EA gibt Millionen für Football aus

pesfreak

Gelöscht
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
1
DAs könnte der Grund sei warum EA die NHL-Serie absägen will. Würde michnur interessieren wie viel EA mit der Serie verdient. DAnn könnte man als Otto-Normal-Verbraucher gegenrechnen.
 
Da will ich ja garnicht mehr wissen was EA für FIFA bezahlt, kein Wunder, dass da Konami nicht mitgehen kann/will.
 
Da will ich ja garnicht mehr wissen was EA für FIFA bezahlt, kein Wunder, dass da Konami nicht mitgehen kann/will.

Ja ich denke auch, dass die Lizenzen für die FIFA Spiele noch um einiges teuerer sind! Aber auch EA kann jetzt wegen der Krise nicht mehr alles leisten, mal sehen was für Folgen das für uns Gamer hat :(
 
EA hat ja vor ein paar jahren gemeint die exklusivrechte der nfl zu kaufen, nur um 2ksports auszustechen. die 2k spiele waren spielerisch besser und hatten auch lizenzen. hab sowohl madden als auch nfl 2k5. und 2k hatte zusätzlich noch die espn lizenezen. auch jede bewertung in magazinen oder internetseiten hat 2k höher bewertet als madden. und prislich haben die spiele von 2k gerade mal die hälfte gekostet. so kann man sagen, dass ea sich die qualität erkauft hat, indem sie einfach die exklusivrechte der lizenzen haben.
so wies aussieht kommt das ea aber teuer zu stehen. wobei aber madden der nummer1 hit in den usa ist in sachen sportspielen.
aber ob das die millionen wert ist, glaub ich eher nicht.
 
Ja ich denke auch, dass die Lizenzen für die FIFA Spiele noch um einiges teuerer sind! Aber auch EA kann jetzt wegen der Krise nicht mehr alles leisten, mal sehen was für Folgen das für uns Gamer hat :(
ne die Fifa ist bei weitem nicht so teuer. Die NFL ist zwar hierzulande nicht so bekannt, aber unglaublich, der Super-bowl ist der wahnsinn und da kann keine WM mithalten in sachen finale.... ich bin mir da sehr sicher, dass EA da nicht so viel geld ausgibt
 
Ich glaube, daß das von EA ein geschickter Schachzug war. 2K war zwar spielerisch besser, da der Hauptmarkt des Spiels selbstverständlich die USA ist und die Amis mehr Wert auf Lizenzen als Europäer legen (PES!), werden sie sich nur noch das Original kaufen. Ich kenn die Amis, auf ihren Football lassen die nix kommen! Die Spielen ja zum Teil die Ligaspiele jede Woche akribisch nach, so wie andere Modelleisenbahnen fahren lassen - alles schon selbst gesehen! Da ist die Lizenz die halbe Miete. Football ist die halbe Miete. Die andere Hälfte zahlt in dem Fall das Sozialamt, die ist abgesichert: "Die Sims 3".
 
Football

Ja, aber wenn sie soviel Geld in Football stecken können, verstehe ich nicht warum sie dann umbedingt, ein oder zwei millionen pro jahr sparen wollen indem sie die Need for Speed Studios auflösen, da könnten sie die ein-zwei millionen beim Football einsparen und hätten auch noch ein Need for Speed, das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.
 
Need for speed ist seit einiger zeit auf dem absteigenden ast und das hat ea jetzt endlich mal kapiert. madden ist und bleibt die nummer 1 in usa genauso wie fifa in europa. durch die lizenzen halten die ihre kunden bei der stange. man muss spielerisch nicht viel ändern und das spiel wird trotzdem gekauft. was ja bei nfs anders ist. da legen die spieler wert auf innovationen und wollen was neues haben. das hat ea nicht geschafft und somit ist es nur logisch erst mal da den rotstift anzusetzen, anstatt bei den erfolgsreihen.
und ehrlich gesagt die letzten nfs-spiele waren ja mal voll fürn arsch.
 
Man bedenke in Europa ist American Football weit nicht so beliebt als Fußball, da müssten die Lizenzen für die Fußball Spieler Namen weit aus höher sein, gibt ja gleich merere Ligen, nicht wie die NFL nur eine.
 
kein wunder das die solche Verluste machen und Mitarbeiter entlassen müssen bei den Unsummen an Geld...
 
Need for speed ist seit einiger zeit auf dem absteigenden ast und das hat ea jetzt endlich mal kapiert. madden ist und bleibt die nummer 1 in usa genauso wie fifa in europa. durch die lizenzen halten die ihre kunden bei der stange. man muss spielerisch nicht viel ändern und das spiel wird trotzdem gekauft. was ja bei nfs anders ist. da legen die spieler wert auf innovationen und wollen was neues haben. das hat ea nicht geschafft und somit ist es nur logisch erst mal da den rotstift anzusetzen, anstatt bei den erfolgsreihen.
und ehrlich gesagt die letzten nfs-spiele waren ja mal voll fürn arsch.
na da muss ich dir wiedersprechen.
1. Fifa 09 ist ein deutlicher schritt nach vorne und hat sich zurecht besser verkauft als letztes jahr und als der Konkurrent PES.
2. NFS war zwar nicht innovativ, aber die verkäufe waren ja bisher immer super. Daher verstehe ich nicht ganz den grund für die entlassung von Black box. Aber wenn EA nun mehr auf die Wertungen der Kritiker wertliegt, ist das eigentlich gut. Aber das neue NFS Shift als simulation kann ich mir leider nicht vorstellen.
3. Carbon ging ja noch, vorallem die Canyon-rennen sind geil, aber der wechsel zur halb-simu Prostreet war der anfang vom ende. Und mit einem ruckelgame Undercover wars eben vorbei. Die Halb-simulation ProStreet floppte (ich habs trotzdem 100% durch) und jetzt will man eine vollständige simulation machen, dass aussieht wie Grid? oh je oh je:ugly:
 
na da muss ich dir wiedersprechen.
1. Fifa 09 ist ein deutlicher schritt nach vorne und hat sich zurecht besser verkauft als letztes jahr und als der Konkurrent PES.
2. NFS war zwar nicht innovativ, aber die verkäufe waren ja bisher immer super. Daher verstehe ich nicht ganz den grund für die entlassung von Black box. Aber wenn EA nun mehr auf die Wertungen der Kritiker wertliegt, ist das eigentlich gut. Aber das neue NFS Shift als simulation kann ich mir leider nicht vorstellen.
3. Carbon ging ja noch, vorallem die Canyon-rennen sind geil, aber der wechsel zur halb-simu Prostreet war der anfang vom ende. Und mit einem ruckelgame Undercover wars eben vorbei. Die Halb-simulation ProStreet floppte (ich habs trotzdem 100% durch) und jetzt will man eine vollständige simulation machen, dass aussieht wie Grid? oh je oh je:ugly:

- zu Punkt 1 u. 2 kann dich Dir nur recht geben! FIFA wurde von Teil zu Teil besser und hat letztes Jahr meiner Meinung nach PES überholt, weil sie so schlau waren, alles positive zu kopieren und die Lizenzen hatten sie eh schon.
- zu Punkt 3: Ich habe kürzlich erst wieder NfS U2 durchgespielt und muß sagen, daß danach nur noch heisse Luft kam, obwohl ich die Teile auch alle gespielt habe. Aber diese Serie ist definitiv tot. So tot wie Star Wars oder James Bond. Da will ich lieber einen zweiten Teil von Bourne oder Kane and Lynch, die sind noch nicht so ausgelutscht und da liesse sich was machen. Also nur, wenn es denn unbedingt eine Fortsetzung sein muß. Bin ja kein Fanboy oder so...;)
 
- zu Punkt 1 u. 2 kann dich Dir nur recht geben! FIFA wurde von Teil zu Teil besser und hat letztes Jahr meiner Meinung nach PES überholt, weil sie so schlau waren, alles positive zu kopieren und die Lizenzen hatten sie eh schon.
- zu Punkt 3: Ich habe kürzlich erst wieder NfS U2 durchgespielt und muß sagen, daß danach nur noch heisse Luft kam, obwohl ich die Teile auch alle gespielt habe. Aber diese Serie ist definitiv tot. So tot wie Star Wars oder James Bond. Da will ich lieber einen zweiten Teil von Bourne oder Kane and Lynch, die sind noch nicht so ausgelutscht und da liesse sich was machen. Also nur, wenn es denn unbedingt eine Fortsetzung sein muß. Bin ja kein Fanboy oder so...;)
willst du mir sagen das ich ein NFS Fanboy bin?:huh:
Ich finde ProStreet und Undercover völlige grütze, aber Carbon ging ja noch. Und NFS U2 ist mein absolutes Lieblingsrennspiel. Aber auch Most Wanted ist ziemlich gut. Aber warum man aus NFS eine simulation in Grid-Grafik hinblättern will ist mir fremd
 
Zurück