Take 2: Gebrauchte Spiele sind schlecht fürs Geschäft

mexxpayne

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
1.211
Reaktionspunkte
0
Lool was bitte erwarten die Herrschaften denn, dass ich jedes Spiel für 70 € neu kaufe ? Kann ja nicht jeder soviel Geld verdienen wie die Entwickler. In der heutigen Zeit muss man grade froh sein wenn Spiele original gekauft & nicht illegal gesaugt werden. Schwache Meldung :runter:
 
Allein für die Aussage, gehört der Firma ein Bußgeld in Millionenhöhe aufgebrummt. Ich persönlich empfinde das als Angriff auf das persönliche Eigentum der Konsumenten. Der Staat sollte der Spieleindustrie mal ein paar Riegel vorschrieben, ich finde solch eine Meinung gefährlich.
 
Kann das Gejammer der Entwickler echt nicht mehr hören. :runter:
Die Film- oder Automobilindustrie hört man doch auch nicht ständig jammern obwohls da genau dasselbe ist (wie in beinahe jeder Branche), müssen sie sich halt mal was einfallen lassen um mehr Kunden zum Neukauf zu bewegen.
Ist ja ausserdem mein gutes Recht am Gebrauchtmarkt zu verkaufen oder einzukaufen.

Vor allem verdienen die auf Konsole ja noch genug durch Download Content, gehört ja mittlerweile zum guten Ton den Kunden dafür auch noch zur Kasse zu beten.
 
Find ich auch...ich hab als Schülerin mit meinen Taschengeld nunmal nicht soviel Geld, dass ich alle Spiele neu kaufen kann.
Ich kaufe fast ausschließlich gebraucht...also ich hab 95 % gebrauchte Titel, die aber super in Schuss sind. ich achte darauf, dass keine Kratzer oder so drauf sind. Aber ich hab um die Ecke nen tollen Laden, der ne ganze Etage mit Second Hand Spielen hat, die ich teilweise sau günstig bekommen. Sogar indizierte Titel krieg ich da.
Und 70 Euro für ein Spiel zu zahlen, was ich in ein paar Tagen durch habe, seh ich echt nicht ein. Neu kauf ich nur, wenn es besondere Titel sind, die ich unbedingt haben will.
 
Find ich auch...ich hab als Schülerin mit meinen Taschengeld nunmal nicht soviel Geld, dass ich alle Spiele neu kaufen kann.
Ich kaufe fast ausschließlich gebraucht...also ich hab 95 % gebrauchte Titel, die aber super in Schuss sind. ich achte darauf, dass keine Kratzer oder so drauf sind. Aber ich hab um die Ecke nen tollen Laden, der ne ganze Etage mit Second Hand Spielen hat, die ich teilweise sau günstig bekommen. Sogar indizierte Titel krieg ich da.
Und 70 Euro für ein Spiel zu zahlen, was ich in ein paar Tagen durch habe, seh ich echt nicht ein. Neu kauf ich nur, wenn es besondere Titel sind, die ich unbedingt haben will.

joa seh ich ganz genau so :hoch: ich kauf mir auch games mal neu, wenn sie gebraucht nicht viel günstiger sind. dann lohnt sich das vielleicht, ansonsten lass ich das aber.
 
Wenn die Spiele spaß machen und eine vernünftige Spielzeit haben (also rund 15 Std ohne optionalen Kram) wartet nicht jeder bis er es gebraucht kriegt...wer für Spiele wie Mirror´s Edge zum Beispiel 70 Euro hinlegt ist selbst schuld.Dann eher gebraucht.Oder aus dem Ausland: Da kommen die Spiele zum Teil für 45Euro raus während wir hier eine geschnittene Verson (oder garnichts) bekommen...für 70 EURO!
Da braucht keiner jammern wenn sich einige Leute (wie ich) die Spiele erst holen wenn man sie günstig oder gebraucht kriegt.Selbst schuld.
 
Lool was bitte erwarten die Herrschaften denn, dass ich jedes Spiel für 70 € neu kaufe ?

Du weißt doch, unser Geld wächst auf Bäumen. :ugly:


Ich kaufe mir auch nicht immer ein Spiel neu für 70 Mücken.. gebraucht reicht auch aus. Es sei denn es ist 'nen Game was ich sofort haben muss, dann lege ich schonmal 65 Ocken dafür auf den Tisch. Anosnsten warte ich auf Preissenkungen.
 
Mal kauf ich neue und mal gebrauchte. Nicht jeder kann 70 Euro für ein Spiel ausgeben. Soll lieber den Preis mal senken.
 
ich kauf mir meine spiele nur neu. hab nur ein gebrauchtes spiel und das ist vib ribbon für die ps1.
ich geb aber natürlich auch keine 70euro fürn spiel aus. entweder warte ich bis es billiger wird oder ich importier mir die spiele.
 
Allein für die Aussage, gehört der Firma ein Bußgeld in Millionenhöhe aufgebrummt. Ich persönlich empfinde das als Angriff auf das persönliche Eigentum der Konsumenten. Der Staat sollte der Spieleindustrie mal ein paar Riegel vorschrieben, ich finde solch eine Meinung gefährlich.



Mit dem Bußgeld geb ich dir Recht. Sowas müssten wir vor allem bei Politikern einführen, sobald die Scheisse erzählen, was ja mehr als oft vorkommt (Killerspiel Debatte) müssen die zahlen. Ich glaub die Spieleindustrie wäre in 5 Tagen reich :D Und zu Take 2: die wirds eben ankotzen das zu Beginn ein The Darkness für 70 € und jetzt schon für 25 € zu haben ist. Klar ist das im Vergleich wenig Geld, aber trotzdem ist es ihr Spiel, ihre Ware wurde gekauft. Es kommt damit in den Handel und ist in aller munde von gamern. Was will man mehr ? Aber den Leuten vorzuschreiben wann Sie ein Spiel und zu welchem Preis kaufen sollen ist schon frech. Haubtsache bei denen stimmt die Kohle, wie`s den kleinen Menschen geht der jeden Cent hart erarbeiten muss interessiert eben schon lange keinen. Desweiteren gehts ja überall so, umso länger man wartet, umso günstiger wirds, auch im Elektronik/Möbel Bereich. Ist einfach der normale Alltag und Lauf des Lebens.
 
Grundsätzlich kaufe ich mir Spiele neu aber dafür müssen sie denn auch runtergesetzt sein. Kaufe mir ein SPiel nur für 70 Euro wenn es das auch wirklich wert ist wie zum Beispiel MGS4 oder GTA4. Das sind Spiele für dich ich 70 Euro ausgeben würde. Aber für einen Titel 70 Euro auszugeben den man in 10 Atunden oder sogar weniger durch hat ist es mir dann echt zu Schade. Dafür gejhe ich lieber zu McDonalds oder hole mir 2-3 gebrauchte Spiele
 
Naja, unrecht hat er nicht, aber verbieten kann man es nicht. Denn nicht jeder will 70 Euro für ein Spiel ausgeben. Gab ja in Japan mal einen Versuch den Verkauf von gebrauchten zu verhindern. Ist gut das es nicht durchgekommen ist. :)
 
Ich fiinde es sollte jedem selbst überlassen sein ob er neue oder gebrauchte spiele kauft. das wär ja so wie wenn die autoindustrie gebrauchtwagen verbieten würde. das geht auch nicht. wer ein neues auto will kauft sich eins und wer lieber ein gebrauchtes möchte, schon allein wegen dem finaziellen aspekt, der soll zum gebrauchtwagenhändelr an der ecke gehn.
 
Zurück