Capcom: 95 Prozent Gewinneinbruch!

genau. hauptsache immer noch gewinn gemacht. und mit sf4 und resi5 wird der gewinn eh wieder richtig ansteigen.
 
Hm was hat Capcom denn in der Zeit besonderes rausgebracht? Na ja, immerhin haben sie alle ihre Ausgaben drin, jeder Arbeiter ist bezahlt worden, es gibt keinen Verlust, es ist alles palletti. Also ich würde mir da ganz bestimmt keine Sorgen machen. Ist halt Wirtschaftskrise, vielleicht ein Hinweis gefälligst ihr Zeug weltweit gleich anzubieten und aufzuhören mit japanischen Extrawürsten.
 
und in kürze kommen ja Street Fighter 2 und Resident Evil 5, wobei ich mir auch keines von beiden kaufen werde
 
Wenn Resi 5 so ein Hammer wie GTA IV wird, haben sie die 175 Mio ja wieder locker eingefahren, der Rest ist Reingewinn. Also um Capcom als Softwareriese mache ich mir genau so wenig Sorgen, wie um Activision, Blizzard, Valve oder EA. Problematischer wirds bei kleineren Häusern wie z.B. Eidos, Sierra oder sogar neuerdings Sega...
 
Wenn Resi 5 so ein Hammer wie GTA IV wird, haben sie die 175 Mio ja wieder locker eingefahren, der Rest ist Reingewinn. Also um Capcom als Softwareriese mache ich mir genau so wenig Sorgen, wie um Activision, Blizzard, Valve oder EA. Problematischer wirds bei kleineren Häusern wie z.B. Eidos, Sierra oder sogar neuerdings Sega...

Capcom hat kein Verlust gemacht. Sie machen immernoch Gewinn. Der letzte Gewinn war aber 95% niedriger ausgefallen als erwartet. So habe ich es jedenfalls verstanden. Und wie schon von mehreren erwähnt: Resident Evil 5 und Street Fighter werden noch erscheinen und bringen noch mal richtig Geld ins Haus.
 
Capcom hat kein Verlust gemacht. Sie machen immernoch Gewinn. Der letzte Gewinn war aber 95% niedriger ausgefallen als erwartet. So habe ich es jedenfalls verstanden. Und wie schon von mehreren erwähnt: Resident Evil 5 und Street Fighter werden noch erscheinen und bringen noch mal richtig Geld ins Haus.

Für das beschi.....Resi 5 würde ich den gönnen das die pleite gehen.Aber für Street Fighter, Devil May Cry und die Urresis liebe ich sie wiederrum.Naja ihr Jungs von Capcom, wenn ihr euch nicht noch mehr so Mist wie Resi 5 entwickelt, dann habe ich euch immer noch lieb. :-)
 
zeigt doch nur, wie aufgeblasen die ganze spieleindustrie im endeffekt ist, denn irgendwie scheinen ja alle die gleichen probleme zu haben... mich wundert das nicht, das die zeiten der mega-einahmen vorrüber sind! Zumal die preise an sich eh viel zu überteuert sind und es schon an abzocke grenzt!
 
Du denkst ernsthaft die Zeiten wären vorbei? Ich weiss auch nicht warum alles überteuert sein soll, wenn ich zum PC gucke haben wir hier die gleichen Preise eigentlich seit 15 Jahren, das ist das Alter von einigen Forenmitglieder hier. Der Preis der Wiispiele ist ebenfalls moderat und mit etwas Preisvergleich, wird man sicher auch bei PS3 und 360 immer wieder normale Preise finden, wie wir sie seit den 90ern kennen.
 
95 % hören sich nach sehr viel an, für mich. Die sind jedoch ein Urgestein der Videospiel-Szene, die machen nicht so schnell schlapp. :)
 
andere Spielehersteller sind auch in der Krise, aber der Masse an produzierten Spielen kann auch der beste Überblick verloren gehen. Wenn man davon ausgeht das reichlich Nieten entwickelt werden, müssen die Top Spiele das Minus der anderen Spiele wieder rausreissen.

Wie soll man dagegen sammeln ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit ihren Blockbustern dieses Jahr werden sie bald wieder schwarze Zahlen schreiben, da bin ich sicher^^
 
Capcom geht mir am Arsch vorbei!
Das geschieht denen recht, bei dem Dreck den die produzieren......
Sehe keine Blockbuster oder sonstige highlights an Spielen?

Resi5 ist zwar bestimmt ein gutes Spiel, aber ein Blockbuster ? LOL..... Diejenigen die das meinen sind bestimmt 10 und kennen resident evil gerade mal seit Teil 4. Zockt mal resident Evil 1-3 ( insb. Teil 2 ) garkein vergleich mit der billigen nachahmung von Resi5... hat nix mehr mit dem eigentlichen " resident Evil" zu tun, so wie es auch berühmt und beliebt geworden ist. Hat einfach kein stil und prinzipien vergessen.Zudem erinnert es sehr stark an teil 4 mit anderer Umgebung und eine weibliche begleiterin dabei, das sind die unterschiede achja die grafik aber bei über 4 Jahren entwicklungszeit darf man das wohl erwarten.Neuerungen( die zum beispiel die Steuerung betrifft) hätte verbessert werden MÜSSEN, wie beim laufen zu schiessen. Silent Hill bleibt seinen prinzipien treu und das schätze ich an dem Game so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capcom geht mir am Arsch vorbei!
Das geschieht denen recht, bei dem Dreck den die produzieren......
Sehe keine Blockbuster oder sonstige highlights an Spielen?...
Also ich hatte eine Pubertät und bin erwachsen geworden. Schade, daß Du von der ewiggestrigen Sorte bist und Weiterentwicklungen nicht würdigst. Hey! Schon mal aufgefallen, daß bei Tageslicht gespielt wird??? Dämmert's langsam? Wird Zeit, daß Du aus Deinem Dornröschenschlaf erwachst! Das neue Silent Hill mit Resi 5 zu vergleichen - pfui! Capcom hat uns Perlen wie Devil may cry 4, Street Fighter II, Viewtiful Joe, Shadow of Rome oder Dead Rising beschert und Du findest das neue Silent Hill so toll? Da war ja SH The Room besser! Hatte wenigstens Stil! Apropos Stil: Stilmittel nennt sich das wohl, daß man beim laufen nicht ballern kann, um so die Spannung erhöhen (Stichwort "Panikgefühl"). Denke, Du musst noch viel lernen, mein Schatz!
 
Ich gebe ja recht das es scheiße ist eine Spielserie einfach zu verändern, das es was völlig anderes wird, kritisiere ich selbst bei anderen Serien und ich denke das tut jeder bei Dingen die ihm so richtig ans Herz gewachsen sind. Wer würde schon auf einmal ein Herr der Ringe mit Laserschwertern wollen?
Genauso falsch ist es alles mit Stilmitteln zu argumentieren, denn stellenweise hat es nichts mit Stilmitteln zutun, insbesondere wenn auf anderen Konsolen sowieso schon besserer Komfort Einzug gehalten hat (Wiimote, viel schnelleres, präziseres Schießen). Die Spannung erhöht diese Art von Stilmittel ganz und gar nicht, geschweige denn erschafft es ein Panikgefühl. Viel mehr erhöht es den Frustfaktor. Nicht alles was ein Spiel schwieriger macht, kann man mit Stilmitteln wegargumentieren.

Trotzdem finde ich die Kritik jetzt nach Teil 4 doch recht übertrieben. Mittlerweile weiß jeder das man das Spielprinzip verändert hat und auch wenn ich mit Teil 4 angefangen habe und es liebe, ärgert es mich. Aber es wird doch wohl zu erwarten sein, sich nach Jahren endlich mal zurückzuhalten. Es wird sich nichts mehr ändern.
 
Also das habe ich jetzt überhaupt nicht verstanden. Hast Du vorher einen durchgezogen :D oder bist Du gerade erst aufgestanden? Ich meinte doch nur, daß Veränderungen nicht notwendig sind, sondern aus einem Entwicklungsprozess heraus entstehen. Es muß doch nicht zwingend schwieriger werden, nur weil die Steuerung nicht geändert wurde. Ich denke, daß man Resi 5 genau so easy durchzocken werden kann wie Resi 4! Wenn ich nicht in Panik geraten will, spiele ich halt Dead or alive Exteme 2! Bei Resi 5 wird sich Capcom schon was dabei gedacht haben. Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine technische Unfähigkeit von Capcom das Ballern im Laufen zu ermöglichen - es ist Absicht und Stilmittel zugleich!
 
Zurück