Final Fantasy XIII: Kommt das RPG noch später als geplant?

PULPKINGJOE

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
wie lange soll mann denn noch warten ,das ist ja zum kotzen:motz:ich hoffe die lassen den blödsinn
 
das glaub ich ja nicht. die Firmenpolitik lässt so oder soo von SE zu wünschen übrig. :motz:
die meinen warschienlich das FF und DQ sich von alleine verkaufen und man das ja irgendwann auf den Markt schmeissen kann. die Fans werden dann so oder soo kaufen. dann machts ja nichts aus das man noch ein ganzes jahr warten muss.

oder ist die Portierung auf der XBox 360 schuld????

zum Glück halten sie die infos zu versus XIII zurück. denn das wird sicherlich 2012 erscheinen *heul*:motz:
 
das glaub ich ja nicht. die Firmenpolitik lässt so oder soo von SE zu wünschen übrig. :motz:
die meinen warschienlich das FF und DQ sich von alleine verkaufen und man das ja irgendwann auf den Markt schmeissen kann. die Fans werden dann so oder soo kaufen. dann machts ja nichts aus das man noch ein ganzes jahr warten muss.

oder ist die Portierung auf der XBox 360 schuld????

zum Glück halten sie die infos zu versus XIII zurück. denn das wird sicherlich 2012 erscheinen *heul*:motz:
Erstens ist Dragon Quest nunmal deutlich erfolgreicher in Japan,deshalb lassen sie gerne Raum zwischen den Releases.
Zweitens: Was soll dies wieder mit der Portierung zu tun haben?Es geht schliesslich um den Japan-Termin.
Drittens: Ich tippe auf frühestens April 2010...warum?Weil FF13 in einem Geschäftsjahr mit DQ9 rauszubringen dämlich wäre.Oder hat SE noch nen garantierten Megaseller in der Hinterhand fürs 2010er Geschäftsjahr?
 
Überhaupt kein Bock mehr zu warten wills endich zocken :( vielleicht werd ich einfach mal wieder den 12ten auf Ps2 zocken ...
 
@ Ash2k

ich kann mich mit DQ nicht anfreunden weiss auch nicht warum. nicht meine länge.

wegen Portierung da hab ich wohl was falsch verstanden!!


wegem geschäftsjahr. das versteh ich nicht. warum man nur einmal im Jahr ein Blockbuster RPG auf den Markt schmeisst???

ich rechne mal. April 2010 in Japan. d.h. ich nehm mal an ein jahren braucht es für die Portierung auf der XBox plus minus. dann noch in den div. sprachen betonen. auch nochmals eine halbes jahr.

also würden wir es soo ca 2012 kriegen !!! ahhh ich hoffe ich liege damit soo was von falsch !!!
 
@ Ash2k

ich kann mich mit DQ nicht anfreunden weiss auch nicht warum. nicht meine länge.

wegen Portierung da hab ich wohl was falsch verstanden!!


wegem geschäftsjahr. das versteh ich nicht. warum man nur einmal im Jahr ein Blockbuster RPG auf den Markt schmeisst???

ich rechne mal. April 2010 in Japan. d.h. ich nehm mal an ein jahren braucht es für die Portierung auf der XBox plus minus. dann noch in den div. sprachen betonen. auch nochmals eine halbes jahr.

also würden wir es soo ca 2012 kriegen !!! ahhh ich hoffe ich liege damit soo was von falsch !!!
Die Japan-veröffentlichung hat nichts mit der 360-Version zu tun,sie kommt dort nicht raus.Aktiengesellschaften mit vielen Gläubigern oder grösseren Geldgebern brauchen Umsätze um die Aktien oben zu halten.Deshalb werden Titel gerne mal aufs nächste Geschäftsjahr (welches in Japan am 01.04. beginnt) geschoben,damit die Jahresbilanz besser aussieht.Eigentlich Augenwischerei,aber so läufs nunmal halt ;)
 
Noch länger warten? Heilige Sch***e. EIgentlich kann ich es schon ganz von meiner Liste streichen. Kommt sicher irgendwann mal aber warscheinlich nicht mehr wenn ich lebe.
 
Noch länger warten? Heilige Sch***e. EIgentlich kann ich es schon ganz von meiner Liste streichen. Kommt sicher irgendwann mal aber warscheinlich nicht mehr wenn ich lebe.

Also, solange wirds nun auch wieder nicht dauern. Länger als 3-4 Jahre hat es in der Regel nicht gedauert das SE ein neues FF rausbringt.
Solange wirst du sicher noch leben, um es spielen zu können.
 
Wurde das Spiel nicht schon verschoben? Habe irgendwo gelesen das es in USA und Europa erst 2010 erscheinen soll.
 
Die Japan-veröffentlichung hat nichts mit der 360-Version zu tun,sie kommt dort nicht raus.Aktiengesellschaften mit vielen Gläubigern oder grösseren Geldgebern brauchen Umsätze um die Aktien oben zu halten.Deshalb werden Titel gerne mal aufs nächste Geschäftsjahr (welches in Japan am 01.04. beginnt) geschoben,damit die Jahresbilanz besser aussieht.Eigentlich Augenwischerei,aber so läufs nunmal halt ;)



das haben die aber selbst gesagt das der europa release auf sich warten lässt wegen ms(ich weiss hier gehts um japan und in japan erscheint es nicht auf 360)
 
das war dsoch sowas von klar, es is doch bei jedem final Fantasy schon bald das serlbe, ich kann mich nicht erinnern das mal ein Final Fantasy nicht verschoben wurde.
Ich Gluab selbst die DS Remakes hatt ma seinmer zeit ein paar mal verschoben.
Aber solangs a Top Game is mir das Wurst:D
 
das haben die aber selbst gesagt das der europa release auf sich warten lässt wegen ms(ich weiss hier gehts um japan und in japan erscheint es nicht auf 360)
Ja,das bestreite ich auch nicht.Der Europa und US-Release verschiebt sich da sie´s zeitgleich für beide Konsolen rausbringen wollen - in Japan kommts für die PS3 früher.Allerdings weiß ich nciht wie DQ9 und FF13 hier angesetzt sind.Also wenn FF13 in Japan erst Mitte 2010 erscheinen würde hat das sicher trotzdem keinen Einfluss auf unser Releasedatum.Wenns fertig ist,ists fertig - und dann wird der 360-Port gemacht.Vielleicht sind sie auch schon lange fertig,die 360-Version zur Hälfte und sie arbeiten aber noch an Deails,wer weiß das schon.

@shangtsung: Ich schliesse mich dir an.Ich sag nur FFX und FFXII...wieviele Jahre kam letzteres zu spät? 2,5 glaub ich...und immer noch nichts besonderes rumgekommen.Ich warte lieber noch 2 Jahre und es wird besser als die PS2-Teile ;)
 
es dauert ja nur schon sonste wie lang das is doch echt ... boah naja hauptsache es kommt dann wirklich endlich und Versus sollte dann auch nich nochmal solange brauchen das wär doch echt kacke ^^
 
Zurück