Christian Pfeiffer empfiehlt: Rugby statt GTA 4, World of Warcraft ab 18 Jahren

Risingstarhawk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
So, Herr Pfeifer möchte also Rugby spielen...
Sorry, ohne mich - ich muss auf meine Knochen aufpassen und bleibe bei Konsole und PC.


Spass beiseite: Beim WoW Add-On steht Herr Pfeiffer auch nicht alleine da, aber

Am Ende bleibt die Tatsache, dass sich ein Fünkchen Wahrheit auch in manch Pfeiffer'scher These versteckt. Versteckt unter einem Hammer, gemeißelt aus pauschalisierenden, harschen Formulierungen.


Seien wir ehrlich:
Außer der Verschandung von Spielehüllen - ich bin übrigens für Wendecover :hoch: - bringen die neuen USK-Siegel gar nichts.
 
Anstatt GTA zu spielen, soll man sich mit Rugby lieber im RL die Köpfe einschlagen?:rolleyes:
 
Also wenn mich was Agressive macht, dann sind es nicht die Games sondern so Aussagen wie von unserm lieben Herrn Pfeiffer.
Kann der Typ nich endlich mal ruhe geben, langsam langweilt das sowas von dermassen:autsch::motz:
Klar beim Rugby soll ich mir die Knochen brechen, ne da bleib ich lieber am PC
 
Anstatt GTA zu spielen, soll man sich mit Rugby lieber im RL die Köpfe einschlagen?:rolleyes:


Ging mir auch als erstes durch den Kopf :D Da sieht man mal wieder das sich solch Leute überhaubt keine Platte machen was für Mist sie da von sich geben. Es wird irgendein Schwachsinn gelabert nur um sich in den Mittelpunkt zu schieben ganz nach dem Motto :" ich habe mal wieder mein Maul aufgerissen:" Für soviel Beklobtheit sollte es Knast geben :autsch: Sport ist ja für den Aggressionsabbau wirklich nicht schlecht, aber solch Arten wie American Football oder eben Rugby vermitteln mir zu sehr das Spielgefühl "den Gegner platt machen" Und ob das Sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln. Aber das viele der MöchtegernKillerspielKritiker lieber Bullshit reden als ernsthafte, konstruktive, hilfreichte Vorschläge zu liefern, dürfte ja mittlerweile jedem klar sein. Beispiele für solch Inkompetents haben wir ja schon zur genüge gelesen. Das Niveau der deutschen Politik kann man langsam wirklich zumindest was die Killerspiel Debatte betrifft, im Klo runterspülen :runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
also manchmal frag ich mich ob der herr professor seinen proftitel beim mc donalds monopoly gewonnen hat.
ich breche mir doch nich die knochen um nem ball hinterher zu rennen den der hersteller nich rund bekommen hat.
 
Ich habe nichts gegen Rugby um das vorwegzusagen. Ich habe es auch das ein und anderemal gerne angeschaut aber nun geht es um die Aussage von dem lieben Herrn Pfeiffer:

Er empfiehlt also Rugby, also ein gewalttätiges Spiel.... Ich habe in der Bekanntschaft einige gehabt die Rugby spielen bzw. gespielt haben. Es gab schon einige die sich Knochenbrüche zugezogen haben. Der eine kann z.B. sein ganzes Leben lang nichtmehr richtig laufen weil sein Knie "im Eimer" ist wegen einem Vorfall.

Das nächstemal soll er sich keinen gefährlichen Sport (im Verhältnis zu anderen Sportarten. Denn überall kann was passieren) aussuchen. Aber anscheinend ist ihm lieber das man sich Verletzungen zuzieht als das man mal 30 Minuten einen Controller in der Hand hält!

Sorry für diesen Post, aber unter der Berücksichtigung von den vielen recht schweren Verletzungen von Freunden ist mir diese Aussage etwas schwer runtergegangen..... :motz:
 
Ihr müßt zwischen den zeilen lesen! Er meint nämlich : "wenn ihr gewaltgeilen Psychopaten blut braucht, dann schlägt euch doch selbst die Köpfe ein!

@Cynamite

sagt mal ist heute bei euch Idioten woche?! Erst darf die Pfeife hier ihre faschistischen bemerkungen ungestraft losslassen und jetzt ist der weitaus schlimmere Bruder an der reihe...
:uff:

Und von wegen "nix gegen eine etwas härtere gangart" Wenn das wort "spieleverbot" oder erwachsenen bevormundung ein gesicht hätte würde es wie Christian Pfeiffer aussehen! Der Typ ist die wiedergeburt des Führers!
 
hach ja...jetzt wo dieser Jack Thompson weg is, kommen wieder viele kleine neue Jack Thompsons nach :D :D
Aber im Ernst..ich spiel jetzt auch GTA seit GTA 2 und bin noch kein schlechterer Mensch geworden (es geht irgendwie immer nur um GTA :D ). Das einzige was ich kritisiere ist WoW. Da lässt sich nun auch wieder streiten, die WoW's hier unter uns sagen, das ist das Beste überhaupt und nicht gewaltverherrlichend etc. Fakt ist aber, das man wirklich süchtig danach wird. Also sollte man bitteschön wenigstens einen Vermerk angeben, dass hohe Suchtgefahr besteht. Egal ob's dann letztendlich ab 18 oder 12 ist (was ich bis jetzt noch nicht verstehe...man schlachtet und mordet und es ist ab 12.. :uff: ).

Btw: ein Eintrag im Freundebuch (diese Diddl-Teile) meiner Schwester (8 Jahre) von einem Schulkameraden von ihr (ebenfalls 8):
- Was ich nicht mag: "Wenn ich nicht WoW spielen kann."
...so weit sind wir jetzt schon :huh: zu meiner Zeit war's noch "ins Bett gehen", aber was solls... :ugly:
 
Rugby? Also ich hab ein paar mal Rugby gespielt, als ich im Urlaub war. Hat eigentlich Spaß gemacht, aber ich finde das ziemlich "brutal" weil man sich echt verletzten kann, wenn man den Ball abbekommt.
Aber man kann doch Rugby nicht mit GTA oder so vergleichen.
Ich kann auch beides machen. Ich zocke und mache rhytmische Gymnastik mit dem Band.
 
Er empfiehlt also Rugby, also ein gewalttätiges Spiel.... Ich habe in der Bekanntschaft einige gehabt die Rugby spielen bzw. gespielt haben. Es gab schon einige die sich Knochenbrüche zugezogen haben. Der eine kann z.B. sein ganzes Leben lang nichtmehr richtig laufen weil sein Knie "im Eimer" ist wegen einem Vorfall.

Ich denke, es war gerade seine absicht, ein ziemlich brutales spiel als alternative zu empfehlen. Er möchte damit wahrscheinlich klarmachen, dass man seine aggressionen auch physisch ausleben kann und sie nicht nur in der phantasie(hier: am bildschirm). Andere, ungefährlichere sportarten würden seine aussage nicht in dem maß unterstützden wie es gewaltvolle wie rugby tuhen.

Ansonsten ist es mir ziemlich egal, was diese professoren, politiker oder andere menschen des öffentlichen lebens noch erzählen.
Das ist alles auch nichts anderes als parolen wie: "Wir lassen die Kirche im Dorf. Und die Moschee in istanbul!"
Viel mehr stört es mich eher, dass es so viel neuigkeiten über solches geschwätz gibt. Die leute wollen auch nur bekannt werden:D
 
Ihr müßt zwischen den zeilen lesen! Er meint nämlich : "wenn ihr gewaltgeilen Psychopaten blut braucht, dann schlägt euch doch selbst die Köpfe ein!

@Cynamite

sagt mal ist heute bei euch Idioten woche?! Erst darf die Pfeife hier ihre faschistischen bemerkungen ungestraft losslassen und jetzt ist der weitaus schlimmere Bruder an der reihe...
:uff:

Und von wegen "nix gegen eine etwas härtere gangart" Wenn das wort "spieleverbot" oder erwachsenen bevormundung ein gesicht hätte würde es wie Christian Pfeiffer aussehen! Der Typ ist die wiedergeburt des Führers!

Geht's noch?! Gerade von Dir Salasar, der in dem anderen Thread auf "guter Diskuttant" gemacht hat, enttäuschen mich solche Aussagen wirklich. Pfeife? faschistische Bemerkungen? Wiedergeburt des Führers? Welche Ausdruckweise ist das denn? Solche Sprüche zeugen von Unreife und sind Wasser auf die Mühlen der Spielegegner :runter:

@all: Bitte kehrt wieder zu einem sinnvollen Diskussions-Niveau zurück, sonst wird der Thread dichtgemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rugby mit GTA vergleichen:rolleyes:
Wie erbärmlich...
Dann vergleiche ich ab jetzt Torte mit Hamburger..."Der Kalorien wegen";)
 
Wer tatsächlich das Amenmärchen glaubt, das wir in diesem Land ein Problem hätten, das es mit Zensur zu bewältigen gäbe, dem kann wohl nicht geholfen werden. Aber wenn wir unsere Gesellschaft natürlich verblöden wollen, ist brutaler Sport natürlich genau das richtige, immer schön auf die Fresse, mögen sich die Leiber zermalmen, juchheissa! Nichts gegen Sport, nichts gegen American Football, Ringen oder Boxen. Aber ein Allgemeinaufruf dafür braucht es nicht. Man tut gerade so, als würden gewalthaltige Spiele nur gespielt werden, weil man sein Aggressionspotential loswerden will. Ich für mich gesprochen, will aber einfach nur unterhalten werden. Ich habe gerade in Golden Axe sicher wieder an die hundert Barbaren gemetzelt, ihnen die Glieder abgeschlagen noch und nöcher, aber ich war nicht gerade von Aggression beseelt.
Nur, warum kommt da "Gewalt Männersport", was soll der Sexismus? Rugby können sicher auch super Frauen spielen, würden bestimmt sogar den ein oder anderen Kerl aus den latschen hauen. Tzes und da sag mal einer Computerspieler bräuchten Hilfe, wenn in diesem Land ein Sport noch einem Geschlecht vorbehalten sein soll.

Oh und bevor ich es vergesse, niemand hat mir vorzuschreiben wie ich meine Aggressionspotenzial runterzubringen habe, sowas konnte man vielleicht noch in der HJ wo man immer schön artig Sport macht um ein schöner gestählter, arischer Soldat zu werden. Heutzutage können wir aber glücklicherweise wählen, ob wir nicht doch lieber frühmorgens Joggen, dann etwas in einem netten Buch lesen, bevor wir unsere tägliche Wii Fit Yoga Übung machen, ehe man sich anschließend ein kleines UT Deathmatch Duell liefert, bevor man in der täglichen WoW-Session in Molten Core den Tag ausklingen lässt.
Sport ist NICHT die einzige Alternative. Unglaublich, das man das seit Jahrzehnten immer noch runterpredigt. Gerade dieser Teil unserer Gesellschaft sollte im Gegensatz zu Spielen vielleicht mal Diskussionsgrundlage sein. Denn ich finde der Sportunterricht an Schulen gehört mal ordentlich hinterfragt, ein ganz großer Punkt was auch Mobbing angeht. Die Kinder werden immer Fetter, der Leistungsdruck größer, ein richtiges Fitness Programm wäre sinnvoller als bloßes Sport Blah Blah. Hier braucht es für die Kinder eine Unterstützung! Aber die Erwachsenen soll man doch bitte in Frieden lassen.
 
Mal unter uns Leute:
Wenn der Herr Pfeiffer solch eine Partie Rugby mitspielt, komme ich gerne mit auf den Platz :D.
 
Mit so einer Aussage entlarvt sich der "Fachmann".

1.WoW mag Suchtpotential haben ,aber mit Aggression hat das Spiel nichts zu tun.
Das Spiel kennt er wohl nur vom hörensagen.Etwas mehr Recherche würde nicht schaden,aber solche Infos bekommen auf Kongressen wohl nur Leute zu hören,die noch weniger Ahnung von dem Thema haben und es auch gerne glauben wollen.

2.Warum schlägt er nicht den Spielern vor grundsätzlich einen Sport zu betreiben und wählt einen körperlich betonten Sport?
Ist doch klar!!!!!
Wenn die Spieler nicht mehr metzeln können,dann muss er sich doch zum Aggressionsabbau auf dem Sportplatz die Zähne aushauen.Spieler sind natürlich alle hochaggressive,primitive Wilde.

Zum Glück gibt es viele Verantwortliche die sich nicht so verkürzt und polemisch mit den neuen Medien auseinandersetzen.
 
Geht's noch?! Gerade von Dir Salasar, der in dem anderen Thread auf "guter Diskuttant" gemacht hat, enttäuschen mich solche Aussagen wirklich. Pfeife? faschistische Bemerkungen? Wiedergeburt des Führers? Welche Ausdruckweise ist das denn? Solche Sprüche zeugen von Unreife und sind Wasser auf die Mühlen der Spielegegner :runter:

@all: Bitte kehrt wieder zu einem sinnvollen Diskussions-Niveau zurück, sonst wird der Thread dichtgemacht...


"auf guter diskuttant gemacht"
, wie gesagt, wollte mich eigentlich schon viel früher verziehen. Aber bei soviel unwissenheit mußte ich mal was faktisch vernichtendes posten!
Zu meiner ausdrucksweise: Ich bin sauer! Ich habs satt mit Psychos und Kinderschändern in einen topf geschmissen zu werden durch leute wie Ihn! Und das nur weil ich Videospiele spiele. Mein Führer vergleich war vielleicht nicht so harmlos wie seiner (GTA - Rugby) aber genauso herablassen gemeint! Und wenn Ihm solch ein "Führer" vergleich nicht passt, dann soll er sich nicht wie einer aufführen! Denn was er euren Kollegen von PC aktion gesagt hat ist noch harmlos im gegensatz zu seinen sonstigen aussagen. Müßtest du eigentlich wissen.
Mir fällt es schwer immer sachlich bleiben zu SOLLEN, wenn mann beleidigt und dikreminiert wird. Warum verlangt keiner sachlichkeit von dennen?! Aber ich weiß was du meinst. Werd mich zügeln! Im endeffeckt ärgert es mich mehr das solchen leuten eine andere sicht komplett egal ist. Egal ob beleidigend oder sachlich korregt mit fakten. Die hören nur auf sich selbst.
 
wie einige schon gesagt haben der typ kennt eh kein viedeospiel
bei gta kann man sich aussuchen ob man jemanden tötet oder nich!! ich zogg lieber gta als mich von großen fleisch bergen zerquetschen zu lassen nur weil ich den ball hab:motz: also echt mal mit dem kann man nich diskutieren nur mit welchen die diese spiele kennen und das sind Hersteller und spieler aber kein kritiker weil die die spiele nich kennen und nur von szenen sprechen die zusammen geschnitten wurden um zusagen das spiel is pure gewalt:runter: ich dreh doch nich durch nur weil ich im spiel besiegt wurde:confused:
 
Zurück