Resistance Retribution

das wird bestimmt richtig gut. vor allem kann man das irgendwie mit der ps3 verbinden.

klasse vorschau übrigens
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut geschriebene Vorschau und ich freu mich rießig auf das Game....bin gespannt
 
das wird bestimmt richtig gut. vor allem kann man das irgendwie mit der ps3 verbinden.

klasse vorschau übrigens

Ja, davon habe ich auch gehört! Soviel ich verstanden habe soll man die PSP mit der PS3 verbinden können und dann Resistance Retribution mit dem DualShock 3 der PS3 spielen können.

Und übrigens Danke für dein Feedback :)
 
Ja, davon habe ich auch gehört! Soviel ich verstanden habe soll man die PSP mit der PS3 verbinden können und dann Resistance Retribution mit dem DualShock 3 der PS3 spielen können.

Und übrigens Danke für dein Feedback :)


Ist zwar ein cooles Extra aber werde ich nicht machen. Das ist der Sinn es auf der PSP zu spielen sonst kann ich mir doch gleich ein Spiel für die PS3 kaufen
 
Naja...
RFoM war eines meiner PS3-Starttitel und hatte mich sehr überrascht. Als R2 raus kam haben u.a. auch die GA recht schlecht von RFoM geredet, dem konnte ich absolut nicht zustimmen. Ich habe an RFoM geliebt das es so schön schnell war. Da wurde der nicht optimale Controller (im Vergleich zu Maus und Tastatur für Shooter) maximal genutzt und ... joah einfach toll.
Du gibts jedoch an (und du bist nicht der einzige der das tut) das RR zwischen RFoM und R2 spielt. Aber das ist so nicht ganz richtig. SPOILER Gefahr, wer R2 noch nicht gespielt hat sollte besser nicht weiter lesen.

R2 knüpft ja zunächst unmittelbar an RFoM an und es ist keine Sekunde Zeit dazwischen vergangen. Jedoch verlagert sich die Story dann auch Sofort in den Westen nämlich in die USA, wären RR erzählt wie es in Europa weiter geht. Desweiteren wurde Nathan Hale ja offensichtlich eben nicht von Chimera "angesteckt" sonder durch Menschen und einem Experiment. dazu will ich auch nicht u viel sagen, tut aber auch R2 nicht besonders viel. Laut dem absolut genialen PDF/Flash eMag von Insomniac zu RR und R2 wird Retribution genau darauf mehr eingehen.

Spoiler Ende

Ich habe die Demo auch gespielt und finde die Steuerung echt mieß. Aber wie solls anders gehen. Jedoch wird ja wie gesagt RR als erstes PSP Game überhaupt die möglichkeit bieten mit dem !!!PS3!!! Controller das Spiel zu Steuern. Genau darauf freue ich mich am meisten. leider konnte man das bei der Demo ja noch nicht testen.

Ich finde als recht zügiges Shooter Game bietet die Socom FTB Serie auf der PSP die absolut beste Steuerung. Jedoch ist das nur mit einem 100% automatischen anvisieren möglich. Man kann ja sonst (ausser beim Snipen und einem extra Steuerungs Modi der jedoch das laufen erschwert) nur nach Links und Rechts "zielen". Ich Die PSP hat ja garnicht so wenige Tasten. Aber gerade das solch Gute Spiele auf dem gerät möglich macht, läßt den 2. Analogstick vermissen. Ich hoffe eine zukünftige PSP bietet diesen und schafft so so ziemlich das einzige Problem aus der welt, das ich bei der Hardware sehe.

Resistance Retribution wird einen Online Modus mit maximal 16 leuten (8vs8) bieten. Was man jedoch bisher nicht in erfahrung bringen konnte ist ob das Headset unterstütz wird. Das lassen die meisten PSP Spiele ja aus und das finde ich schade. Das gehört doch heutzutage zum Onlinezocken wie Mitspieler oder? Da muss der Onlineserviceanbieter natürlich mehr ressourcen freigeben, was auch wieder etwas mehr Kosten mit sich bringt, aber hey... Wenn das dazu führt das RR eine so große Onlinecommunity erreicht wie die FTB Games?... Noch heute kaufen immer wieder Leute das Game und spielen es Online, sagen es ihren Freunden die sich das Game dann auch kaufen.
Und fragt man in den meisten Foren nach nem guten PSP Online-Shooter sind die Socom Spiele ganz sicher auch dabei. Auch dank der Headsetunterstützung.

Jedenfalls freue ich mich auf retribution. Auch weil man dort ne eigene Story zusammen spinnt. Und anscheinend auch ne recht gute. Ähnlich wie bei Metal Gear Solid Portable Ops. Die GTA Games waren spielirisch ja wie ihre großen Brüder Top, aber die Story war ja wohl... näh ^^

Dann hoffe ich mal man sieht sich in Retribution mal Online (mit PSN ID?!?).


PS:
Weiß schon jemand was wegen USK? Ich meine... wills mir ja vorbestellen... nur... lieber ausm Ausland oder ist auch die De Version aktzeptabel...?!
 
Weiß schon jemand was wegen USK? Ich meine... wills mir ja vorbestellen... nur... lieber ausm Ausland oder ist auch die De Version aktzeptabel...?!
Nein weiss ich nicht, bin Schweizer und das Game hat bei uns ein PEGI 16+ bekommen... Warte ich schau mal nach... Ja RR hat von der USK auch die 16 bekommen!
 
Zurück