Resident Evil 5: Download-Inhalte angekündigt

wird ja immer beliebter, dass man noch iwelche Zusatzinhalte nachrecht um dan noch mehr Geld zu kassieren. Aber mangels PSNcard würd ich mir sowas eh nicht kaufen können
 
1. News ist schon alt. mal gucken wann Cynamite die News zu God of War III Postet !! (die ist nämlich schon draussen) *gähn*

2. schon wieder ein Game wo noch nicht erschienen ist und man DLC ankündigt.

3. Find ich ne Abzocke. Jetzt müssen die nicht mal das spiel fertig produzieren. mann kann es ja mit DLC ja nachreichen und soo noch mehr geld schefeln.

4. aber solange es leute gitbs die das benutzen wird sich das nicht ändern nur noch verschlimmern.
 
1. Jup so neu ist die nicht. Sehe ich aber als kein Problem.
2. Richtig weil auch Spielehersteller versuchen Geld zu verdienen.
3. Das Spiel an und für sich wird ja fertig Produziert. Sehe auch hier kein Problem. Nimm zum Bsp. GTA 4. Das ist auch ohne den DLC ein absolut fertiges Spiel. Oder kannst du mir ein Gegenbeispiel nennen? Im Endeffekt sind DLC nichts anderes als Mods im PC Bereich, sie erweitern ein Spiel, sind aber nicht erst deren Beendung.
4. Was auch gerne so weiter gehen kann.
 
1. Jup so neu ist die nicht. Sehe ich aber als kein Problem.
2. Richtig weil auch Spielehersteller versuchen Geld zu verdienen.
3. Das Spiel an und für sich wird ja fertig Produziert. Sehe auch hier kein Problem. Nimm zum Bsp. GTA 4. Das ist auch ohne den DLC ein absolut fertiges Spiel. Oder kannst du mir ein Gegenbeispiel nennen? Im Endeffekt sind DLC nichts anderes als Mods im PC Bereich, sie erweitern ein Spiel, sind aber nicht erst deren Beendung.
4. Was auch gerne so weiter gehen kann.

*G*
2. ok stimmt auch wieder
3. ok auch da haste recht. GTA IV nie gespielt.

aber warum werden die immer angekündigt bevor das spiel überhaupt draussen ist??
Das bremst bei mir der Spielspass, da hab ich ständig im Hinterkopf, ach ja es kommen ja noch die DLC, ich muss das Game jetzt grad durchzocken.
 
Liegt wohl daran das DLC imo eine neue Ebene bilden die dem Spieler das Gefühl gibt das selbst wenn er das Game beendet hat immer noch lange Freude damit haben kann.
Z.B. bei Half Life 2 auf dem PC habe ich mehr Zeit mit Mods als mit dem eigentlichen Spiel verbracht. Das ist natürlich eine Entwicklung die den Proggern auch aufgefallen ist und so machen sie eben eine "Mods" sprich reichen DLC nach um den Spieler bei der Stange zu halten.
 
*G*
2. ok stimmt auch wieder
3. ok auch da haste recht. GTA IV nie gespielt.

aber warum werden die immer angekündigt bevor das spiel überhaupt draussen ist??
Das bremst bei mir der Spielspass, da hab ich ständig im Hinterkopf, ach ja es kommen ja noch die DLC, ich muss das Game jetzt grad durchzocken.


Also ich werde mir das DLC holen kommt aber drauf an was es kostet. Doch die Idee ist finde ich ok nur halt manechmal überteuert.
 
In dem kurzen Bericht ist irgendwie nur von Playstation die rede,ist dieser zusatzinhalt etwa Playstation exklusiv? Oder wirds den auch für die 360 geben?:confused:
 
In dem kurzen Bericht ist irgendwie nur von Playstation die rede,ist dieser zusatzinhalt etwa Playstation exklusiv? Oder wirds den auch für die 360 geben?:confused:

das ist mir jetzt beim durchlesen gar nicht aufgefallen !!!! :ugly: liegt soo gar nicht dem Trend. mom ist doch eher die Box die gefüttert wird ;)
 
[...]
2. Richtig weil auch Spielehersteller versuchen Geld zu verdienen.
3. Das Spiel an und für sich wird ja fertig Produziert. Sehe auch hier kein Problem. Nimm zum Bsp. GTA 4. Das ist auch ohne den DLC ein absolut fertiges Spiel. Oder kannst du mir ein Gegenbeispiel nennen? Im Endeffekt sind DLC nichts anderes als Mods im PC Bereich, sie erweitern ein Spiel, sind aber nicht erst deren Beendung.
4. Was auch gerne so weiter gehen kann.

zu 2.: Es ist schon verständlich, dass der Hersteller Geld machen will. Trotzdem bleibt es eine Abzocke in zweierlei Hinsicht: a) der Preis ist meistens viel zu hoch (vielleicht gibt es hier ja mal eine Ausnahme) und b) den Zusatztinhalt könnte man auch schon im fertigen Spiel einfügen, da der Zusatz anscheinend schon fertig ist, bzw. kurz davor steht, fertig zu werden. Wobei a) die eigentliche Abzocke ist.
zu 3.: Ist sehe das anders. Ich stelle mir das in diesem Fall (Resident Evil 5) so vor und glaube, dass das durch die Fähigkeit der Konsolen, ins Internet gehen zu können, immer öfter von Herstellern so gehandhabt werden wird: Das Spiel wird fertig produziert. Da man aber nach dem Release noch Geld machen will, entnimmt man dem schon fertigen Produkt aber wieder etwas (z.B. den Onlinemodus) und verkauft es als ein Zusatzinhalt. Aus dieser Sicht wird dem Kunden also zuerst ein unfertiges Spiel verkauft. Um das endgültige fertige Spiel zu haben, muss er nochmal Geld ausgeben. Da wären wir wieder beim Thema Abzocke. Im Gegensatz zu dir verstehe ich "fertig/unfertig" also nicht so, dass man das Spiel ohne Bugs etc. zu Ende spielen kann, sondern so, dass "fertig/unfertig" den Inhalt/Umfang eines Spiels beschreibt.
Außerdem würde ich das alles auch nicht als Mod bezeichnen. Ich kenne mich nicht mit Mods etc. aus, glaube aber zu wissen, dass die meisten Mods a) kostenlos sind, b) von Fans gemacht werden und c) nicht schon vor dem Release des Hauptspiels teilweise fertig entwickelt sind, sondern erst im Laufe der Zeit entwickelt werden.
zu 4.: Ich hoffe, dass die Entwicklung bald ein Ende finden wird. Denn ich fühle mich langsam wie ein Pokemon/Yu-Gi-Oh-Kartenspielsammler: Erst hole ich mir das Hauptspiel, um aber alles vollständig zu haben, muss ich mir immer wieder neue Sachen kaufen, damit ich mein Deck endlich vollständig habe. (Ich hoffe, dass Nicht-Yu-Gi-Oh-Fans verstehen, was ich meine :)).
Ich meine schon, dass es alles eine totale Abzocke ist.
Außerdem befürchte ich noch etwas viel schlimmeres, was auf dem PC schon längst Einzug gefunden hat: Hersteller bringen (teilweise bewusst und absichtlich) verbuggte Spiele auf dem Markt und trösten sich damit, dass sich ja auch mitlerweile Konsolenspieler per Internet Patches runterladen können.

Bei all den Vorteilen einer Onlinefähigkeit einer Konsole (Onlinemodi bei Spielen etc.), darf man die Nachteile auch nicht übersehen. Ich glaube, wäre eine PS3/xBox nich onlinefähig, dass Capcom darauf achten würde, dass der sogenannte Zusatzinhalt schon im fertigen Produkt vorhanden wäre, um eine bessere Benotung seitens der Spielemagazine zu bekommen. Aber jetzt wägt Capcom nur noch ab, ob 1%-2% weniger in einer Wertung zu verkraften sind, wenn man dafür fürZusatzinhalt wieder xxx € einnimmt.

MfG,
HamburgCity
 
Es ist noch einen Monat hin bis das Spiel erscheint, die Entwicklung hat auch seine Zeit gedauert. Ein ganzer fehlender Modus ist schlicht und ergreifend ein unfertiges Produkt, da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Ich finde das ist peinlich, in der Internetlosen Ära hätte es sowas nicht gegeben.
 
zu 2.: Es ist schon verständlich, dass der Hersteller Geld machen will. Trotzdem bleibt es eine Abzocke in zweierlei Hinsicht: a) der Preis ist meistens viel zu hoch ......

Hey du Sprichst mir aus der Seele !!! ich seh das genau sooo !!

ich hab bei Star Wars t.F. U. irgendwie das Gefühl gehabt das die Zusatzcontect eigentlich im fertigen spiel schon waren. ebenfalls die neuen Kostümen.

denn die PSP Version hatte die div. Kostümen schon drinn !!!
 
Hey du Sprichst mir aus der Seele !!! ich seh das genau sooo !!

ich hab bei Star Wars t.F. U. irgendwie das Gefühl gehabt das die Zusatzcontect eigentlich im fertigen spiel schon waren. ebenfalls die neuen Kostümen.

denn die PSP Version hatte die div. Kostümen schon drinn !!!

Komisch, daran habe ich auch schon gedacht :D
Der Zusatz hätte schon beim Release des Spiels drin sein können. Zudem war der Preis für die Paar Skins einfach viel zu hoch. Aber man hatte ja von Anfang an vor, den Spielern nochmals Geld aus der Tasche zu ziehen.
Und jetzt soll mir keiner mit dem Argument kommen, dass man ja nicht gezwungen wird, die Contents zu kaufen. Denn es ist und bleibt eine Verarsche dem Kunden gegenüber. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber diejenigen, die das System gutheißen und begrüßen, werden noch früher oder später sehen, was sich die Hersteller noch für "Teufeleien" einfallen lassen werden.
 
ich könnte schon wieder total explodieren wenn ich diesen artikel hier lese :motz:
man müste aus proetst einfach ma alle vorbestellungen stonieren und sich das spiel einfach nciht kaufen, da es eh nur zur hälfte vorhanden ist und für vollpreis verkauft wird :autsch:
dann sehen die ma was die von ihren abzockmethoden haben!
diese scheiß entwickler und publischer bekommen sowieso schon zu viel geld für die spiele und dann kommt sowas.
das darf einfach nicht war sein!!!!!!!!!
ich wünsche mir wieder die ps2, gamecube und xbox zeiten herbei
denn da gab es diese abzocke noch nciht :uff:

habe letztens auch nen artikel gelesen das sich irgend ein entwickler aufregt, das zu viele spiele aus zweiter hand,also privat, verkauft werden...
da kann ich nur sagen, selbst schuld :autsch:
macht die spiele perfekt und das von anfang an damit sich ein neukauf auch lohnt!!!

sorry aber das muss cih los werden auch wenn ich jetzt etwas vom thema abgewichen bin ;)

ach und nochwas ^^
das einzigste spiel das sich für die next gen konsolen lohnt zu kaufen ist burnout paradis
da ist von anfang an alles drin was rein ging und jetzt kommen nur noch neue sachen die von anfang an nicht fest standen und kosten einem sogar nix :uff:
davon könnten sich die anderen ma ne scheibe abschneiden, dann sowas nenne ich kundenfreundlich!!!
 
werds mir aber trotzdem aus'n PSN laden da ich ein riesen ResiE fan bin egal was es kostet ...
 
werds mir aber trotzdem aus'n PSN laden da ich ein riesen ResiE fan bin egal was es kostet ...

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Bei den schon jetzt übertriebenen Preisen, kann ich mir schon vorstellen, was so ein Extra-Content für ein Spiel wie Resident Evil kostet könnte.

Aber natürlich gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass dieser Content kostenlos angeboten wird. Ich werde nämlich auch dann nicht zugreifen, wenn er nur einen müden Cent kostet. Da bleibe ich sturr, weil das alles (wie ich schon in meinem ersten Kommentar schrieb) reine Abzocke und Verarsche am Kunden ist. Ist schon schade, ich hatte mich so auf RE 5 gefreut. Aber, wenn ich es im März in den Händen halte, werde ich das Gefühl haben, etwas unfertiges gekauft zu haben. Schade, schade, schade......
 
Wieso "Bei den schon jetzt übertriebenen Preisen"? Waren Spiele schon mal wesentlich billiger?
 
Achso sry! Stimmt schon ist teilweise happig!
Aber warum zitieren hier immer alle wenn der darauf bezogene Post doch direkt darüber steht??
 
Zurück