PS3: Was für Spiele taugt, kann in der Forschung nicht verkehrt sein

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
hmmm kommt mir das nur so vor oder hab ich diese Meldung nicht schon von einem Jahr gehört?? auf jedenfall ist das für mich überhaupt nichts neues !!! ehr etwas uraltes *G*

die Idee dahinter ist aber cool. und zeigt das die PS3 schon was im Rechner hatt !!!!
 
das hab ich aber schonmal irgendwo gelesen, die Meldung is ja schon Alt.
Aber da sieht ma es mal wieder was die PS 3 so alles aufm Kasten hatt, wenn ma mit den Dingern sogar schon ein Super Computer bauen b.z.w ma versucht es.
Finde ich echt mal Übel:D
 
Nachdem Sony immer von der Rechenleitung und der Multifunktionalität der PS3 geschwärmt hat, liegt es ja nahe, dass auch andere Nutzer - und nicht nur Gamer - interessiert sind.

Immerhin gibt es nun zumindest eine "Entwicklergruppe", die die Power richtig zu nutzen weiß.
 
jetzt überred ich 15 kumpels, dass die sich auch noch eine ps3 zulegen und dann erforsch ich auch die schwarzen löcher (im weltall :D)
 
Hmm

Wenn ich mal kurz einen kritischen Beitrag bringen darf:
Zitat: "Solche Computersimulationen kosten teilweise 5.000 Dollar,"
Ja, ist schon ne Menge Geld, aber wenn man sich 16 x die PS3 zulegt kommt man auf 6400 Euro..
Vll will man ja einfach am Arbeitsspeicher sparen, wobei ich da auch nicht sehe, was das bringen soll!?
 
Auf deutsch gesagt wir haben einen sehr billigen Supercomputer das finde ich ja mal super
Dan habe ich ein grund mehr meine Ps3 zu lieben
 
hmmm kommt mir das nur so vor oder hab ich diese Meldung nicht schon von einem Jahr gehört?? auf jedenfall ist das für mich überhaupt nichts neues !!! ehr etwas uraltes *G*

die Idee dahinter ist aber cool. und zeigt das die PS3 schon was im Rechner hatt !!!!

jo ist schon ne ecke älter so wie zb das die ps3 bei der krebsforschung genutzt wird...

Die Konsole übertrifft alle anderen Plattformen bei weitem, obwohl nur eine verhältnismäßig geringe Anzahl von Geräten bei Folding@Home mitrechnet. 30674 PlayStation 3 leisten zusammen 488 Teraflops, während mit fast 162000 Windows PCs, also dem mehr als Fünffachen, nur 154 Teraflops erreicht werden.

http://winfuture.de/news,30832.html
http://www.chip.de/news/Folding_home-_-PlayStation-3-unterstuetzt-Krebsforschung_24722203.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, oh! Wer Terminator SCC schaut, weiß: da hat jemand einen Türken gebaut! Bald hat Skynet Schwarze Löcher als Waffe. Dann werden die Maschinen entgültig die Macht übernehmen! :(
 
ich wusste ja, dass die ps3 sehr leistungsfähig ist, aber in solchem ausmaß, damit hätte ich nicht gerechnet. aber nicht schlecht, dass spielekonsolen auch noch zuwas anderem nützlich ind.
 
oha da habe ich ja eine super wissenschafts konsole zu hause:D echt cool was die ps3,und natürlich die leute die damit umgehen können:hoch:.
 
jo ist schon ne ecke älter so wie zb das die ps3 bei der krebsforschung genutzt wird...

Die Konsole übertrifft alle anderen Plattformen bei weitem, obwohl nur eine verhältnismäßig geringe Anzahl von Geräten bei Folding@Home mitrechnet. 30674 PlayStation 3 leisten zusammen 488 Teraflops, während mit fast 162000 Windows PCs, also dem mehr als Fünffachen, nur 154 Teraflops erreicht werden.

WinFuture.de - Forschung zeigt Leistungspotenzial der PlayStation 3
Folding@home – PlayStation 3 unterstützt Krebsforschung - News - CHIP Online
Die Meldung ist ja auch alles andere als aktuell. Zu der Zeit waren auch Dual Cores bzw. Quads, enormer Arbeitsspeicher etc. auch noch nicht so extrem Verbreitet wie heute.
Auch hängen enorm viele Windows PC da mit drin die nur Durchschnittliche Leistungsreserven haben, also ich kenn keinen der seinen Zockerrechner dranhängt:rolleyes:
 
Nun ja neu ist die Meldung nicht. Damit wäre aber wieder einmal belegt, dass die PS3 mehr ist als nur eine Spielekonsole. Man kann sie auch dazu benutzen um schwarze Löcher zu erforschen :D
 
Zurück