Street Fighter 4: Zwei-Millionen-Marke überschritten

So viel hat der Handel geordert und nicht verkauft!

Ausgeliefert heißt ausgeliefert. Und innerhalb so weniger Tage ist das sehr beachtlich. Vor allem für ein Genre das von vielen als tot deklariert wurde.

Publisher/Hersteller sprechen so gut wie nie über die Durchverkaufsrate.

Das Spiel läuft aber auch im Handel extrem gut.
 
"Das Prügelspiel Street Fighter IV hat sich in wenigen Tagen über zwei Millionen mal verkauft."

Ausgeliefert heißt nicht verkauft. Ich bezweifle ja gar nicht, das es sich so oft verkaufen wird, jedoch hat es sich (noch) nicht 2 Millionen mal verkauft.
 
ich würde mich über nen test freuen ;)

Auszüge aus Tests findest Du hier:
Search Results from Metacritic.com

(In Englisch.)

Soagr die richtig strengen Publikationen überschütten das Spiel mit Lobeshymnen. Bei eurogamer gab es eine 10 von 10, in der EDGE eine 9/10 (Arcade-Fassung).

Im deutschsprachigen Raum liegt der Durchschnitt bei etwa 92-93%.

Den Ausreißer nach unten gibt es in der Games Aktuell mit 88% (PS3) und 84% (360, Abwertung wegen Controller).

Meine bescheidene Meinung: Bestes Beat'em Up der Generation. Mit Abstand.
 
hmm...

ich bin auch der Meinung das es VIEL zu überbewertet wurde ich hätte Maximal 80% gegeben es bringt einfach Garnichts neues ganz im gegenteil es Spielt sich genau so wie SF2 das einzige was echt Genial ist an dem Spiel ist die verdammt gute Grafik bzw. die ANimationen der Charakter das wars. das ist richtig das Street Fighter der "UR-Vater der Beat em ups" ist aber das heißt nicht das man soviel erwarten sollte, damals war das Game echt Genial als es neu raus kam weil es sowas voher noch nicht gab aber inzwischen gibt es soviele Beat em ups die um einiges Besser sind wie z. B. Soul Calbur, Virtual Fighter, Tekken oder Mortal Kombat. und an solche Games kommt kein Street fighter ran und vorallem würdi ch keine 60 € für so ein Game ausgeben da warte ich lieber auf Tekken 6 oder hoffentlich bald ein neues (richtiges) Mortal Kombat, das wird verdammt Interessant werden.:nice:
 
Street Fighter will eben kein Soul Calibur sein, das sind einfach grundsätzlich verschiedene Prinzipien in Gameplay und Co. Und gerade das von dir genannte Soul Calibur hat beispielsweise im neuesten Teil genau das getan, was du kritisierst, es ist bringt nichts neues, sondern baut sogar ab.
Ich hätte aber nur zu gerne mehr von sowas wie Street Fighter, nur einfach mit viel mehr Charakteren und von mir aus sogar wieder in 2D. Was ich viel schlimmer finde, ist weniger das man nicht besonders viel neues bringt, sondern das man mit dem DLC die Leute verarscht. Costume Packs die so sicher sogar schon auf der DVD sind, sowas ist unglaublich und müsste in meinen Augen direkt mit 10 Punkten Abzug bestraft werden.
 
es bringt einfach Garnichts neues ganz im gegenteil es Spielt sich genau so wie SF2

Mit Verlaub. Das ist einfach falsch.

Erstens bietet SF4 einige Neuerungen (wie die Focus-Attacken) und zweitens muss sich ein neuer Teil einer Serie zumindest so ähnlich spielen wie seine Vorgänger.

Es kann nicht Sinn der Sache sein aus SF ein Tekken machen zu wollen.

Als Beat'em Up-Fan kann ich Deine Argumentation nicht nachvollziehen. Auch bei allen Spielen die Du aufgezählt hast ist es so, dass sie sich quasi wie ihre Vorgänger spielen. Innovation und Neuerungen? Mehr oder weniger Fehlanzeige.

Man kann diesen Fakt nicht einem Spiel vorwerfen, den anderen aber nicht. Irgendwo muss etwas Objektivität gewahrt bleiben. Ich bin zwar absoluter SF-Fan (und ich behaupte nicht in diesem Punkt neutral zu sein) aber die Argumentation von Dir ist in sich einfach nicht schlüssig.

Allein schon die Nennung von Mortal Kombat (das Gameplay ist ein Witz; das war es seit jeher) läßt mich schon etwas verwundert zurück.

Mortal Kombat wirkt deshalb so cool, weil es so blutig ist. Reduziert man den Blutgehalt, bleibt vom Spiel nichts mehr übrig. Besonders eindrucksvoll wurde dies durch den letzten Teil bewiesen (der zu Recht wertungstechnisch abgestraft wurde).

Costume Packs die so sicher sogar schon auf der DVD sind, sowas ist unglaublich und müsste in meinen Augen direkt mit 10 Punkten Abzug bestraft werden.

Dann musst Du heute fast überall abwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir bewusst, aber ich finde Strafe muss sein. Das Onlinefeature hat zwar viel gutes gebracht, aber mir fehlt eine deutliche, nachhaltige und aggressivere Kritik an diesen Machenschaften. Alle Kostüme zusammen kosten 1600 Punkte, für etwas das eigentlich schon im Spiel enthalten sein müsste, ist das schon ganz schön und sowas sollte nicht unerwähnt bleiben denke ich.
Ansonsten bin ich allerdings schon richtig aufgeregt, dummerweise muss ich noch etwas länger warten weil ich die Collectors Edition wieder zurückgehen lasse (für den Preis ist der Inhalt irgendwie... bah).
 
na ja ich finde ja auch das die Street Fighter Serie das Besste ist was es an Kampfspielen gibt aber Mortal Kombat Deception war doch auch nicht schlecht. Armageddon und vs DC kann man getrost in die Tonne treten aber Deception fand ich gut.
 
Ach du sch... so schnell??? Wow nun glückwunsch CAPCOM^^

Jetzt muss nur noch Onimusha 5 und Devil May Cry 5 erste Infos eintreffen dann bin ich glücklicher denje :D:D
 
Peinlich der Artikel.

Im Original-Artikel auf ign steht "shipments" das sind keinesfalls verkaufte Exemplare sondern nur an die Warenhäuser ausgelieferte. Verkauft hat sich SF4 bislang nur ca. 1 Mio mal und die aktuellen Verkaufszahlen sind nur gering. Die erwarteten 1,5 Mio die Capcom prognostiziert hat, werden wohl nicht mehr erreicht werden. Im Endeffekt wird sich das Spiel wohl als kommerzieller Flop herausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flop? 1,5 Millionen nicht erreicht? Ein Spiel liegt nicht nur eine Woche in den Regalen. Über ein Jahr lässt sich die Zahl locker verkaufen und das wird es wohl auch, wenn schon eine Million weg sind.
 
Zurück