Gothic 3 - Götterdämmerung: Update 1.08

Goemon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Allein die Tatsache, dass JoWooD das Update noch nicht auf seiner Homepage anpreist, sagt schon einiges. Man schaue sich nur die Liste an Neuerungen an!

Fast vier Monate nach Veröffentlichung wird das Parieren eingeführt, was schon längst Bestandteil des Spiels sein sollte. Ich bin gespannt, welche länsgt versprochenen Features mit dem nächsten Patch in diesen virtuellen Flickenteppich gestrickt werden ...

Das läuft vermutlich so ab wie bei Gothic 3. Das heißt, zu Weihnachten kaufe ich mir das Add-on für zehn Euro oder weniger und spiele dank neuntem Update und Community-Arbeit eine Fehler-arme Version.
 
Denke damit kann man Götterdämmerung einigermaßen spielen. Zumindest treten bei mir weit weniger Ruckler auf, als zuvor.
 
kann mir vllt.einer sagen wo ich das Addon für'n schmalen Taler bekomme???

danke im voraus:D
 
Das sind ja mal wahnsinns die Vollpfeifen...
Man muss schon wieder einen neuen Spielstand beginnen umd die Bugfixes des Patchs zu nutzen?

Furchtbar armselig ^^
 
das ist echt der hammer. zum glück hab ich das spiel nicht. das hätt ich schon längst entsorgt. die sind ja wohl nur unfähig. da soll sich jowood mal schön auf die wii und den ds konzentrieren.
 
Fand es schon bei Gothic 3 schlimm genug dass man erst nach zwei Patches von einem halbwegs funktionierendem Programm sprechen konnte und als nette Dreingabe noch den alten Spielstand vergessen durfte.

Wer sich tatsächlich dieses "Add-On" zugelegt hat kann einem nur leid tuen (es gibt ja noch nicht einmal neue Welten etc.). Das ist für mich Abzocke in ganz großem Stil und ein handfester Skandal. Bin froh, dass Piranha jetzt einen vernünftigen Publisher hat. Risen wird bestimmt genau das, was Gothic 3 hätte werden sollen.
 
warum ist denn gothic 3 nen Hit?? warum spielen die Zocker überhaupt das Ad-on?? stehen die auf so was??

naja.
 
ich glaube, dass braucht noch etliche Patches bis es für nicht Gothic-Zocker spielbar sein wird...
 
und nochmal en patch :D hammer hart. das game kann man NICHT mehr retten liebe entwickler. also man es vielelicht schon retten, aber den fetten umsatz machen die dadurch nicht mehr und darum gehts den leuten ja eig.
los entwickelt ein gothic 4 und macht das gleich auf anhieb richtig gut :hoch:
 
ich denke mal, dass alle die g1 g2 und g3 noch nie gezockt haben, den mund nicht zu voll nehmen sollten . ein patch fuer g3 hat bei mir gereicht.
 
ich denke mal, dass alle die g1 g2 und g3 noch nie gezockt haben, den mund nicht zu voll nehmen sollten . ein patch fuer g3 hat bei mir gereicht.

warum den Mund nicht voll nehmen?? anscheinend konnten die Entwickler mit Teil 1 und Teil 2 gut landen. Dann versteht man nicht wie und warum sie soo nen grottenschlechter Teil 3 abliefern mit noch nem haarsträubendem Addon ??

und dann schaffens die nicht einmal das wenn man Patcht, dass man alles behalten kann. nööö man muss wieder neu anfangen. Also das würde mich total aufregen !!
 
und nochmal en patch :D hammer hart. das game kann man NICHT mehr retten liebe entwickler. also man es vielelicht schon retten, aber den fetten umsatz machen die dadurch nicht mehr und darum gehts den leuten ja eig.
los entwickelt ein gothic 4 und macht das gleich auf anhieb richtig gut :hoch:
Richtig!
Lieber das Spiel ein halbes Jahr später rausbringen (auch wenn das Weinachtsgeschäft entfällt) und dafür gute Kritiken ernten;)
 
ich denke mal, dass alle die g1 g2 und g3 noch nie gezockt haben, den mund nicht zu voll nehmen sollten . ein patch fuer g3 hat bei mir gereicht.

Wegen Leuten wie Dir haben die überhaupt eine Chance (in dem Falle Jowood / leider nicht die Einzigen) immer noch eine Menge Geld mit unfertigen Spielen zu machen.
Du kaufst Dir doch auch keinen Tisch mit nur zwei Beinen, auch wenn der Händler verspricht, dass Du die anderen beiden in den nächsten Monaten irgenwann vielleicht bekommst, oder?!

Gothic 3 habe ich mir auch nur gekauft, weil ich von den herausragenden Vorgängern mehr als überzeugt war. Diese hatte ich mir aber damals nicht sofort bei Veröffentlichung gekauft, sondern einige Monate später, als sie anscheinend bereits gepatcht waren. Gerade nach Patch 1.12 lief Gothic 3 bei mir zumindest relativ akzeptabel, was nicht analog für jeden Gothic 3- Spieler gelten muss, da ja logischerweise nicht alle dieselbe Konfiguration haben.

Als ich mitbekam, dass Piranha Bytes nicht mal ansatzweise etwas mit dem Ad-On zutun hatte und auch noch ein ausländisches Team damit beauftragt wurde, klang das in meinen Ohren mehr als suspekt. Und siehe da, in dem Teil waren zum Erscheinen mehr Bugs im Spiel als Quests.
 
ich denke mal, dass alle die g1 g2 und g3 noch nie gezockt haben, den mund nicht zu voll nehmen sollten . ein patch fuer g3 hat bei mir gereicht.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die meisten Reden über ein Spiel das sie nie gespielt haben. Aber hauptsache man kann seine Meckerposts anbringen.;)
 
Zurück