kriminologen (!) gefordert wird, ist völlig unverhältnismäßig. Wenn die Exekutive (oder wer auch immer) in der Lage wäre, die von den eben genannten Institutionen abgesteckten Vorschriften bzw. Kennzeichen durchzusetzen, dann gäbe es überhaupt keinen Anlass über Indizierungen oder gar Beschlagnahmungen einen Gedanken zu verschwenden.

Ein weiterer Aspekt ist der, dass Sie nach der (ausführlichen und sachlichen) Analyse der Spiele "Der Pate" und "GTA IV" Rückschlüsse auf nahezu alle Spiele (mit Gewaltinhalten irgendeiner Form) zu ziehen scheinen. Dass das falsch und kurzsichtig wäre, muss ich wohl kaum näher erläutern.
Ich würde in dem Kontext allerdings gerne nocheinmal präzise ihre Forderungen hören (bzw. lesen). Ist ein Verbot von jeglicher Gewalt in Medien Ihrer Meinung nach eine Lösung?

Nun gut, jetzt kurz weg von der Materie auf die Metaebene. Zu aller erst möchte ich sagen, dass die kompletten Hintergründe zu Frau Pfeiffers Äußerung ein anderes Bild liefern, als es die Medien (ebenso Cynamite) in der Vergangenheit vermittelten. Dass sie sich hier auf Cynamite geäußert hat, finde ich sehr gut, denn bei einem so hitzigen Thema, ist der direkte Kontakt und die Diskussion beidere Positionen doch wichtig und erstrebenswert.

An meine Community-Genossen ( - eigentlich mag ich das Wort 'Genossen' nicht, weil es so politisch und verschwörerisch klingt, aber mir fällt jetzt auch gerade kein besserer Ausdruck ein; höchstens eine Wortneuschöpfung: Mitcommunitaner. Ich schweife ab, Verzeihung! - ) möchte ich mal das Wort richten und sagen, dass mich manche von euch (um nicht zu sagen, von uns) wirklich enttäuschen. Wieso demonstriert ihr durch Unsachlichkeit (die ihr zusätzlich noch Frau Pfeiffer zu Unrecht vorwerft) eine fachliche Inkompetenz, die ihr nicht nur bestreitet, sondern von der ich glaube, dass sie unter uns nicht existieren dürfte?

Tja, jetzt habe ich weit über eine Stunde lang mit dem Lesen von Frau Pfeiffers Ausführungen, den Postings in diesem Thread und dem Formulieren meiner eigener Gedanken verbracht und vermutlich mehr als die Hälfte meiner Argumente schon wieder vergessen ( - sind es einfach zu viele? :rolleyes: ).

salasar schrieb:
Ich möchte eigentlich nur eins von ihr wissen : Was zum geier, was in Gottes namen gibt Ihr das recht, mich mit meinen 31 Jahren, Vater, Steuerzahler der außer Arbeiten kaum noch zeit für was anderes hat, mich oder andere Spieler meines alters, bevormunden zu wollen und wenn es nach ihrer meinung geht mir unterhaltungselekrtonik gar vorenthalten zu wollen??!!
Das Recht hat sie ohne weiteres nicht und dass Bevormundung erwachsener Menschen in diesem Kontext indiskutabel ist, brauchen wir (noch) nicht zu diskutieren, da stimme ich Dir zu.

salasar schrieb:
Cynamit der werten "Dame" auch noch ein Forum bietet wo sie ihre konservativen Bayern meinungen kundtun kann.
Recht der freien Meinungsäußerung? Würdest Du etwa sagen, dass Frau Pfeiffers Standpunkt hier unerwünscht ist und sie keinen Anspruch auf Teilnahme an der Foreninternen Diskussion hat? Das wäre wohl etwas beschränkt, aber genau das leite ich aus Deinem Posting ab.

salasar schrieb:
Doch die härte ist jetzt das es schon erste Posts gibt die sagen: so hab ich das aber nicht gesehen, die Frau hat ja recht....
Ich stimme ihr wie gesagt nicht zu, aber erstens kannst Du ihr sachliche Argumentation nicht absprechen und zweitens hast Du nicht das Recht, User zu verurteilen, die eventuell mit Frau Pfeiffers Meinung korrespondieren. Es lässt sich zwar erkennen, dass sie ihre Meinung schon hatte, bevor sie zu recherchieren begonnen hat und nun nur noch nach Argumenten für ihren Standpunkt sucht, anstatt den Sachverhalt von A-Z aufzudröseln und von allen Seiten zu beleuchten, aber das ist jawohl auch vollkommen in Ordnung!

Blitzechse schrieb:
Laut posaunend, dass der Jugendschutz an entscheidenden Stellen versagt hätte, müssen sie dort zugestehen, dass der Einsatz einer Kettensäge in "Der Pate" eben nicht zum Zerstückeln führt, wenn man die in Deutschland erhältliche Version spielt.
Das steht in den Fußnoten, dass sich die Aussage auf die Originalversion bezog.

salasar schrieb:
Du hoffst auf eine anständige disskusion und respektierst ihre meinung? Von jemandem der dich schon lange abgestempelt hat. Dich mit Kinderschändern in einen Topf wirft?! Wozu. Ihr selber liegt doch da gar nix dran!
Diesen wunderbaren Vergleich haben wir glaube einem Politiker zu verdanken, wobei ich bedauerlicherweise nicht mehr weiß, wer genau es war.


Habe ich eigentlich schon was zum Begriff "Schweinefirma" gesagt? Dann wird's aber Zeit:
Frau Pfeiffer ( - wieder spreche ich Sie direkt an - ), ich glaube Ihnen, dass dieser Begriff nur Ausdruck einer wesentlich differenzierteren Meinung ist, allerdings ist er tatsächlich äußerst überspitzt und falls Sie ein wenig Erfahrung mit den berichterstattenden Medien haben, hätten Sie sich denken können, dass so etwas gerne hochgeschaukelt und ohne kontext verbreitet wird. Mal abgesehen davon, macht es wenig Sinn, ihre Meinung zu den Zitaten aus dem Lösungsbuch zu "Der Pate" (, die Sie als Begründung für diese Äußerung anführen), auf die Firma Electronic Arts zu übertragen. Womöglich denken Sie, EA würde sich an fragwürdigen Medieninhalten bereichern, doch wäre dieser Gedanke etwas einseitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfache Sache: Von uns wird Sachlichkeit verlangt, weil wir uns nicht auf eine Stufe mit manchen Aussagen stellen wollen. Polemik mit Polemik zu kontern, hat noch nie jemandem etwas gebracht. Du kannst eine Diskussion bei solch polarisierenden Themen kaum gewinnen, weil beide Seiten eine viel zu festgefahrenen Meinung haben. Deswegen sollte man den unsachlichen Aussagen sachliche Argumente entgegenwerfen, um zumindest seine Würde zu bewahren.


Müßt ihr wissen. Ihr könnt ja weiterhin "sachlich" bleiben wärend dieses Pack weiterhin verbale Backpfeifen verteilt. Diese Frau und ihre gesammte sippschaft hat mehr als einmal bewiesen das sie kein wert auf "andere" meinungen gibt. Im gegenteil. Ihr könnt jetzt jedes Wort und jede ausage von ihr punkt genau auseinander nehmen und wiederlegen. Ihre meinungen und Hass triaden wird das aber nicht ändern. Im gegenteil, sie wird das so auslegen als ob ihr " von der Industrie gebrainwashete Gewalt fanatiker" euch mit aller macht an "Tötungen und Folter Phantasien" klammert. Wie gesagt. Die meinung pfeifen oder in die wüste schicken. So wie sie es auch mit uns machen will. Zeit stellung zu beziehen. Ich jedenfalls hab ausser konservativem steinzeit verhalten und Hexenverbrennungen, keinerlei kompetenz bei diesen Leuten gesehen. deswegen gibts von mir auch keine! Das einzige Kompetente was ich noch machen kann ist jedem davon abzu raten CSU zu wählen. Video spiele ist der Buh mann der jetzt zeit. Wenn sie damit durch kommen ist alles andere als nächstes dran!

Bei jedem ist mal das maß voll. Wenn euch das nicht passt könnt ihr gerne meinen account bei euch löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum lässt die Dame uns Gamer nicht einfach in Ruhe??? Warum will sie für uns entscheiden was gut für uns ist? Das muss man als erwachsener Mensch (ich zähle mich noch nicht dazu) doch selbst entscheiden dürfen.... das was sie betreibt ist Zensur der übelsten Sorte. Lasst uns unser Hobby!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Killerspiele Diskussion

Sehr geehrte Frau Pfeiffer,schon die Trilogie"Der Pate1-3"gesehen.Dann können sie ja auch den Hersteller des Films als Schwein oder ähnlichem betiteln.Oder,noch ein Vorschlag.Sie können ja gleich alle grossen Fernsehsender in Deutschland,die diese Filme bereits mehrmals gezeigt haben als "Schweinesender" bezeichnen,oder noch besser die Fernsehzeitschriften,welche mit einem roten Stern,oder Smiley oder ähnlichem auf diese tollen Filme hinweisen,ohne auf die Altersverifizierung aufmerksam zu machen.Hmm,was nun.Noch nen Vorschlag........LASSEN SIE ENDLICH ALLE GAMER IN RUHE IHREM HOBBY NACHGEHEN UND HÖREN SIE AUF WEITERHIN DIESE POLEMIK ZU VERBREITEN.:evil:
 
Zurück