Bethesda: "Die Wii wird überschwemmt von Billig-Spielen"

Nizzle195

Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
14.909
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
„Die Wii wird überschwemmt von Spielen, die ahnungslosen Kindern möglichst schnell das Geld aus der Tasche ziehen sollen.“

na klar und auf den anderen konsolen wird das geld den leuten ncicht aus der tasche gezogen?
das ist doch überal so und von dem leben die entwickler ja. da ist bethesda immerhin das beste beidpiel mit ihrem dlc zu fallout3. die brauchen schonmal gar nicht groß rumtönen. die sind auch nur geldgeil
 
na klar und auf den anderen konsolen wird das geld den leuten ncicht aus der tasche gezogen?
das ist doch überal so und von dem leben die entwickler ja. da ist bethesda immerhin das beste beidpiel mit ihrem dlc zu fallout3. die brauchen schonmal gar nicht groß rumtönen. die sind auch nur geldgeil

wem sagst du das. ok evtl hat der gute Mann ja recht nicht?? hab mal die Wii spiele in unserem Basler Media Markt angeguckt. (hab immer gedacht Sophies Freunde gibts nur auf dem DS, anscheinen nicht mehr :ugly:)
 
da ist bethesda immerhin das beste beidpiel mit ihrem dlc zu fallout3. die brauchen schonmal gar nicht groß rumtönen. die sind auch nur geldgeil
:hoch:

Genau richtig, hab gedacht ich guck nich richtig, so kurz nach der Veröffentlichung!
Da ist das DLC für GTA 4 ja richtig spät!!:D
 
wem sagst du das. ok evtl hat der gute Mann ja recht nicht?? hab mal die Wii spiele in unserem Basler Media Markt angeguckt. (hab immer gedacht Sophies Freunde gibts nur auf dem DS, anscheinen nicht mehr :ugly:)


Deswegen habe ich auch seit einem halben Jahr kein Wii-Spiel mehr gekauft - es lohnt einfach nicht. In nächster Zukunft wird es auch nicht besser, wenn mal von einzelnen Ausnahmen abgesehen wird.
 
:hoch:

Genau richtig, hab gedacht ich guck nich richtig, so kurz nach der Veröffentlichung!
Da ist das DLC für GTA 4 ja richtig spät!!:D

das stimmt. aber die machen eh was sie wollen. hauptsache die kohle passt. und wenn ne konsole einfach,wie im falle der wii, weit vorne ist, wird was schlechtes drüber gesagt..
 
NA der Gute Mann hatt schon irgendwo recht hab glaub ich seit nehm dreiviertel Jahr kein Wii spiel mehr gekauft das letz wa glaub ich Mario Party 8.
Am Spieleangebot muss Nintendo echtz nochwas machen, aber es is au net schlecht das genug für Kinder gibt gleiches recht für alle:D
 
na klar und auf den anderen konsolen wird das geld den leuten ncicht aus der tasche gezogen?
das ist doch überal so und von dem leben die entwickler ja. da ist bethesda immerhin das ,beste beidpiel mit ihrem dlc zu fallout3. die brauchen schonmal gar nicht groß rumtönen. die sind auch nur geldgeil
Der Mann hat vollkommen Recht.
Er ist auch nicht der Erste dem das auffällt.
Es geht darum das für die Wii jeder erdenkliche Müll auf den Markt geworfen wird, wo die Programmierkosten gegen 0 gehen und Kindern beziehungsweise deren Eltern das Geld aus der Tasche gezogen werden soll.
Ich rede da aus eigener Erfahrung, denn mein Sohnemann ist von jeder Werbung für seinen geliebten DS hellauf begeistert.
Beispiele gefällig?

Petz - Meine Affen-Familie 34,97€
Petz - Mein süßer Panda 34,97€
Petz - Hasenfreunde 17,95€
Babysitting Mania 29,99€
Finde die Unterschiede - Foto Frenzy (Memory Spiel) 29,99€
Pocketbook - Mein geheimes Tagebuch 29,95€
Mein Gestüt - Ein Leben für die Pferde 29,95€

Die Liste lässt sich noch extrem weit erweitern.
Sicher ist das jetzt nur für den DS, aber auf der Wii sieht es nicht anders aus.
Da könnte ich genau so eine Liste Posten, die absolut nicht kürzer wäre, allerdings kosten die Games dort noch ein paar Euro mehr.

Und jetzt mal eine Frage, meinst du das diese Spiele genau so teuer in der Entwicklung sind wie beispielsweise ein Fallout 3, Little Big Planet, Far Cry 2 und wie sie alle heißen?
Wohl kaum.
Daher kann ich solche Aussagen absolut und zu 100% nachvollziehen.
 
Der Typ ist ein Heuchler.

"30-jährige, die niemals erwachsen werden"

Tja mein Freund wenn es "diese Leute" nicht geben würde, gäbe es keine Entwickler und auch keine Kunden die dein Gehalt bezahlen...
 
na wenn bethesda sich so drüber aufregt, dann sollen die halt auch "müll" für die wii machen. liegt ja ganz allein an denen. aber zu kurz kommen tun die auf jeden fall nicht.
die könnten ja mit jowood ein joint-venture eingehen. da werden dann die entwicklungskosten nochmal minimiert. die wollen ja schließlich auch nur noch für wii spiele machen.
 
ich kann mich dem großteil hier nur anschließen.
das letzte game was ich auf wii gekauft und gespielt habe, ist smash bros brawl. wann das released wurde kann ja jeder nachschauen...
schlechte online unterstützungen, meist miserable optik (ja, nintendo beweist, dass auf wii auch wunderschöne dinge gezeigt werden können...3. 4. und 5. anbieter hingegen beweisen das absolute gegenteil).
teils sehen die ds spiele von nintendo besser aus als wii spiele von billigentwicklern...

Fallout 3 ist ein Riesenprojekt und hat sich seine guten rankings absolut verdient. Wenn sich wer aufregen darf, dann der!
 
Das Bethesda daran interessiert ist, dass ihre Games gekauft werden, ist ihnen nicht abzudenken. Aber mal ehrlich: Bethesdas TES Serie hat das "Sandkasten-", "Free-Roaming-Spielprinzip" oder wie man es auch immer nennen mag, sehr viel weiter gebracht. Bis heute wird noch für TES3 gemodded (nicht von den Entwicklern) und es ist kein totes Spiel, im Gegensatz zu GTA 1 oder 2. Diese Games waren ein Knaller, aber heute interessiert sich doch jeder nur noch, wenn es um GTA geht, um die 3D-Spiele. Außerdem ist hinsichtlich der ästhetischen und künstlerischen Seite von Games, ein Oblivion oder Fallout 3 sehr viel anspruchsvoller, als eine Wii-Minispiel-Kompilation. Leider sind es nämlich hauptsächlich letztere Titel, die für die Wii in vergangenen Monaten erschienen sind.
Deswegen kann ich den Mann sehr gut verstehen. Und mal ehrlich: MGS4 wurde über 4 Millionen mal verkauft und ich wette, dass sich nicht mal 90% der Gamer, mit dem Spiel richtig auseinandergesetzt haben. Dabei geht es nicht nur darum, die Geschichte zu verstehen, sondern vllt. auch mal hinter die Kullissen des Spiels zu schauen. Hab mir gerade Fallout 3 gekauft und das Spiel basiert eben nicht nur darauf, Mutanten abzuknalle und zu questen. Es ist vielmehr eine Dystopie, die dazu dient (wie alle Dystopien), dass einige Staaten zuviel Macht haben, oder gar eine Hand voll Menschen. Das Krieg unsere Welt und uns Menschen bewegt. Letztlich leben wir uns in diesen Games auch nur aus, und wenn du Spaß daran hast, Raidern den Kopf wegzuschießen, dann bestätigt dass zwar unsere schwarze Seite unserer "Seele", zugleich aber auch unsere Unzufriedenheit, Resonanz, aber auch Ignoranz.
Sorry, bin etwas abgeschweift. Ich wollte nur zeigen, dass hinter einem Titel von Bethesda durchaus mehr steckt, als in einem Wii-Minigame. Und natürlich, die Aussage bestätigen, dass wir uns zu wenig mit dem Medium Videospiele beschäftigen (der Satz mit den Kindern und 30-jährigen).
 
hat er recht...teilweise

ich finde das korrekt, was er über die wii sagt, aber das mit der ps 3 usw. is etwas....naja..........überschwänglich! Aber mal ehrlich: nennt mir mal 10 gute spiele auf wii, die nich für kinder oder sind oder keine casual-games sind!
 
Hoho Zenimark der war Böse xD Aber mir gefällt eure Aussage. Ich geh jetzt mal Mario 132 spielen, tschüß.
 
Wenn die Welle der Billigspiele nicht aufhört sollte es strengere Gesetzte geben. Auch wenn dadurch der Umsatz von Nintendo minimal sinkt.
 
ich finde das korrekt, was er über die wii sagt, aber das mit der ps 3 usw. is etwas....naja..........überschwänglich! Aber mal ehrlich: nennt mir mal 10 gute spiele auf wii, die nich für kinder oder sind oder keine casual-games sind!

Bin kein Wii Spieler aber ich gucke immer was soo kommt. also Spiele die nicht für Kinder sind (also ab +16, PEGI da ich in der CH wohne)

1. Resident Evil 4
2. Bully die Ehrenrunde
3. Star Wars the Force Unleashed
4. Prince of Persia Rival Sword
5. Resident Evil: Umbrealla Chronicle
6. Reed Steel
7. No more Heroes
8. Disaster: Day of Crisis

Die User haben keines dieser Spiele eine Wertung unter 80% gegeben. Also gibt es schon spiele nur eben extrem wenige. (quelle: wog.ch)
 
Nja, Mario spielen nun auch nicht nur Kinder, sondern zu einem verdammt hohen Prozentanteil auch Erwachsene oder Jugendliche. Nur weil es Bunt ist und keiner auf qualvolle Weise stirbt, heißt das nicht, dass es nur Kinder spielen. Siehe LBP ^^ Das zocken sicher zumeist Erwachsene.
 
Er hat ja Recht. Ego-Shooter sieht man genau so oft auf PS3 wie Casual-Games für Wii. Naja gut bisschen übertrieben aber der Vergleich kommt dem schon ziemlich nahe. Wenn ich im Regal der Läden mich umsehe dann sehe ich mindestens 10 Shooter und mindestens 3 davon sind in den Top 10 der Hitlisten. Aber auf der Wii sind ja nur Casual-Games in den Top-Ten oder zumindest stark überwiegend.
 
Er hat ja Recht. Ego-Shooter sieht man genau so oft auf PS3 wie Casual-Games für Wii. Naja gut bisschen übertrieben aber der Vergleich kommt dem schon ziemlich nahe. Wenn ich im Regal der Läden mich umsehe dann sehe ich mindestens 10 Shooter und mindestens 3 davon sind in den Top 10 der Hitlisten. Aber auf der Wii sind ja nur Casual-Games in den Top-Ten oder zumindest stark überwiegend.

das liegt wohl daran, weil die wii auf casual-games ausgelegt ist.
 
das liegt wohl daran, weil die wii auf casual-games ausgelegt ist.

sie bietet das meiste potential dafür. sie ist billig, die steuerung ist für jedermann zugänglich. aber wenn sich jemand mal an die wii ransetzen würde und ein core game herstellen würde, könnte es umso spannender werden.
 
Zurück