So denken die Cynamite-User: die spannendsten Umfragen aus dem Januar

Der Unparteiische2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
Also die ersten beide Kommentare unter den Bildern fand ich nicht so toll, weiß auch nicht das kann man sich doch sparen.:runter:
 
Kann Statistiken allgemein zwar nicht unbedingt gutheissen, ist aber interessant, was die anderen User so denken. Waren aber einige Überraschungen dabei! Mehr davon! :hoch:
 
Meine Zustimmung hat das Projekt auf alle Fälle. MEHR DAVON. :hoch
 
Vorallem lustig bei der Frage, ob die PET Flasche über nacht auftaut, 50% waren opimistisch..zu optimistisch:D

Finde diese Zusammenfassung der Fragen auch super, da man nicht nochmal extra 2 Wochen später auf die Frage geht um das Ergebnis zu wissen.
 
Dead Rising: Chop Till You Drop ist euch nicht zu blutig. Da scheinen sich die Befürchtungen der deutsche Spielekiller zu bewahrheiten. Sind unsere User etwa abgestumpft und haben kein Problem mit Blut-Darstellung?

Musst dieser kommentar jetzt kommen ? Ich meine,wir reden hier von Dead Rising,das Fun,Splatter Zombie-Spiel überhaupt.Wenn Die Lebenden Toten in einen Spiel schon vorkommen,muss einfach Blut,Gedärme und überzogene Gewalt drin vorkommen.
So wie Link immer seine Zelda rettet,der Masterchief mal wieder universum retten muss und
Snake irgend einer verwirrenden Handlung hinterher rennt und dabei immer grimmig in die Gegend schaut.So wie will ich einen gammligen Blutrünstigen Zombie denn Kopf wegschiessen. :D

LG
Bl00dyUncutGam3r
 
Ich finde Umfragen an sich immer sehr interessant, aber in diesem Fall ist das eher das Gegenteil. Aus den Cynamite-Umfagen lässt sich in den allermeisten Fällen nichts und nochmal nichts heraus ableiten, wie die Cynamite-User denken. Das liegt meistens, wenn nicht sogar immer, an den Fragestellungen und den dazugehörigen Antwortkategorien und die Art und Weise, wo die Umfrage dem User präsentiert wird. Als Beispiel sei die Frage zu Dead Rising genannt: Da gibt es auf die Frage zum Blut dreimal die Möglichkeit, die Frage mit nein zu bewerten, aber nur einmal kann man sagen, dass es zu blutig ist. Wobei die Antwort "Das ist doch total Comicmäßig!" sogar zweierlei interpretiert werden kann. Man könnte deuten,a) das der Gefragte das Spiel auf jeden Fall sehr blutig findet, b) der Gefragte die vorhandene Brutalität durch das comichafte Flair nicht weiter verwerflich ist.
Wir schon erwähnt ist es auch problematisch, dass die meisten Umfragen (so habe ich das jedenfalls wahrgenommen) nicht auf dem Portal zu sehen sind, sondern erst unter dem Artikel, auf den sich die Umfrage bezieht. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass eine Frage wie "Wie findet ihr das Spiel ...", die Mehrheit mit "Finde ich saugeil" antwortet. Logisch, da der Artikel meist nur Fans des jeweiligen Spiels interessiert und damit schon eine Stichprobenverzerrung stattfindet, die auf die Umfrage antwortet.

Versteht mich nicht falsch und motz mich bitte nicht an, aber die Umfragen sollten etwas besser gestaltet und platziert werden. Dann wären die Ergebnisse und daraus folgenden Schlussfolgerungen sehr interessant und aufschlußreich.

MfG,
HamburgCity
 
Nun... ich muss dir bei beidem Recht geben. Zwar lese ich auch fleißig Artikel zu Spielen durch, die ich mir niemals holen werde, aber das wollen wir mal nicht auf alle beziehen, also kann man an der Platzierung rumwerkeln ;)
Und die Antwortmöglichkeiten, ja, ich bin ganz ehrlich oft verärgert, dass ich nicht antworten kann, was ich dazu denke! Man wird da automatisch in eine falsche Richtung gelenkt. Das fände ich auch verbesserungswürdig :)

Ansonsten find ich Umfragen immer gut.
 
Ich finde Umfragen an sich immer sehr interessant, aber in diesem Fall ist das eher das Gegenteil. Aus den Cynamite-Umfagen lässt sich in den allermeisten Fällen nichts und nochmal nichts heraus ableiten, wie die Cynamite-User denken. Das liegt meistens, wenn nicht sogar immer, an den Fragestellungen und den dazugehörigen Antwortkategorien und die Art und Weise, wo die Umfrage dem User präsentiert wird. Als Beispiel sei die Frage zu Dead Rising genannt: Da gibt es auf die Frage zum Blut dreimal die Möglichkeit, die Frage mit nein zu bewerten, aber nur einmal kann man sagen, dass es zu blutig ist. Wobei die Antwort "Das ist doch total Comicmäßig!" sogar zweierlei interpretiert werden kann. Man könnte deuten,a) das der Gefragte das Spiel auf jeden Fall sehr blutig findet, b) der Gefragte die vorhandene Brutalität durch das comichafte Flair nicht weiter verwerflich ist.
Wir schon erwähnt ist es auch problematisch, dass die meisten Umfragen (so habe ich das jedenfalls wahrgenommen) nicht auf dem Portal zu sehen sind, sondern erst unter dem Artikel, auf den sich die Umfrage bezieht. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass eine Frage wie "Wie findet ihr das Spiel ...", die Mehrheit mit "Finde ich saugeil" antwortet. Logisch, da der Artikel meist nur Fans des jeweiligen Spiels interessiert und damit schon eine Stichprobenverzerrung stattfindet, die auf die Umfrage antwortet.

Versteht mich nicht falsch und motz mich bitte nicht an, aber die Umfragen sollten etwas besser gestaltet und platziert werden. Dann wären die Ergebnisse und daraus folgenden Schlussfolgerungen sehr interessant und aufschlußreich.

MfG,
HamburgCity
Bei einigen Umfragen hast du schon recht. und einige wiederum nicht. Statistiken sind immer mit vorsichtzu geniessen. und Cynamite ist ja keine Firma oder so. also kann man die Statistiken nicht ernstnehmen.


Find ich aber soo wies jetz tist ne gute sache und bitte mehr und professioneller !! Ihr kriegt ja geld dafür.
 
Semi-Professionalität

@HamburgCity:
interessante Einwände, partiell korrekt, denn die Antworten zu Dead Rising: Chop till you drop haben tatsächlich einen Hintergrund. Wenn du generell nix an Blut in Spielen findest, antwortest du wohl mit Möglichkeit 2, ist dir die Darstellung in diesem Fall einfach zu realitätsfern als dass du dir weiter Gedanken machen würdest, wäre Antwort drei die richtige Lösung.

Du hast bestimmt schon tolle Ideen, welche Antwortmöglichkeiten man statt der von uns angegebenen hätte einsetzen können, denn offensichtlich hast du dich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt.
Sag uns doch bitte, welche Antworten wir bei Chop till you drop hätten geben müssen, um eine halbwegs realistische Arbeitsgrundlage zu schaffen. Wir wollen uns ja auch verbessern.
________________________________________________

Vielleicht sollten wir wirklich an unserem System für die Umfragen-Präsentation arbeiten. Wir denken darüber nach, versprochen!

Zu den ersten beiden Bild-Kommentaren: Leute, wir sind doch alle erwachsen (mehr oder weniger). Wenn wir euch nicht einmal pro Woche auf den virtuellen Arm nehmen dürften, wer dann?!
Wir werden uns bemühen, die nächste Auswertung auf ein sachliches, nüchternes Niveau zu heben. Eine reine Faktenpräsentation, geschmückt mit professionellen Einblicken in das Wesen der Stochastik.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HamburgCity:
interessante Einwände, partiell korrekt, denn die Antworten zu Dead Rising: Chop till you drop haben tatsächlich einen Hintergrund. Wenn du generell nix an Blut in Spielen findest, antwortest du wohl mit Möglichkeit 2, ist dir die Darstellung in diesem Fall einfach zu realitätsfern als dass du dir weiter Gedanken machen würdest, wäre Antwort drei die richtige Lösung.

Du hast bestimmt schon tolle Ideen, welche Antwortmöglichkeiten man statt der von uns angegebenen hätte einsetzen können, denn offensichtlich hast du dich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt.
Sag uns doch bitte, welche Antworten wir bei Chop till you drop hätten geben müssen, um eine halbwegs realistische Arbeitsgrundlage zu schaffen. Wir wollen uns ja auch verbessern. [...]

Naja, deine für deinen Kommentar gewählte Überschrift sollte nicht "Semi-Professionalität" heißen. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt, wo ich (und auch andere User) Probleme gesehen haben. Ich möchte nicht anmaßend klingen, aber diese Probleme erkennt sogar ein Blinder ohne Blindenstock.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich beim Verfassen meines Kommentars nicht darüber nachgedacht habe, welche Antwortmöglichkeiten ich zur Verfügung gestellt hätte. Aber in vielen Fällen reicht oft schon ein einfaches "Ja" und "Nein" und "Weiß nicht/Kann ich nichts zu sagen". Aber mal ehrlich, die Chop till you drop Umfage ist totaler Quatsch. Und da kannst du dich auch rausreden. Und da du von mir eine Verbesserung dieser Umfrage haben willst, kann ich sie dir geben:
1.Zitat von dir: "Wenn du generell nix an Blut in Spielen findest, antwortest du wohl mit Möglichkeit 2" Das ist schlichtweg falsch! Man kann die Antwort "Das ist doch heutzutage nichts mehr" interpretieren als a): Nein, es ist im Gegensatz zu anderen Spielen nicht brutal, und ich habe auch nichts gegen Gewaltdarstellungen, oder als b): Ja, es ist zu blutig, aber im Gegensatz zu anderen Spielen ist es wiederum normal für heutige Verhältnisse.
2.Die erste Antwortmöglichkeit ist "Viel zu blutig!". Das Wort "viel" müsste weggelassen werden. Ich kann es auch einfach nur "etwas zu blutig" finden. Hier hätte einfach das Wort "Ja" als Antwortmöglichkeit auf die Frage gereicht.
3."Das ist doch total comicmäßig!" Hier meine Antwort aus meinem ersten Kommentar: "Man könnte deuten,a) das der Gefragte das Spiel auf jeden Fall sehr blutig findet, b) der Gefragte die vorhandene Brutalität durch das comichafte Flair nicht weiter verwerflich ist."
4."So ein Mist!". Die Antwortmöglichkeit ist auch sehr unglücklich gewählt. Mit dem Wort "Mist wird der Eindruck vermittelt, dass diejenigen, die diese Antwort wählen, überhaupt nicht verstehen, warum es eine solche Diskussion zu diesem Spiel gibt. Es ist ja "Mist" zu behaupten, das Spiel sei blutig.
Die gewählte Frage "Dead Rising:Chop till you drop - Zu Blutig?" ist eingentlich ideal für die Antwortkategorien "Ja","Nein" und ggf. "Weiß nicht".
Natürlich kann man jetzt gegenargumentieren: "HamburgCity, deine Interpretationen zu den Antworten ist doch total übertrieben". Das mag stimmen, aber Tatsache ist, dass man es so interpretieren kann und man kann nie mit Sicherheit sagen auf der Grundlage welcher Interpretaion ein Umfrageteilnehmer eine bestimmte Antwort ankreutzt. Man muss auch nicht zwingend immer "ja","Nein" Antwortkategorien zur Auswahl geben, aber die sind eindeutug zu verstehen. Außerdem viel mir jetzt nichts besseres ein :D

Ich will hier auf Cynamite ja nicht unbedingt eine repräsentative Umfrage sehen, die so bedeutend ist, dass sie in der Tagesschau und co. erwähnt werden. Aber es ist oft so, dass man nicht weiß, was man ankreuzen soll. Anderesseits sieht man auf Cynamite ja auch viele Umfragen, die nicht diese Probleme aufweisen. Ich seh schon, ich nörgle wieder zu viel..... :(

MfG,
HamburgCity
 
die platzierung der umfragen find ich allerdings auch etwas problematisch. wie hamburgsfinest ja schon gesagt hat ist es ein bißchen unvorteilhaft, wenn die umfragen genau unter den jeweiligen artikeln platziert sind, da dann hauptsächlich leute dran teilnehmen, die der artikel interessiert. und meistens wird dann eh positiv geantwortet.
wenn man allerdings ne extra-rubrik für die umfragen machen würde, würde das am ergebnis, wie ich denke, auch nicht viel ändern. da würden sich die leute einfach durch alle umfragen klicken und auch ihre stimme für etwas abgeben, was diejenigen nicht interessiert. eine möglichkeit das einzuschränken, wäre dass man für umfragen keine punkte mehr bekommt. dann wär das schonmal kein anreiz für punktejäger die meinung zu etwas zu äußern, weils ja eh keine punkte gibt. ganz ausschließen kann man das zwar nicht, aber immerhin wärs ne möglichkeit.
aber wie man das am besten machen kann, weiß ich nicht. aber umfragen im artikel sagen nichts aus, oder zumindest nichts repräsentatives, da hauptsächlich die fangemeinde zum jeweiligen spiel die meinung abgibt.
da denk ich eher an die extra-rubrik und an den wegfall der punkte.

das ist jetzt nur meine meinung, aber vielleicht könnt ihr ja nen guten mittelweg finden.

den aussagen von hamburg kann ich auf jeden fall zustimmen. vor allem was die antwortmöglichkeiten angeht.
beim beispielzu dead rising muss man sich ja auch nicht nur auf 3 antwortmöglichkeiten beschränken. wenn die frage lautet:"Findet ihr das spiel zu blutig?" , kann man zum beispiel folgende antwortmöglichkeiten nehmen:
1. Ja zu blutig
2 Genau richtig
3. Nein, könnte etwas mehr sein
4. Kann ich nicht beurteilen

oder irgendwie in die richtung.
 
@ HamburgCity:
Klingt nicht anmaßend, deine Meinung ist uns wichtig, also immer her damit!

Also weniger Pathos in Meinungsfragen und schlichtere Präsentation, hm, das lässt sich einrichten, denke ich.
___________________________________________________________________

Ich schätze, dass es bei Chop Till You Drop nicht wirklich um Gewaltdarstellung geht, hat mittlerweile jeder verstanden. Ich bin immer wieder erstaunt, wie fleißig die Cynamite-User an der Website mitarbeiten. Ihr seid halt doch die Besten!

Danke für dieses und zukünftiges Feedback,
Alex.
 
Zurück