Spieletests - Segen oder Fluch?

Fafnir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Ich finde Spieletests immer hilfreich. Zum einem haben die mich schon vor so manchem Fehlkauf bewahrt und zum anderem lese ich da auch über wirklich gute Spiele, von denen ich sonst vlt. nie etwas gehört hätte.
Allerdings gibt es auch Spiele, die nicht gerade mit Lob überhäuft wurden, die mir persönlich aber trotzdem eine Menge Spaß gemacht haben (z.B. Dynasty Warriors). Da ist mir dann egal wie viel Prozent das Spiel in der Wertung bekommt ;).
 
Ob man Spieletests braucht ist irgendwie ne dumme Frage, wenn wir sie nicht brauchen würden, würden dann die Konsolen Zeitschriften gekauft werden???
Das Spielewertungen keinen großen Wert mehr haben sieht man ja an so Spielen wie Need for Speed, die trotzdem immer noch wie verrückt gekauft werden.
 
ja wir bruachen Tests wie sollen wir sonst wissen welche Spiele gut und welche nicht gut sind.

Denkt mal nach :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wir brauchen diese Test. Ebenfalls find ich diese div. Barometern die von den User erstellt sind, sehr hilfreich.
 
Hmmm, also was mich hier eigentlich and er Sache stört, das man sicht trifft und darüber diskutiert... als ob das nen Einflusshätte auf irgendwas. Was für eine Zeitverschwendung, sagenhaft!

Und für Zocker Optimiert... also welcher Gamer beurteilt nicht das Spiel was er spielt?? Und gib die information an freunde weiter, mundpropaganda ist wohl etwas sehr unterschätzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Ja wir brauchen Spieletests.
Es gibt ja genug Spiele, die halbgar auf den Markt geworfen sind und solche würde man noch nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Jedoch kann man sich ganz leicht verkaufen, wenn man nur auf die PR-Versprechungen höhrt. Jedoch sollte man nicht nur auf solche Tests höhren, da erst der Schnitt aus der Masse der Tests es einen ermöglicht objektiv über ein Spiel zu urteilen. Wenn man ja manchmal doch höhrt, wie man ernsthaft versucht abstrakte Größen wie Spielspaß in konkrete seriöse Zahlenwerte wiederzugeben, dann kann man sagen: Solche Tests sind nun wirklich nicht nötig. Wenn wir jedoch keine Tests hätten, dann würden wir schon so manchen Mist in unseren Regalen zu stehen haben.
 
Find die Spieletests auch sehr wichtig um sich einen Eindruck über die Spiele zu machen. Besonders bei der Flut an Games die heut zu Tage erscheinen. Trotzdem gelten die Wertungen der Tester nur als Richtwerte für mich. Am Ende entscheide ich für mich selbst ob sich der Kauf des Games lohnt oder nicht.:)
 
Ich hab noch nie ein Spiel anhand eines Testes gekauft bzw. nicht gekauft. Ich kann selbst entscheiden was mir Spaß macht und was nicht.

Ich fänd`s viel besser, wenn anstatt eines Testberichts, lediglich eine Spielbeschreibung erscheinen würde.

Spielspaß ist meiner Meinung nach eine rein subjektive Erfahrung und da gibt´s keinen "Profi" der das für ich in Zahlen packen muß.

Demos find ich klasse, die sagen mehr als tausend Worte.
 
Stimmt schon. Mir wären manchmal auch etwas mehr Bilder als Text in den Magazinen lieber. aber ich muss sagen das die Leute der Games aktuell diesen spagat recht gut hin bekommen.
 
Ich hab noch nie ein Spiel anhand eines Testes gekauft bzw. nicht gekauft. Ich kann selbst entscheiden was mir Spaß macht und was nicht.

Ich fänd`s viel besser, wenn anstatt eines Testberichts, lediglich eine Spielbeschreibung erscheinen würde.

Spielspaß ist meiner Meinung nach eine rein subjektive Erfahrung und da gibt´s keinen "Profi" der das für ich in Zahlen packen muß.

Demos find ich klasse, die sagen mehr als tausend Worte.

Das heißt, wenn du jetzt keine Demo hast wirst du das Spiel wohlmöglich niemals kaufen?
 
Spieletests werden benötigt um anderen Spielern einen Einblick in ein Spiel zu geben. Soieletests sind im Grunde Entscheidungshilfen für unsichere Käufer oder Menschen die einfach mal ausprobieren wollen aber nciht irgendwas testen wollen ! Und zu dem Thema Demos. Die werden momentan extrem rar. Du findest kaum Demos für Spiele der neueren Generation weil sich die Publisher und Hersteller einfach nichmehr die Mühe machen wollen Spielversionen die 10 Minuten gehen oder nur die ersten 2 Levels haben zu programmieren. Aber Schlussendlich kommts auf deine Erfahrung an. Du kannst keinen Hardcor Ego-Shooter Spieler von Spielen wie Sonic oder ähnlichem überzeugen.
 
spieletestss sind für mich auch wichtig, wobei die wertung eher zweitrangig ist. ich les mir nen test durch und bilde mir selbst ne meinung davon. auch les ich nicht nur einen test zu nem spiel sondern mehrere.
 
Also für mich persönlich haben spieletests eig einen recht großen einfluss.
ich informiere mich immer davor was für ein spiel ich mir kaufen will ob es auch das spiel ist wonach ich suche.
Ich will ja auch wissen was ich für men geld kriege:rolleyes:.
 
Also für mich persönlich haben spieletests eig einen recht großen einfluss.
ich informiere mich immer davor was für ein spiel ich mir kaufen will ob es auch das spiel ist wonach ich suche.
Ich will ja auch wissen was ich für men geld kriege:rolleyes:.
Als solches ist es auch wichtig.Wenn ich vorher schon höre das ein Spiel nur 5 Stunden lang ist zahle ich ja sowieso keinen Vollpreis.Die anderen Aspekte sind meist Geschmackssache.Für mich würde keines der 3D-Zelda-Teile ne 90er kriegen - oder Half-Life 2...
Ich lese meist gemischte Reviews von den spielern bei Gamespot oder so.10er udn 1er Wertungen werden erstmal stumpf aussortiert und nach nem fünkchen Warheit gesucht :D
 
Ganz klar Segen. Wenn ich bedenke wieviel Schrott ich mir schon gekauft hätte, wenn ich nach dem Cover ausgehen würde! Geldverschwendung ohne Ende! Ich kaufe nur noch Games mit über 80% Wertung oder wenn ich eine Special Interest brauche...:hoch: Gut gedeutscht, wa?
 
Gebraucht werden Spieletests nicht, aber ich verzichte nur ungern drauf. Ich wäre allerdings für die Abschaffung der Wertetabellen, denn die sind unnötig. Meiner Meinung nach reichen Awards und Gurken des Monats vollkommen aus, der Rest kann auch einfach im Text stehen. Wäre vielleicht auch gut, immerhin scheinen viele ja zu faul dafür zusein, damit würde man die Kids wenigstens zwingen wieder zu lesen.
 
Ich lese Tests nur damit ich mir keinen total Ausfall ins Haus hole. Wenn ein Spiel total verbuggt und unspielbar ist (Gothic 3), bin ich über die Tests schon froh.
 
Zurück