Resident Evil 5: Grafikvergleich und Waffenarsenal

Wirklich nur minimal und wird beim zocker wenig bis gar keinen UNterschied machen.
 
Auf den ersten Blick wirkt die 360ér Version etwas höher Aufgelöst-ist aber schwer zu beurteilen-da die Bilder der Ps3 Version stärker gezoomt wirken...
Eigentlich ist das alles aber egal,wenn das Spiel gut wird!!!
 
also oft sind die Bilder von der 360 schärfer oder seh ich da was falsch ??(in bild 2 gut zu sehen (der typ mit dem mikrophon)).
 
Viel wichtiger als die Texturqualität ist imo eine konstante Framerate und die ist in der PS3-Demo nicht wirklich prall wenn man sie mit der 360-Version vergleicht.

(Offenbar hat sich das leider auch nicht in der Vollversion geändert da im Gamepro-Test von Rucklern auf der PS3 die Rede ist).

Trotzdem gab es 93% dafür.
 
ohne jetzt hier als Fanboy darzustehen finde ich auch das die 360 Version einen Tick schärfere Texturen hat. Allerdings wirken die Schatten auf der PS3 etwas schöner :-)

noch was zum Waffenarsenal: hätten ruhig ein bischen mehr machen können, denke hierbei etwa an: Flammenwerfer, Armbrust(gabs in 4 ja auch), oder auch geil wäre nomma was fürn nahkampf ^^
 
Da brauch man sich nix vorzumachen, die Bilder von der Xbox-Version sind schärfer und fertig. Vorausgesetzt die Bilder wurde zu 100 % unter den selben Bedinungen gemacht. Denke aber auch das es beim spielen nit groß ins Gewicht fällt. Auch wenn manche PS3-Fanboys jetzt nit mehr schlafen können, ist mir persönlich die Steuerung und vor allem die Framerate um einiges wichtiger.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich persönlich verblüffts, dass Cynamite die als HD Videomaterial beigelegten Zwischensequenzen vergleicht :confused:
Diese müssten nämlich exakt identisch sein. Nun gut, das ist nicht der Fall!
Fragt sich nur warum! :rolleyes:

Hatte man das Thema nicht schon einmal! :rolleyes:
Das ist mal wieder typisch für Cynamite.
 
Würde mich als PS3-Fanboy bezeichnen, muss aber zugeben, dass die XBOX Bilder deutlich schärfer aussehen. Habe aber bei den beiden Demos (PS3 zu XBOX) keinen Schärfeunterschied bemerkt. Was mich gestört hat ist ein starkes Tearing auf der XBOX, das ich auf der PS3 garnicht hatte! Dafür fand ich die XBOX-Steuerung, wie bei fast allen Shootern, besser. Wird 'ne schwere Entscheidung...
 
ich finde auch das man die unterschiede deutlich sehen kann. schade
 
Mich persönlich verblüffts, dass Cynamite die als HD Videomaterial beigelegten Zwischensequenzen vergleicht :confused:
Diese müssten nämlich exakt identisch sein. Nun gut, das ist nicht der Fall!
Fragt sich nur warum! :rolleyes:

Hatte man das Thema nicht schon einmal! :rolleyes:
Das ist mal wieder typisch für Cynamite.


Fand ich auch sehr seltsam, aber der Schärfeunterschied ist auch bei den In-Game-Bildern deutlich zu erkennen...
 
Fand ich auch sehr seltsam, aber der Schärfeunterschied ist auch bei den In-Game-Bildern deutlich zu erkennen...

Natürlich ist das auch der Fall, allerdings zeigt diese Situation, dass es nicht am Ingame Rendering liegen kann.

Wie gesagt ist das inzwischen auch wieder kalter Kaffee.
 
Also die Bilde kann ich eig net vergleichen ich finde es sieht beides gut aus die 360 version ist MINIMAL schärfer aber siht man eig. kaum;)also und zu den waffen noch was wieso gibst da nur so wenige, nur scharfschütze, pistole, schrottfline, maschinen pistole und des wars? VLT liegt es ja daran das ich nur bis seite 11 die bilder angekuckt habe oder irre ich mich danach kommen keine waffen mehr nach seite 7 oder wo die waffen au angezeigt wurden;) ich werde es mir trotzdem holen ich liebe Resident Evil Alle teile;):hoch:
 
Da brauch man sich nix vorzumachen, die Bilder von der Xbox-Version sind schärfer und fertig. Vorausgesetzt die Bilder wurde zu 100 % unter den selben Bedinungen gemacht. Denke aber auch das es beim spielen nit groß ins Gewicht fällt. Auch wenn manche PS3-Fanboys jetzt nit mehr schlafen können, ist mir persönlich die Steuerung und vor allem die Framerate um einiges wichtiger.

mfg

Achtung in acht nehmen ein Fanboy schreibtt ahhhhh;) ohne ahnug zu haben^^
 
Wenn ich meine Brille abnehme, dann sehen die Screens der Xbox 360 Version genauso aus, wie die Ps3 Bilder mit Brille. :ugly:
 
also die unterschiede sind echt minimal
Quatsch die PS3 Version sieht 1000 mal besser aus wie die der Box.;)
Also jetzt mal im Ernst die Unterschiede kannst du mit der Lupe suchen.
Und einen minimalen Unterschied (wenns denn überhaupt einen gibt) erkennt man im Spiel auf keinen Fall.
 
Würde mich als PS3-Fanboy bezeichnen, muss aber zugeben, dass die XBOX Bilder deutlich schärfer aussehen. Habe aber bei den beiden Demos (PS3 zu XBOX) keinen Schärfeunterschied bemerkt. Was mich gestört hat ist ein starkes Tearing auf der XBOX, das ich auf der PS3 garnicht hatte! Dafür fand ich die XBOX-Steuerung, wie bei fast allen Shootern, besser. Wird 'ne schwere Entscheidung...

Das Tearing in der 360-Version lässt sich entfernen, wenn Du die Box auf 720p stellst. Dann übernimmt Dein HDTV (wie auch bei der PS3-Version welche 720p 'locked' ist) das Upscaling. Das ist auch die Auflösung die Capcom für das Spiel empfiehlt. (Das Rückencover listet 'supported HD output: 720p').

Bleibt die stockende Framerate und das stärkere Aliasing in der PS3-Version.

@Kratos666: Musst beide Demos mal in Bewegung spielen. Die Unterschiede in der Framerate kann man eigentlich gar nicht übersehen. Ist momentan auch ein recht heißes Thema in zahlreichen internationalen Spielforen.
 
mir ist aufgefallen , dass die ps3-version einwenig unschärfer ist , ist zwar nur minimal aber wenn man genau hinsieht merkt mans , ich denke aber nicht dass es wärend des spielns auffällt , könnte aber auch an den aufnahmen der bilder liegen.
 
Zurück