PSP 2: Schon im Anmarsch?

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
iiiiiiiiiiiiiiiigit. Touch. neeeeeeeeeeeeeeeeeeee

muss das sein?? schade. ich hab die PSP gern aber sooo nööö lieber nicht.
 
Die sollten sich lieber erstma um die große Schwester kümmern... Da gibt's genügend zu tun womit man auch noch Geld verdienen kann, z.B. endlich mal PSN-Card in Deutschland usw... :autsch:
 
Wenn man keinen Touchscreen einbaut, dann wäre das fatal. Warum soll man auf neue Eingabe Möglichkeiten verzichten, welchen vernünftigen Grund gäbe es dafür. Das müsst ihr mir wirklich mal erklären. Touch hat doch nichts mit der Grafik zutun. Hätte man die Maus niemals entwickeln sollen, nur weil man mit Tastatur ja viel mehr Tasten zur Verfügung hat?
 
touch ist ja gar nicht schlecht, obwohl ich es nicht unbedimgt brauch. ich komm auch gut mit den ganz normalen tasten zurecht. mir ist es auch lieber wenn mehr wert auf grafik, akkulebensdauer und so weiter gelegt wird.
 
Ich hasse Touchscreens. Zwar sind die BEdienungen klasse aber immer diese Fingerabdrücke. Zum Kotzen. Und dann sind viele Eingaben nicht präzise oder so. Neeeee darauf kann ich verzichten. Aber R2 und L2 Tasten und einen rechten Analogstick würde ich gerne haben. Damit könnte man nämlich endlich mal die großen Vorbilder auch für unterwegs umsetzen ohne die Steuerung zu bearbeiten. Ego-Shooter unterwegs wären dann hammer cool. :hoch:
 
Ach das könnte ja wirklich schneller gehen als wir glaube! Komisch auch dass die Entwickler schon an Spielen für die PSP2 arbeiten sollen! Ich würde mich jedenfalls freuen, auch wenn ich bei einer PSP2 lieber kein Touchscreen hätte!
 
Statt einen Touch Screen wär villeicht irgendein Bewegungssensor nicht schlecht, weil Fingerabdrücke brauch ich echt nicht, aber wir werden sehen
 
Sony hat jetzt Dementiert das Gerücht, auf die aussage von IGN.

ONPSX.de schrieb:
Sony Computer Entertainment hat sich heute zu den PSP2 Gerüchten von IGN geäußert. Hier die Antwort des Unternehmens:

"Clearly, being a quiet time of year, many, what we thought to be credible websites, are making up stories about PSP2, and how it allows you to teleport across the globe, travel through time, and will be powered by the horns of baby rhinoceroses," Sony explained. "Hopefully, you can sense a mild tone of sarcasm, which should hopefully indicate how 'on the money' IGN are. Needless to say, we don't comment on rumour or speculation, but this is nonsense."

Laut Sony ist die Nachricht völliger Blödsinn und alles andere, als wahr. Darüber hinaus sei man verwundert, warum eine glaubwürdige Seite, wie IGN plötzlich mit solchen News um sich wirft.
 
Na dann hat sich ja das ganze hickhack erst mal erledigt. abwarten bis sony was ankündigt und dann kann wieder spekuliert werden.
 
Hier noch ne News von 4players.de dazu:


4players.de schrieb:
"PSP 2-Details sind ein Märchen"




Nachdem IGN, sich auf mehrere Quellen beziehend, einige Infos zur PSP 2 in Erfahrung gebracht haben möchte und zudem über mögliche Features wie Bluetooth oder GPS spekulierte, hat sich nun gegenüber MCV eine nicht näher benannte Person "aus dem Umfeld Sonys" zu dem Thema geäußert und spricht aus der Anonymität heraus mit spitzer Zunge - im Gegensatz zu sonst üblichen offiziellen Statements, in denen es nur heißt, dass man sich nicht zu Gerüchten äußert.

"Es ist offensichtlich so, dass Webseiten, die wir für glaubwürdig hielten, sich in dieser ruhigen Jahreszeit Geschichten über die PSP ausdenken, und wie sie das Teleportieren zu beliebigen Orten und Zeitreisen ermöglicht, gespeist mit der Energie aus Hörnern von Babyrhinozerossen."

Der Sarkasmus solle ein Indikator dafür sein, wie 'richtig' die von IGN genannten Details seien. Ansonsten, heißt es dann aber dann doch noch abschließend, wolle man Gerüchte oder Spekulationen nicht weiter kommentieren.


Kratos666 schrieb:
O, dann kommt ja wirklich bald die PSP2.
Sony dementiert ja immer erst,bevor es dann wenig später zu einer Veröffentlichung kommt.:D

Naja jeder dementiert wenn Gerüchte auf dem markt sind. Da ist Sony keine Ausnahme. Raus wird eine kommen. Nur wann ist frage. Aber bisher ist die News halt nicht war ;)
 
Naja, auf jedenfall wird es eine PSP2 geben. Die PSP verkauft sich ja auch schon gut. Wieso die meisten wegen Fingerabdrücken keinen Touchscreen haben wollen verstehe ich nicht. Auf dem DS hat man ja auch keine Fingerabdrücke. Ich habe sogar auf der PSP mehr Fingerabdrücke als auf dem DS. Den DS spiele ich halt mit Stylus und bei der PSP ist der Screen (und auch der Rest) so schön verspiegelt das man alles sieht ^^
 
Hm...
Wollen wir hoffen das es dann, wenn es dann eine PSP2 geben sollte, das es dann wenigstens ein paar Spiele mehr geben wird als auf der Normalen PSP, die ja fast nur Firmware updates zu bieten hat.

Na ja, schauen wir mal.
 
Naja, das ist gewaltig übertrieben. Es gibt viele Perlen für PSP. Hingegen muss man beim DS nach richtigen Blockbustern suchen. Das ist das Zugeständnis an Casual…
 
Naja, das ist gewaltig übertrieben. Es gibt viele Perlen für PSP. Hingegen muss man beim DS nach richtigen Blockbustern suchen. Das ist das Zugeständnis an Casual…

Hm, mag zwar stimmen das auf DS kaum Gute Spiele erschienen sind, doch ist etwas an meiner Annahme sicher dran das in der letzten Zeit kaum Spiele erschienen sind (komm mir bitte nicht mit Crisis Core.). Von Gran Tuorismo Mobile möchte ich gar nicht reden.

An sich sind schon einige gute Spiele erschienen, aber zu wenig von diesen.

Mit dem Casual gebe ich dir Recht, was du meinst, es kommt aber auch darauf an wie viel diese Entwicklung kostet und so weit ich weiß, ist die Entwicklung für DS billiger als für PSP.

Deshalb wir der DS Markt von diesen... Na ja, nennen wir es mal Durchschnittsware Spielen überschwemmt, während man der PSP mehr Funktion in Richtung Multimedia spendiert hat, wobei man sich etwas mehr auf Spiele hätte konzenrieren müssen...

Gruß.
 
Hm, mag zwar stimmen das auf DS kaum Gute Spiele erschienen sind, doch ist etwas an meiner Annahme sicher dran das in der letzten Zeit kaum Spiele erschienen sind (komm mir bitte nicht mit Crisis Core.). Von Gran Tuorismo Mobile möchte ich gar nicht reden.

An sich sind schon einige gute Spiele erschienen, aber zu wenig von diesen.

Mit dem Casual gebe ich dir Recht, was du meinst, es kommt aber auch darauf an wie viel diese Entwicklung kostet und so weit ich weiß, ist die Entwicklung für DS billiger als für PSP.

Deshalb wir der DS Markt von diesen... Na ja, nennen wir es mal Durchschnittsware Spielen überschwemmt, während man der PSP mehr Funktion in Richtung Multimedia spendiert hat, wobei man sich etwas mehr auf Spiele hätte konzenrieren müssen...

Da sprichst du etwas sehrwichtiges an! Mit diesem Go! xxx ist Sony echt zu weit gegangen finde ich! Ich brauche doch kein Navi Geräte, und schon gar nicht eine Kamera... Ich möchte doch nur spielen!
Und ich denke auch dass die Produktionskosten für DS spiele um einiges tiefer liegen als diejenigen der PSP... darum gibt auch viele "schlechte" Spiele für den DS... oder kennt jemand ein Spiel für den DS der mit GTA VCS oder GoW verglichen werden kann?
 
Naja, das ist gewaltig übertrieben. Es gibt viele Perlen für PSP. Hingegen muss man beim DS nach richtigen Blockbustern suchen. Das ist das Zugeständnis an Casual…

Unsinn, auf dem DS gibt es eine große Menge an Perlen, vermutlich sogar gerade aufgrund der Menge noch ein gutes Stück mehr als auf der PSP. Ich hab auf beidem keine Probleme was zu finden, aber dem DS dieses "casual" anzulasten ist lächerlich. Der Nintendo DS hat eben nur eine Masse mehr, das da auch mehr Mist dabei ist, ist klar aber es ist eben auch mehr positives dabei.
 
Zurück