Die Tricks der Spieleentwickler: Marios grüne Wolken

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
aha, sooo ganz schlau wird ich jetzt nicht. Was will du uns sagen damit??
 
Lustig was sie sich damals alles einfallen ließen...und der Witz ist : Es sah gut aus ^^
10000mal gezockt und nicht drauf geachtet...
 
Hmm, bisschen kurz. N paar andere lustige Beispiele wären ganz gut gewesen:)

Im allerersten Prince of Persia haben sie auch von einer ähnlichen Trick gebrauch gemacht. Die entwickler hatten kein Speicherplatz für einen Endboss mehr, da haben sie Den Prinzen in Schwarz (so quasi sein Schatten) gemacht und die Story so umgeschrieben das es sinn macht.:D
 
Ist mir nie aufgefallen aber jetzt wo ich es weiß ist es sogar sichtbar. Aber damals war mir das egal. Hauptsache es bewegte sich und ging nicht kaputt^^
 
FALSCH !

Leute Leute... was schreibt ihr denn da ?

ICH habe lieber ein Spiel, welches mich mehr unterhält als ich mir je zu erhoffen gewagt hätte, wo von mir aus alle Texturen getrickst sind, die Entwickler aber wirklich das letzte aus der Kiste holen weil sie mit Herzblut dran arbeiten, als einen 08/15 Shooter oder ein anderes Game, das zwar ausieht wie aus nem Foto wiederbelebt, aber an Spieltiefe oder Spielspaß nicht mal 10% dessen aufzuweisen vermag, als dieses Spiel mit grünen Büschen und weißen Wölkchen.

Verständlich ? Und jeder der mit Games groß geworden ist, und zwar den "guten Alten" wird mir zustimmen. Ein pixeliges Maniac Mansion ziehe ich jedem modernen Blödsinn vor.
 
Junge Junge...
Bist du dir sicher, dass du dich nicht im Thread geirrt hast? o.O

Was du schreibst hat mal gar keinen Zusammenhang zu den Posts...
Abgesehen davon spiele ich lieber etwas (besseres als MM) mit guter Graphik als ohne o.O

Kannst ja mal eine Unterschriftensammlung starten, dass die Programmierer gefälligst wieder Pre Duke3D-Graphik programmieren sollen ^^
Wird nur keinen interessieren...
 
FALSCH !

Leute Leute... was schreibt ihr denn da ?

ICH habe lieber ein Spiel, welches mich mehr unterhält als ich mir je zu erhoffen gewagt hätte, wo von mir aus alle Texturen getrickst sind, die Entwickler aber wirklich das letzte aus der Kiste holen weil sie mit Herzblut dran arbeiten, als einen 08/15 Shooter oder ein anderes Game, das zwar ausieht wie aus nem Foto wiederbelebt, aber an Spieltiefe oder Spielspaß nicht mal 10% dessen aufzuweisen vermag, als dieses Spiel mit grünen Büschen und weißen Wölkchen.

Verständlich ? Und jeder der mit Games groß geworden ist, und zwar den "guten Alten" wird mir zustimmen. Ein pixeliges Maniac Mansion ziehe ich jedem modernen Blödsinn vor.
Ich mag schicke Grafik...allerdings finde ich gute Trickserei auch gut (siehe MGS-Reihe).Allerdings gibt es viele Spielarten die in 2D genial und in 3D meist grausam sind.Point´n Klick-Adventures,Jump´n Runs...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Verständlich ? Und jeder der mit Games groß geworden ist, und zwar den "guten Alten" wird mir zustimmen. Ein pixeliges Maniac Mansion ziehe ich jedem modernen Blödsinn vor.

Nee, das sehe ich völlig anders. Ich bin ja auch mit Pong groß geworden und Maniac Mansion sah grauenhaft aus. Deshalb habe ich damals lieber Raid over Moscow und Beachhead gespielt, weil's einfach geiler aussah, obwohl das Spielprinzip primitiv war!
Heute brauche ich keinen verpixelten Mist mehr und spiele lieber fotorealistische Autorennen oder Ego-Shooter! Diesem alten Atari-Syle weine ich keiner Träne nach. Ich will heutzutage lieber bei H.A.W.X. über ein realistisches Rio de Janeiro düsen, als über brennende Fässer zu hüpfen und Prinzessinen zu retten! Man bleibt ja nicht ewig jung.

Oldschool ist Kult, der mies aussieht! Maniac Mansion ist sehrwohl ein gutes Spiel, aber heute bekomme ich Augenkrebs, sorry!
 
ich finde die spieleentwicklung gut wie sie ist. wenn ich lust hab die alten kamellen zu spielen, dann kram ich den gameboy oder sonst was raus. bin auf jeden fall froh, dass sich die technik und somit auch die grafik verbessert hat.
aber schon cool, auf was für ideen die entwickler kommen um platz zu sparen.
 
Zurück