Rock Band: Premium Drum-Kit jetzt auch für Playstation!

QuentinTarrantino

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
718
Reaktionspunkte
0
Also als echtes E-Drumset scheint das nicht zu taugen. Wo ist denn die Snare und die Hi-Hat?
 
Bestellen kann man das ganze übrigens auf www.DrumRocker.de.
Hatte meinen Drum Rocker Montags bestellt und Mittwochs war er da :)

Also als echtes E-Drumset scheint das nicht zu taugen. Wo ist denn die Snare und die Hi-Hat?
Das Bild im Artikel ist etwas irreführend. Man kann beim Drum Rocker alle Pads und Becken frei positionieren. Normalerweise wird das rote Pad als Snare verwendet und das gelbe Becken als Hi-Hat (siehe auch die Videos auf drumrocker.de).

Das einzige was fehlt wäre ein Pedal, um das Hi-Hat zu öffnen - braucht man aber nicht weil es in Rock Band1/2 oder GHWT sowieso nicht unterstützt wird. Geöffnete Hi-Hats werden dort immer auf dem blauen Pad gespielt.
 
Bestellen kann man das ganze übrigens auf www.DrumRocker.de.
Hatte meinen Drum Rocker Montags bestellt und Mittwochs war er da :)


Das Bild im Artikel ist etwas irreführend. Man kann beim Drum Rocker alle Pads und Becken frei positionieren. Normalerweise wird das rote Pad als Snare verwendet und das gelbe Becken als Hi-Hat (siehe auch die Videos auf drumrocker.de).

Das einzige was fehlt wäre ein Pedal, um das Hi-Hat zu öffnen - braucht man aber nicht weil es in Rock Band1/2 oder GHWT sowieso nicht unterstützt wird. Geöffnete Hi-Hats werden dort immer auf dem blauen Pad gespielt.

Klingt ja nicht schlecht, aber ich denke trotzdem nicht, dass es als echtes E-Drumset taugt. Oder kannst du mich vom Gegenteil überzeugen? ^^
An mein Set kommt sowieso nichts ran! :nice:
 
Klingt ja nicht schlecht, aber ich denke trotzdem nicht, dass es als echtes E-Drumset taugt. Oder kannst du mich vom Gegenteil überzeugen?
Wohl nicht, da ich keine Erfahrung mit "echten" E-Drumsets habe, und mit richtig teuren E-Drums kann das natürlich nicht mithalten. Aber für Rock Band und GHWT ist es einfach perfekt - jeder Schlag sitzt, egal wo man das Pad trifft und wie fest man schlägt. Was man ja von den Standard-Sets nicht behaupten kann.

Und das Spielgefühl ist einfach fantastisch - man schlägt nicht einfach stumpf auf eine Plastikfläche ein, sondern auf ein richtiges Drumpad, das leicht nachgibt und einen guten Rebound hat (viel leiser als die Standard-Pads ist es natürlich auch). Seit dem ich mit dem Teil spiele, konnte ich meine Technik weiter verbessern, v.a. bei schnellen Drum-Fills oder schnellen Hi-Hat-/Snare-Patterns. Gold Stars oder auch 100% bei z.B. Orange Crush oder Flirtin' With Disaster auf Expert sind da für einen geübten Drummer kein Problem mehr.

Mit den Standard-Sets eigentlich undenkbar wegen nicht registrierter Schläge oder Crosstalks. Bei einem unserer Sets hier in der Redaktion ist das Plastik unterhalb der ersten drei Pads sogar eingebrochen, da gabs dann alle paar Schläge Aussetzer. Das kann Dir mit dem Drum Rocker garantiert nicht passieren, der ist für die Ewigkeit gebaut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir jetzt beispielsweise Rock Band kaufen (ohne Instrumente) und nur das Profi Drum Set und eventuell die Guitar Hero 3 Gitarre (die ich eh schon hab) und auf das Mikrofon verzichten, weil eh kein Bock habe zu singen?
Oder müssen alle Instrumente von Guitar Hero WT oder Rock Band verfügbar sein?
Ist das Profi Drum Set auch kompatibel zu Guitar Hero WT und Guitar Hero Metallica?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Spielzeug zu teuer, als "echtes" Instrument sicherlich zu minderwertig.
Ich hab' das von Guitar Hero World Tour und bin, naja äh, ganz zufrieden (Daumen in die Mitte).
Am wichtigsten ist doch, ob das Feeling 'rüber kommt! :rock:
 
Kann ich mir jetzt beispielsweise Rock Band kaufen (ohne Instrumente) und nur das Profi Drum Set und eventuell die Guitar Hero 3 Gitarre (die ich eh schon hab) und auf das Mikrofon verzichten, weil eh kein Bock habe zu singen?
Klar kannst Du :)

Ist das Profi Drum Set auch kompatibel zu Guitar Hero WT und Guitar Hero Metallica?
Zu WT auf jeden Fall, hab ich ja schon probiert. Somit denke ich, dass es auch mit GH Metallica funktionieren wird.

Allerdings hast Du bei WT dann nur 4 verschiedene Noten/Farben statt 5, ist das gleiche wenn man ein Standard-Rock-Band-Set anschließt. Du kannst beim Drum Rocker ja bis zu 3 Becken anschließen, aber diese nur zusätzlich mit Gelb, Blau oder Grün verbinden (gibt also kein Orange).

Bei Rock Band erkennt er dann allerdings, ob Du auf ein Becken oder ein Drum-Pad schlägst (bei GHWT habe ich das noch nicht probiert) - d.h. also schlägst Du in den "Freestyle"-Abschnitten (beim Aktivieren des Overdrive oder bei den Big Rock Endings) bzw. im Freestyle-Modus des Drum Trainers (nur RB2) auf das grüne Pad, kommt ein Tomtom-Sound, schlägst Du das Becken, das an Grün angeschlossen ist, kommt ein Becken-Sound (Crash bei Grün, ev. Ride bei Blau, letzteres muss ich aber noch ausprobieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein teurer Spaß.....viel zu viel!!! Mir persönlich reicht das Standard-Drumset
 
Allerdings hast Du bei WT dann nur 4 verschiedene Noten/Farben statt 5, ist das gleiche wenn man ein Standard-Rock-Band-Set anschließt. Du kannst beim Drum Rocker ja bis zu 3 Becken anschließen, aber diese nur zusätzlich mit Gelb, Blau oder Grün verbinden (gibt also kein Orange).

Bei Rock Band erkennt er dann allerdings, ob Du auf ein Becken oder ein Drum-Pad schlägst (bei GHWT habe ich das noch nicht probiert) - d.h. also schlägst Du in den "Freestyle"-Abschnitten (beim Aktivieren des Overdrive oder bei den Big Rock Endings) bzw. im Freestyle-Modus des Drum Trainers (nur RB2) auf das grüne Pad, kommt ein Tomtom-Sound, schlägst Du das Becken, das an Grün angeschlossen ist, kommt ein Becken-Sound (Crash bei Grün, ev. Ride bei Blau, letzteres muss ich aber noch ausprobieren).

Danke erstmal für die schnelle Antwort, jetzt will ichs genauer wissen.
Ich habe bisher nur alle Guitar Hero Spiele (die mit Gitarre) gezockt (daher sind die zitierten Abschnitte nur schwer zu verstehen) und will mich demnächst für GH WT oder RB entscheiden. Dazu interessiert mich sehr, was bei der Benutzung des Profi Drum Sets für Einschränkungen bei den jeweiligen Spielen vorhanden sind.
So wie ich dich verstanden habe, gibt es bei GH WT kein Orange, was ja schon scheiße wär, da ich somit die Drum-Spuren nicht gescheit spielen kann.
Und bei den Rock Band Spielen (beide Teile?) scheint es vollständig zu funktionieren.
Vielleicht kannst du nochmal genauer darauf eingehen.

Eine ausführliche Klarstellung wär übrigens ein richtig guter Artikel in der kommenden Games Aktuell oder play3 :-) (in letzterer war ja jetzt auch eine hilfreiche Übersicht zu finden, was die Kompatibilität der erhältlichen Instrumente mit den GH WT und RB-Versionen angeht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück