Splatterfest: Wie hart sind die WATCHMEN wirklich?

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
ich hoff ab 18 und ungeschnitten. Watchmen ist echt was für härtere. aber es zeig die Superhelden in einem ganz anderen licht. und die trailer verraten ja schon das es nciht grad zimperlich ;)
 
Ziemlich brutal natürlich, sieht wirklich nicht lecker aus, aber das ist denke ich auch der Vorlage geschuldet. Gerade bei solch einem Meisterwerk, ist es absolute Pflicht sich an die Vorlage zu halten, wenn das eine wichtige Szene ist, dann muss das wohl oder übel auch gezeigt werden.^^
 
Hab noch nie was von Watchman gehört ..:-| ... aber ich bin ein absoluter Zack Snyder Fan also ist der Film Pflicht :)
 
oh jaaaaaaaaaa... ich fand Sin City schon total geil und wenn Watchmen dann noch ne Schippe drauflegt, könnte das mein Lieblingsfilm 2009 werden. Und gegen eine gehörige Portion Splatter hab ich rein gar nicht einzuwenden.... Blut, Gedärm muhahahaha
 
Dr. Manhatten räumt in einer Bar auf? Hm... Ich habe den Comic erst vor kurzem gelesen und eigentlich erinnere ich mich gerade nur an Rorschach und/oder Night Owl, die in Bars aufräumen. Stimmt die Info? Wo kann man sich den Trailer ansehen?

Dass der Film nicht gerade ein Kinderfilm wird, war mir nach dem Comic sofort klar. Gerade gegen Ende dürfte es EXTREM blutig werden... Aber die Story und vieles mehr sind einfach wirklich mitreißend.

@Masterschelm: Das kann ich mir nicht verkneifen... Sin City war in meinen Augen absolut schwach... Dieser Comic ist nicht von Frank Miller, was für mich schon ein Qualitätsmerkmal geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geschmäcker gehen auseinander StHubi, das ist klar, aber technisch ist es eine der besten Umsetzungen von Comic zu Film, das kann man kaum bestreiten. Es wird sich perfekt an die Vorlage gehalten, ohne das hier etwas verloren geht. Ich hoffe, das man mit der gleichen Professionalität an Watchman herangeht (bisher deutet ja alles darauf), ganz im Gegensatz zu Millers Machwerk the Spirit, das viel mehr wie ein Sin City 2 erscheint, als eine Verfilmung von Eisners Spirit.
 
Ich hoffe, das man mit der gleichen Professionalität an Watchman herangeht (bisher deutet ja alles darauf), ganz im Gegensatz zu Millers Machwerk the Spirit, das viel mehr wie ein Sin City 2 erscheint, als eine Verfilmung von Eisners Spirit.

"The Spirit" habe ich mir, wie auf einem anderen Board schon mal angemerkt, nicht angeguckt. In den Kritiken ist der Film ja auch gnadenlos durchgefallen. Aber das tat ja selbst "Twilight" und trotzdem wird der wohl ein Kassenerfolg. Qualität ist im Massenmarkt halt nicht immer wichtig.
 
Da hast du recht, habe selbst the Spirit auch nicht gesehen, aber allein der Stil des Comics wurde ja schon nicht übernehmen (nicht alle quietschbunt, aber halt normal), stattdessen wurde es mit ein paar mehr Farben in den Sin City Stil übertragen. Allein damit entfernt man sich schon, etwas das weder bei Sin City noch Watchmen gemacht wurde. Aber du hast schon recht, die ich würde eher noch sagen Tiefe, entscheidet nicht wirklich über den Kassenerfolg.
 
Ich hoffe mal, dass es im film gut abgeht. mochte schon 300. wenn er ab 18 kommt würd ich das eh begrüßen. da kann nämlich gehofft werden, dass er nicht zu krass geschnitten wird.
 
Mir egal es muss in den Film krachen :hoch:

Wenn die sich an die Comicvorlage halten, tut es das "relativ" selten (wenn du "krachen" als Actionszenen interpretierst). Watchmen war mehr eine Kritik an den Superhelden, den USA im Kalten Krieg und eine Überlegung wie Superhelden wohl wirklich von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden würden... Insgesamt ein grandioses Epos... Bisher nur in Comicform. Bin mal gespannt, ob der Film da mithält. Ansehen werde ich ihn mir auf jeden Fall. Die Charaktere waren alle wirklich gut beschrieben und ausgearbeitet. Das wird im Film vermutlich ein wenig leiden. Aber versuchen werden die Macher es hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich Pflichprogramm! 300 in HD war schon die Erfüllung und Dawn of the Dead war doch auch ganz nett. Zumindest auf DVD.
 
Für mich Pflichprogramm! 300 in HD war schon die Erfüllung und Dawn of the Dead war doch auch ganz nett. Zumindest auf DVD.

Dawn of the Dead gibts auch bloß auf DvD, es sei denn du meinst den Film Zombie das Original der schon Uhralt ist, ich persönlich aber besser finde wie Dawn of the Dead.

@ Topic Wow in dem Film muss es ja mal gut abgehen, normalerweise mag ich Comic verfilmungen nicht aber Watchmen werde ich mal im Auge behalten, hoffe nur das der Film net zu stark Geschnitten wird.
 
wtf

Letz fetz sagte der Frosch als er in den Mixer sprang ( fällt mir so spontan dazu ein ).
Was ist das eigentlich für ein Batman verschnitt Atze aus den bekannten Trailern???
 
Zurück