Star Ocean 4: Ein Segen für die japanische Xbox 360

LordSNES

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
582
Reaktionspunkte
0
Yes, genau das, was zu erwarten war. Sieht aus wie ein gutes Spiel und da hats die bemitleidenswerte 360 allemal verdient, einen Schub zu bekommen. Der Schritt war lange überfällig.
... ach und das Spiel hol ich mir sicher- ich befürchte nur, wir kriegen auch die 3D-Figuren statt der Mangabilder im Profil...
 
naja das ist schön und gut. auch wenn M$ eine menge Geld gezahlt haben das SO 4 exklusiv sind.

aber mal erlich. ausser beiden RPG's wo könnte die XBox in Japan trumpfen??
 
das kommt soch auch für ps3. wieso sollte es dann in nem sony-land anreiz sein sich wegen SO4 ne box zu holen, obwohl doch eh fast jeder ne ps3 hat?
 
das kommt soch auch für ps3. wieso sollte es dann in nem sony-land anreiz sein sich wegen SO4 ne box zu holen, obwohl doch eh fast jeder ne ps3 hat?

öhm also nach meinem Wissen her wird Star Ocean 4 NUR auf der XBox zu kaufen sein, und das Weltweit. Mein Spiellieferant hat auf jedenfall SO 4 aus dem PS3 Line Up gestrichen. und das will schon was heissen !!! :(
 
achso. dachte das wär auch für ps3 angekündigt....
naja. dann machts natürlich sinn und hat ms wieder nen cleveren schachzug gemacht
 
ich befürchte nur, wir kriegen auch die 3D-Figuren statt der Mangabilder im Profil...
Bekommen wir definitiv. Lediglich in Japan gibt es die Manga-Statusanzeige. Ist auch gut so. Ich kann Mangas, Animes und das damit verbundene kindische Auftreten nicht mehr sehen.
 
achso. dachte das wär auch für ps3 angekündigt....
naja. dann machts natürlich sinn und hat ms wieder nen cleveren schachzug gemacht


ohhh ja das hat Sie *G* ok ein kleines fünkchen hoffnung ist immer noch da. weil the Last Remnant auch für die PS3 erscheint. aber ich glaube das war bei dem spiel schon von vorherein klar. un dich wette mit dir die PS3 Fassung wird die beste sein. schon die PC Fassung ist besser und hat mehr abwechslung als die Version auf der Box !! warum versteh ich nicht.
 
ich selber auch nicht. hab aber ne Review gelesen. dort stand das die Kämpfe leicht abgeändert wurden. naja mehrheitlich wurde das Gameplay überarbeitet !!!
 
gute nachrichten für die 360... freut mich jedes mal zu hören wenn die 360 sich mal wieder besser in japan verkaufen kann :D:D:D
 
naja das ist schön und gut. auch wenn M$ eine menge Geld gezahlt haben das SO 4 exklusiv sind.

aber mal erlich. ausser beiden RPG's wo könnte die XBox in Japan trumpfen??

Die 360 hatte letztes Jahr den größen Zuwachswert aller Konsolen verglichen zum Vorjahr in Japan.

Sicher ist, dass sich Wii und PS3 nach wie vor besser verkaufen, sicher ist aber auch, dass die 360-Zahlen in Japan angestiegen sind und auch auf dem Niveau verblieben sind.

Wenn sich japanische Konsolen nur in einem Verhältnis von 3:1 zur 360 verkaufen, dann ist das für die 'Ausländerkonsole' gar nicht so schlecht. ;)

Wichtig ist, dass Microsoft die Unterstützung japanischer Spieleschmieden inne hat. Atlus (Persona) entwickelt ja jetzt auch für die 360.

Die Entwicklung auf Microsofts Konsole ist günstiger. Ergo muss nicht jedes Spiel ein Megaseller sein um Geld einzunehmen. Deshalb ist die Konsole auch bei japanischen Indie-Entwicklern extrem beliebt. Hudson, Cave usw. Man muss sich nur mal das Shoot'em Up-Sortiment anschauen. Da gibt es bspw. auch von Konami den inoffiziellen Nachfolger zu Parodius - Otomedius Gergeous. Als Exklusivtitel wohlgemerkt.

Doe 360 ist in Japan durchaus angekommen und in der Zocker-Gemeinschaft extrem beliebt geworden. In der Spiele-Community planen viele Leute eine Anschaffung der Kiste (laut letztjähriger Famitsu-Umfrage und auch der Tokyo Game Show-Auftritt von Microsoft kam bei den Japanern am besten an) aber (und das ist ein sehr wichtiges 'aber'): Es ist nunmal nicht der Massenmarkt.

Da kann MS in Japan einfach nicht mithalten. Und das werden die auch in den nächsten Generationen nicht hinbekommen.

Für Microsoft ist es wichtig, Grundsteine zu legen, Vertrauen aufzubauen und über lange Sicht zu bestehen.
 
Die 360 hatte letztes Jahr den größen Zuwachswert aller Konsolen verglichen zum Vorjahr in Japan.....
bla bla bla
Für Microsoft ist es wichtig, Grundsteine zu legen, Vertrauen aufzubauen und über lange Sicht zu bestehen.

so hab einfach einbisschen gekürzt ;) nicht böse sein gelle.


nun der letzte Satz von dir leuchtet mir schon ein. Herraus les ich noch was anderes. Muss die XBox in Japan nicht aufpassen das sie nicht zur schmuddel Konsole mutiert?? d.h. soo mässige dritthersteller spiele ohne Blockbuster resp. wenig blockbuster?? da sie ja billig zu programmieren ist wär ja ne möglichkeit das wie bei Wii der Markt dann vollkommen zugemült wird ??
 
nun der letzte Satz von dir leuchtet mir schon ein. Herraus les ich noch was anderes. Muss die XBox in Japan nicht aufpassen das sie nicht zur schmuddel Konsole mutiert??

Nein. Cave & Co.sind ja keine Klitschen die nix gebacken bekommen. Nur verkaufen sich deren Spiele von Natur aus nicht wie geschnitten Brot womit eine PS3-Fassung ganz einfach nicht machbar ist.

Das wissen auch die japanischen Hardcore-Zocker. Es ist keineswegs so, dass die Japaner sich nicht für die 360 interessieren. Der Kern der Zielgruppe tut dies schon aber eben nicht der Normalbürger. Der kauft seine Nintendo- und Sony-Konsolen.

Der Begriff 'kleine Studios' ist nicht gleichzusetzen mit 'Müllsoftware'. Schwarze Schafe gibt es immer. Jedoch ist die Shovelware-Welle der Wii unvergleichlich.

Ein Software-Lineup sollte nicht nur aus Mainstream-Titeln bestehen. Da fehlt dann die Abwechslung.Die komplette Ironie ist, dass die 360 eigentlich mehr Spiele für den japanischen Geschmack anbieten kann als Sony mit der PS3.

@psxmaster: Klar kann SO4 für die PS3 kommen. FF Versus kann auch noch für die 360 kommen. Ist alles kein Problem wenn sich FFXIII gut verkauft. :)

SO4 hat übrigens exzellent abgeschnitten. Jeder 5. 360-Besitzer hat sich das Spiel gekauft. SO3 (auf der PS2) brachte es in Japan auf ca. 550.000 Einheiten. Bei einer Hardware-Basis von etwa 10 Mio. Konsolen.
 
Zurück