PS3: Abwärtskompatibilität wird nicht wieder eingeführt

DJWH

Benutzer
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
aber die 60GB ist doch Abwärtskompatibilität ich kann PSX spiele sowie PS2 spiele spielen ^^ !!!
 
meine PS3 ist abwärtkompatible. aber ich benutzes NIE. wiso auch?? wenn ich ein ps2 game zocken will. nehm ich die PS2 aus der Ecke und schliess sie noch an einem uralten TV Monitor an *hihihihi*
 
Ich bin froh übe rmeine 60gb version mit abwehrskompatibilität, zocke immer noch gerne Vice City, Vice Stories, Final Fantasy XII etc.;)
Ich finde so nen grossen teil in der geschichte von sony darf einfach auch auf einer neuen konsole nich fehlen, deswegen ein grosses buh an sony:motz:
 
Ich bin froh übe rmeine 60gb version mit abwehrskompatibilität, zocke immer noch gerne Vice City, Vice Stories, Final Fantasy XII etc.;)
Ich finde so nen grossen teil in der geschichte von sony darf einfach auch auf einer neuen konsole nich fehlen, deswegen ein grosses buh an sony:motz:


das stimmt da hast du recht ich spiel auch noch oft GTA SA und GTA VC :)
 
Wieder mal ne Sony Entscheidung die ich irgendwie net nachvollziehen kann, wo doch anscheinend immernoch so viele Zocker wert darauf legen (bin zwar mit meiner 80GB Version recht zufrieden würde mich aber auch net beschweren wenn ich die Möglichkeit hätte meine alten PS2 Spiele zu zocken).

Gerade deshalb weil ja unlängst von einem "Sony-Oberen" gesagt wurde das man die PS2 Zocker vermehrt dazu bewegen wolle sich eine PS3 zu kaufen versteh ichs net, muß doch möglich sein das Feature über ein Softwareupdate (emulator) zu integrieren
 
Sony Sucks

Sooo ...

Ich habe mich ja lange gefragt, ob ich mir eine PS3 kaufen sollte, gerade da sie momentan ständig billiger wird. Sony hat mir die Entscheidung dankenswerterweise abgenommen.
Hat Sony Probleme dabei, seine alten PS2-Bestände abzusetzten? Ich kann und will diese Entscheidung nicht nachvollziehen.

Eine PS3 in der ich keine PS2-Spiele zocken kann kommt mir nicht ins Haus.
 
Das finde ich total mies, aber ich verstehe es auch. Die PS2 ist immer noch erfolgreich, warum sollten sie dann eine PS2 und eine PS3 in einem verkaufen?
 
vielleicht haben sie ja Angst das so die Alten Games gezockt werden und so weniger Neue Spiele verkauft werden...hab mir damals auch schnell noch eine geholt als es hiess das die Abwärtskompatiblität komme demnächst weg. Gibt halt einige PS 2 Games die ich gern ab und an nochmal zock und 4 Konsolen die rumstehen reichen mir...
 
Ich finde das einfach schlecht. Damit tun sie niemandem einen Gefallen, und das (mit Werbung vollgestopfte) Statement ist ja wohl auch wieder nur eine Ausrede- was hindert sie denn daran gute neue Spiele zu machen? (bis jetzt gibts ja keins...:D) Das eine hat nix mt dem anderen zu tun.
Ich meine, wenn M$ und Nino das schaffen, dann ja wohl auch Sony. Ich denke, viele würden ihr "tolles" Home gern gegen Abwärtskompi austauschen, die, simpel gesagt, Standard auf einer "Next Gen" sein sollte...
Meine Meinung: siehe Alex Tinius ^^
 
ich find es auch echt mies, dass die ps3 keine abwärtskompatibilität hat. hab nicht jedes mal lust die ps2 anzuschließen wenn ich die alten spiele spielen will. und wenn ide ps2 den geist aufgibt muss ich ne neue kaufen. das kann ja nicht so schwer sein, dass die spiele auch auf der ps3 laufen.
ich hoff einfach mal, dass sich sony doch irgendwann noch dazu entschließt die abwärtskompatibilität wieder einzuführen.
 
Hm, war das nicht eigentlich klar das man dieses Feature nicht wieder einführen wird? Soll mir egal sein, da ich nicht mit aller Macht auf den Nextgen Zug aufspringen musste da meine PS2 Spiele noch lange reichen.
 
Toll, muss ich mir auch noch meine PS2 hier wieder hinstellen...
 
Schade das sich Sony dagegen entschlossen hat. Ist aber jetzt auch nicht so schlimm. Zumindest für mich nicht. Klar das andere das Feature als absolutes hammer Feature sehen müssen und sich die Konsole nicht kaufen bloß weil sie nicht abwärtskompatibel ist. Klar ist das nicht gerade Kunden-fördernd aber was will man machen? Zum Glück steht meine PS2 direkt neben meiner PS3 ud mein Fernseher hat auch genug Anschlüsse für beide. Von daher ist das jetzt nicht das MEgaproblem. Aber immer hin und her swithce ist auch lästig.
 
zum glück hab ich das 60 gb modell und kann noch ps1 und ps2 spiele zocken ohne problem :D:D:D
 
ist eigentlich wayne das die ps3 nicht mehr abwärtskompatibel,hätte meine ps1/ps2 games eh nicht drauf zocken könn da ich zu 80% us games haben (rpgs^^)
 
Mich persönlich stört das nicht. Habe meine PS2 schon ein halbes Jahr bevor bei uns die PS3 raus kam mit allem drum und dran verkauft. Also von daher hab ich eh nichts mehr was ich jetzt zoggn könnte.
 
schlimm is das wirklich nicht, denn wer PS2 Spiele besitzt hat meistens auch ne PS2^^
 
sehr schade, wenn es wirklich dabei bleiben sollte.
 
Hab auch die 60 GB und bin da total glücklich drüber.
Die 40er kann aber auch PS1 Spiele ohne Probleme lesen. Da gibt es ja auch genug Klassiker;)
 
Zurück