PS2 weiterhin beliebteste Konsole in Deutschland

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
hmm echt??? ich hab meine PS2 Ära schon beendet. ok hab im nachhinein noch Okami fertig gespielt. aber seither kein PS2 game mehr alles nur noch PS3 oder PSP :evil:
 
hmm echt??? ich hab meine PS2 Ära schon beendet. ok hab im nachhinein noch Okami fertig gespielt. aber seither kein PS2 game mehr alles nur noch PS3 oder PSP :evil:

Jupp, geht mir eigentlich genauso. Hab meine PS2 Ära eigentlich auch beendet. Hab das gute Stück meiner Freundin veerbt, weil sie ganz gerne Singstar Partys macht und sich in Ratchet verliebt hat. Das ist sie, denke ich, erst mal ganz gut aufgehoben. ^^
 
ich bin zwar auch hauptsächlich auf ps3 umgestiegen, aber ich werf die gute alte ps2 auch immer wieder mal an. gibt ja noch nen haufen gute spiele und hab auch noch einige, die ich nich durch hab. die zeit der ps2 ist noch lang nicht vorbei schätz ich mal.
 
Bei mir ist die PS2 auch immer noch an, erst gestern versucht in King of Fighters XII diesen blöden Magaki zu schlagen, aber dieses Biest gehört eher in ein R-Type als in ein Beat`em Up. Pervers schwer, aber irgendwann wird er noch fallen. Solange es noch genug alte Spiele zum nachkaufen gibt, wird meine PS2 jedenfalls nicht einstauben.
 
Die PS2 ist halt eben billig, hat viele exlusive Spiele-Perlen, und ist für jung und alt geeignet. Ich kann gut verstehen das sie die beliebteste Konsole in D ist :rolleyes:
 
Grundausstattung eines Hartz IV-Empfängers: Bett, Tisch, Couch, Fernseher, PS2.
Woher mag der Erfolg wohl kommen?
 
Das ist wahnsinn, bei ca. 38 Mio. Haushalten 5.8 Mio. Konsolen. Uff!!
Und hab keine Einzige:D
 
Kann ich verstehen. Der Preis ist ja auch hammer gut und die Spiele sind auch verdammt gut. Sollte ich mich jetzt wegen der Nachricht jetzt also wundern? Wohl kaum. Spiele selber auch noch gerne PS2. Ist schließlich meine erste richtige Konsole gewesen. Also die ich mir selbst gekauft habe und ich habe es nie bereut. Außerdem sind die Spiele grafisch immer noch gut und billig im Preis. mehr als 40? kostet doch kein PS2-Game mehr. Außerdem ist sie klein (zumindest das neuere Modell) und handlich und läuft und läuft und läuft.
 
Ich spiele auch noch auf der guten alten ps2 und die lappen die meinem die PS2 wäre "schrott" hat einfach keine ahnung.
 
Also ne runde God of War und PES 5 (meiner meinung nach der beste teil der reihe)geh immer ^^.
 
Ich spiele auch noch auf der guten alten ps2 und die lappen die meinem die PS2 wäre "schrott" hat einfach keine ahnung.
Ich habe Ahnung und sage: "Die PS2 ist verglichen mit der Xbox360 und der PS3 Schrott!"
Ich habe Ahnung und sage: "Einige Games die es für die PS2 gab, sind nicht mehr zu toppen!"

PS2 ist jetzt schon Legende. Da werden mir Millionen von Spielern zustimmen!
Meine Lieblingsspiele auf der PS2: Resi 4, WRC Evolved, Deviel May Cry 3, Gran Turismo 4, God of War (1)...usw
 
Ich habe Ahnung und sage: "Die PS2 ist verglichen mit der Xbox360 und der PS3 Schrott!"
Ich habe Ahnung und sage: "Einige Games die es für die PS2 gab, sind nicht mehr zu toppen!"

PS2 ist jetzt schon Legende. Da werden mir Millionen von Spielern zustimmen!
Meine Lieblingsspiele auf der PS2: Resi 4, WRC Evolved, Deviel May Cry 3, Gran Turismo 4, God of War (1)...usw

Hm, Ahnung haben, wenn du meinst...

Nur gestatte mir dann bitte die Frage:
Wie kann man bitteschön PS2 mit PS3 oder XBOX360 vergleichen?

An sich sind Generationsübergreifende Vergleiche eh Schwachsinn, da die Ältere Generation im technischen Bereich soweso hinten liegt. Die PS2 aber gleich als Schrott zu bezeichnen ist übertrieben.

Zu den Spielen, da hast du sogar Recht, es gibt tatsächlich Games die in dieser Gen nicht mehr zu toppen sind, einschließlich der von dir aufgeführten Spiele.

PS2 als Legende zu bezeichnen, wage ich ebenso anzuzweifeln, es ist eher eine in Würde ergraute Konsole, die jedoch noch lebt, eine Legende ist ein Atari2600 oder NES, Konsolen zu denen keine Spiele mehr erscheinen und die werder noch prodoziert oder im Großen Stil verkauft werden, all dies trifft im Falle der "Alten" Playstation noch voll zu und da diese so günstig ist und ein gutes Preisleistungsverhältniss bietet, wird diese nunmal gekauft und ist weiterhin die Belidbteste Konsole hier.

GenX3601966 schrieb:
Lieber 'ne schicke Festplatte als 'ne lästige Memory Card! :D:D

Sicher, bau mal schnell deine Festplatte ab und nehm sie mit. In einer Hosentasche.

Außerdem bietet die PS2 noch ein paar interessante Vorteile, gegenüber der Neuen Generation.

Im Falle der PS3: Installierst du noch, oder spielst du schon?
Ich weiß das dies auf der XBOX360 ebenso machbar ist, aber hier habe ich mit der Konsole des gleichen Herstellers verglichen.

Oder im Falle beider anderer Konsolen:
Stichpunkt Firmware updates, sind hier nicht nötig. Wozu auch? Was würde es bringen, bei einer Konsole die an sich Hauptsächlich zum Zocken da ist? DVD sehen, Musik spielen, reicht an zusatz doch. Zumindestens bei dem Preis.

Dies ist meine Meinung dazu, tut mir leid falls ich zu harsch geantwortet habe, aber bei der Bezeichnung "Schrott" auf einer Konsole reagiere ich allergisch, denn "Was du nicht willst, was man dir tut, das tu auch keinem anderen an."

Daher, lasst mich leben, wenn nicht, kann ich auch nichts dran ändern.
Gruß.
 
Ozome, datt sind Fanboys(GenX3601966 und X Broster :D), die sogar die alte Generation, die ja nun wirklich erfolgreich war, runter machen. Ich mag PS2, aber ich mach das Späßchen mit: Schroooott, Müüüüll! Alles blöööd! :D
 
Ozome, datt sind Fanboys(GenX3601966 und X Broster :D), die sogar die alte Generation, die ja nun wirklich erfolgreich war, runter machen. Ich mag PS2, aber ich mach das Späßchen mit: Schroooott, Müüüüll! Alles blöööd! :D

Hast ja Recht, habe mich (mal wieder) zu was hinreißen lassen... *Schäm dich, Ozome.* Na ja, wie dem auch sei, solange es sich verkauft, sowie Spiele dazu erscheinen, die sich auch gut verkaufen, solls mir recht sein.

Hier ein Spoiler, da Offtopic.
Interessante Idee übrigens mit deiner Cyn-Polizei. ;)
 
Ozome, datt sind Fanboys(GenX3601966 und X Broster :D), die sogar die alte Generation, die ja nun wirklich erfolgreich war, runter machen. Ich mag PS2, aber ich mach das Späßchen mit: Schroooott, Müüüüll! Alles blöööd! :D
Da muss ich kurz einhaken, ich hab hier keine PS2 o.a. runter gemacht, ganz im Gegenteil, war erstaunt das tatsächlich soooviele verkauft wurden. :D Mich könnter gerne außenvorlassen:D

Die PS2 als Schrott zu bezeichnen ist wirklich übertrieben, immerhin kostet die nur noch rund 80€ (für eine Konsole!) und es erscheinen weiter neue Games. Was will man mehr?
 
Zurück