EA: "Wir wurden zu fett und zu selbstgefällig"

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10.611
Reaktionspunkte
642
Was hätte denn an ME anders gemacht werden sollen? o.O

Schwierigkeitsgrad ja... Das Werbebudget war ja wohl außergewöhnlich hoch...
 
Mirrors Edge hatte wohl eher zuwenig Story und Tiefe. Ein bisschen peinlich nur zu Flashzwischensequenzen zu greifen, die einfach nach Einsparung aussahen. Genauso schwach diese dürren schwarz/weissen Handbücher. Die fehlende CE hätte bestimmt auch noch Geld einbringen können, genauso wie andere Releasetermine die nicht aufeinander liegen. Und eine etwas komplexere Welt (seis nun Dead Space oder Mirrors Edge) könnte man auch bringen, wenn man hier wirklich Serien schaffen will und keine One-Shots.
 
Interessant was du schreibst... aber die Murks-Schmiede muss halt noch was von anständigen Spielen lernen ^^
 
Ob die ihr Wort halten werden wir in ein paar Jahren sehen.
Ich glaub´ da jetzt nicht so richtig dran, denn Spiele-Hersteller nahmen schon oft genug den Mund viel zu voll.
 
hmmmmmm !!! was soll man darüber denken??

Über die Jahren Lizenzen fressen, dann merken das man zu gross geworden ist. und soo jetzt Leute entlassen ! find ich nicht gut EA !!
 
Tja was soll man sagen pumpen erst viel in fifa und jetzt feuern um in besseres zu investieren?
versteh die logik nich kann mal einer sagen was das bringt?
 
Naja EA haben hoffentlich noch genug Ressourcen um weitere Super SPiele zu machen. Seit Dead Space ist EA eine meiner lieblings Entwickler. Die haben Super Menschen die Arbeiten udn die Finanz Krise wird EA auf jeden Fall überleben.

ME besser mach? Was wär das fürn Spiel geworden? Oh Gott. Ich würde sagenEA hat noch Potenzial (im gegensatz zu Ubsioft).
 
das ewige bla bla

von ea geht mir tierisch auf den sack.
Aber das scheint ja die geschäftspolitik von ea zu sein viel zu reden und nichts zu tun.
haben wir das nicht schon vor etlichen monaten gehört, dass jetzt alles besser werden soll, mehr qualität u.s.w. aber nichts ist passiert.
erst mal abwarten wie die nächsten highlights von ea aussehen und dann werde ich mir meine meinung über ea neu bilden.
im moment finde ich es einfach nur zum heulen was ea mit uns der zockergemeinde macht.
ich gehe da jetzt nicht weiter drauf ein, denn jeder der die letzten jahre von ea verfolgt hat, weis was ich meine.
mfg
rak66
 
Das ist ja zum totlachen! Erst wird von großen Innovationen geredet und dann heißt es, dass Spiele wie Dead Space und Spore ausgebaut werden? Genauso lächerlich, wie die Sache mit NfS. Erst die große Rednerkeule für die neuen Innovationen schwingen und dann gleich drei neue Teile für 2009 ankündigen. So langsam kann ich das nicht mehr ernst nehmen...
 
was hätte man denn an miurrors edge ändern sollen?

vllt paar mehr tricks und abwechslung und dafür brauch man nichtmehr budget

außerem wurde das spiel schon ein halbes jhar vor realease beworben
 
EA hat schon mal ein versprochen gehalten die sagten(so ca vor 2 jahren) neue Innovationen braucht man usw. und schwup die bups kommt Ao2, Mirrors Edge und Dead Space.:hoch: Denke EA schlägt den richtigen weg ein auch wenn mir die 11.000 leute leid tun ist schwer sich zurzeit nen arbeitsplatz zu suchen trotzdem denke das da noch was auf uns zu kommen wird wofür wir EA dabken werden.:)
 
typisch. entlassen 11.000 leute um ihren geldbeutel grösser zu machen. mit all den fifa teilen und anderen sportlizenzen und knaller wie dead space glaub ich kaum das das nötig war. die arbeiter haben auch eine familie zu ernähren. aber wie heisst es so schön: " wisst ihr was so ne versicherung für ne ferrari kostet? ":ugly:
 
Irgendwie glaub ich das EA scho nimmer, immer erst große reden Schwingen und dann kommt sowas wie drei NFS Teile in einem Jahr raus, und wenn se jetz scho leute entlassen um ihre langweiligen Lizenz Sport Titel zu Finanzieren dann frag ich mich echt.
Armes EA:autsch:
Aber ma sehen velleicht werden ma ja doch positiv Überrascht;)
 
also wenn die einsicht wirklich einsicht ist und nicht "wir müssen mehr geld pumpen damit die spiele besser werden" ist ja eigentlich nur gutes zu erwarten.

ist letzteres aber der fall und EA pumpt wieder massig Geld in bewährtes anstatt in innovatives macht das einigen vielleicht spaß aber der großteil wird sich wohl wieder auf die schulter klopfen und sagen "ich habs doch gesagt".

hoffen wir auf ersteres.


btw ich hab schon was getrunken und kann damit für grammatische, rechtschriftliche, logische als auch hauptsatz und nebensatz- konstruktionen niocht mehr verantwortlich gemacht werden


danke
 
Naja Need for Speed ist das beste Beispiel für wenig Investition und einen geringen Etwicklungszeitraum.
 
Zurück