Resident Evil 5: Auch Finanzanalytiker hassen die Steuerung

El Chefo

Gelöscht
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
lol glaubt capcom doch selber nich das sie keine rezensionen und beschwerden der steuerung gelesen haben
 
lol ^^

Da hätte er sich lieber bei de nFans eingeschleimt, als diesen Kritikpunkt einfach so zu negieren :ugly:
 
Ich find die steuerung von Resi 5 ganz geil ... beim Nachladen kommt so ein krasses PaNiK gefühl auf was dir den Horror noch spüren lässt:hoch: obwohl in Dead Space hat man gesehen wie's besser gehen kann^^
 
Für mich war die Steuerung kein Problem in der Demo. Ich bin da der gleichen Meinung wie auch Capcom. Es sorgt einfach noch für mehr Spannung und Adrenalin, wenn man sich beim Nachladen nicht bewegen kann und die Zombies langsam auf einen zukommen.
 
Tja Capcom jetzt müsst ihr eine Patch machen ^^ Wieso nicht gleich einfach einbauen....
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wie es gesagt wurde. die eingeschränkte Bewegungsfreiheit ist das Markenzeichen von Resident Evil !!

Vielleicht ist es ja grad gut das man nicht immer und überrall schiessen und Nachladen kann. Vielleicht geht es ja auch völlig in die Hose. aber das werden uns die Absatzt zahlen sagen. und die werden gut. sicher auch so gut wie das letzte Need for Speed Game. RE hat ne grosse Fangemeinde und die meisten lesen keine Previews !!!
 
Die Steuerung ist perfekt! Die Steuerung IST Resident Evil. Punkt, aus, Ende!! Außerdem gibt es ja vier verschiedene Einstellungsmöglichkeiten...
 
lol XD diese meinung nicht erhalten :autsch: das hat jeder gesagt. seit der ankündigung beten alle auf ein shoot an walk im game :runter: da habt ihr wohl echt net zugehört.
 
Ich hole mir Resident Evil aus einem Grund nicht am Erscheinungstag sondern zum Budgetpreis und zwar ist das diese völlig bekloppte Steuerung.:runter:
Früher habe ich das als normal betrachtet, aber heute?

Bin da ganz der Meinung von cynamite.

Wir wissen, dass die eingeschränkte Bewegungsfreiheit ein Markenzeichen der Resident-Evil-Reihe ist, aber heutzutage sollte sich auch durch andere Tricks Panik erzeugen lassen, wie etwa ein Dead Space eindrucksvoll beweist.

Nur kommt bei mir da keine Panik auf sondern einfach nur Frust.
 
Ich bin dafür, das die Spielfigur sich richtig verbinden muss zum heilen, ausserdem Harndrang bekommen kann und am besten noch alle 10 meter zum verschnaufen stehen bleibt, schließlich würde das ganz bestimmt Panik und Spannung erzeugen. Ob davon jemand genervt wäre? Ach so ein quatsch, da ist man dann voll dabei, soetwas wie genervt sein kann gar nicht auftreten! :rolleyes:
 
Ich bin dafür, das die Spielfigur sich richtig verbinden muss zum heilen, ausserdem Harndrang bekommen kann und am besten noch alle 10 meter zum verschnaufen stehen bleibt, schließlich würde das ganz bestimmt Panik und Spannung erzeugen. Ob davon jemand genervt wäre? Ach so ein quatsch, da ist man dann voll dabei, soetwas wie genervt sein kann gar nicht auftreten! :rolleyes:
du hast recht!! scheiss unrealistische spiele! warum muss chris nie schlafen oder essen?? und warum kann er kiloweise gepäck schleppen aber wird in stundenlanger action nie müde? :rolleyes:
 
Ich bin dafür, das die Spielfigur sich richtig verbinden muss zum heilen, ausserdem Harndrang bekommen kann und am besten noch alle 10 meter zum verschnaufen stehen bleibt, schließlich würde das ganz bestimmt Panik und Spannung erzeugen. Ob davon jemand genervt wäre? Ach so ein quatsch, da ist man dann voll dabei, soetwas wie genervt sein kann gar nicht auftreten! :rolleyes:
Besonders Dein letzter Satz ist ziemlicher Quatsch.
Nur weil ich wo vollkommen dabei bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht von gewissen Dingen genervt sein kann.
Ich rege mich bei PES auch über so manche dumme Aktion meiner KI Kollegen auf und das obwohl ich richtig dabei bin.
 
Die Steuerung ist perfekt! Die Steuerung IST Resident Evil. Punkt, aus, Ende!! Außerdem gibt es ja vier verschiedene Einstellungsmöglichkeiten...


Was zum Henker redest du da? Hast du je eins der alten Residetn Evil spiele (ausser 4) auf der Ps One gespielt?

Ich als Residettn Evil Veteran finde diese Steuerung zum Kotzen! Warum?

Damals auf der Ps1 war QUADRAT zum laufen und R1 + X zum schiessen ... so bin ich das gewohnt und eine ähnliche Buttonposition haben auch die Resident Evil Spiele auf dem Gamecube (ich habe RE2 bestimmt mehr als 50 mal durch wegen Speedruns und so) also :autsch:Warum darf ich nicht mit Quadrat rennen und mit X schiessen und Items aufnehmen?:autsch: I:autsch:
Was mich auch sehr genervt hat (ode rich weiss nur nicht wie es geht): Chris (ich) hab 30 Kugeln für die Pistole - warum kann ich nicht 15 behalten und 15 Sheva geben - NÖ ich kann nur alle 30 geben... Falls das geht ziehe ich den Kritikpunkt zurück aber ich habe bissher keinen Weg gefunden und fands echt kacke
 
Zurück