EA plant 25 Wii-exklusive Titel

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10.611
Reaktionspunkte
642
Traurige Nachrichten... :rolleyes:

Das zieht einiges an Entwicklungskapazität ab...
 
Naja EA soll sich aber jetzt nicht nur noch auf die Wii Konzentrieren. Nicht das jetzt 25 neue dafür kommen und PS3 und 360 bekommen diese Jahres ableger ihrer Spiele serien.

Das ist auch nicht der richtige kurs für EA. Nur weil die Wii fast 47.23 Milionen mal verkauft wurde bisher :runter:
 
Wie wärs mit nur 5 Spielen..... Die dafür dann top sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann können sich ja alle Wii-Besitzer dieses Jahr auf 25 exklusive Gurken-Titel freuen :D. Spaß beiseite, aber bezweifeln tue ich wirklich, das aus allen Titeln was Gescheites wird. EA und 25 Wii-Titel klingt schonmal nicht sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich dachte Nintendo setzt ach so sehr auf Casual Gaming und Kinder / Famielentauglichkeit
ohne Horror / Gewalt gehts aber dann anscheinend doch nicht, am schärfsten war die Ankündigung zu M**hunt für die Wii. Cooler gedanke mit dem Nunchuck im leeren Zimmer rumzustrangulieren:huh:
kommt das eigentlich noch raus ? Ach egal, ich finde die fetten Games gehören auch auf die fetten Konsolen und die Knuddeligen kann Nintendo verwursten.
 
ich kann mir schon die richtung vorstellen der games

WII FUSSBALL MANAGER
WII NHL
WII NBA
WII TIGER WOODS
WII MADEN NFL
WII FIFA
uswusw^^
 
Das mit dem Kiddie-Style funktioniert ja anscheinend auch hier im Forum ;-)

Das Gebashe muss doch nicht sein, dass eben nicht nur Kiddie-Zeug rauskommt zeigt ja alleine schon Dead Space (railgun... naja, aber immerhin von EA, sagt uns das was? ;-) ), also ist der Kommentar einfach unnötig...
Und diese sinnlose schwarz weiß Metzelorgie (Manhunt-Style) ist ja auch ein Indiz, dass Entwickler da Potential sehen...
 
na logisch, find ich auch gut, dass jetzt mehr core-spiele den weg auf die wii finden. und ea kann da auf jeden fall einiges machen. gerade deadspace find ich gut und auch madworld. ich denke mal, dass sichda in nächster zeit noch mehr tun wird. so wird die wii von der zweitknsole, zur erstkonsole. jeder, der in meinem bekanntenkreis ne wii hat, benutzt die als zweitkonsole neben xbox oder ps3.
so ab und zu mal wiisports zocken oder sonic und mario bei den olympischen spielen. aber die ganzen anderen games, wie mgs, deadspace usw werden auf den anderen konsolen gespielt.
dadurch, dass jetzt mehrere spiele anderer genres auf die wii kommen, rückt die wii mehr in richtung core-gamer-konsole. auch wenn natürlich die grafik mit der konkurrenz nicht mithalten kann.
aber ich denke mal, die leute, die casualgamer sind und ab und zu mal nen titel wie deadspace zocken, weil es ne abwechslung zum wii-sports oder so darstelllt, wird die grafik nicht groß stören
 
Es ist schon lustig wie niemand an Qualität denk wenn sie EA höhren!! das ist eigentlich schon ein Zeugnis.

und jetzt gibts wieder nen Entwickler mehr der mehrheitlich ramsch auf die Wii bringt. und soo den Mark noch mehr überfluten. Kein Wii spieler muss mir sagen er hätte noch den Durchblick !!
und wirklich GUTE spiele mit Wertung über 85% sind doch selten oder?


ich nehm an das die "grossen" Konsolen ihr alljährliches Update kriegen. und sehr warscheinlich kein neuer Titel (evtl Dante's Inferno, aber das wird ehh wieder verschoben)
 
Ach so macht man das jetzt. Erst sagen man will weniger Spiele machen mit längerer Entwicklungszeit und dann kommen 25 Spiele in einem Jahr. Das sind denn ja 2 pro Monat. Also noch mehr Müll auf der Wii. Da blcitk doch eh keiner mehr durch. Anstatt weniger zu produzieren aber dafür dann besseres. Aber nein. EA folgt nur dem Trend. "Haut viel raus. Egal ob Müll oder nicht. Wird eh gekauft wie blöd." Genau so sieht für mich das Motto von EA aus. Und dann dem Käufer verspechen sich mehr Zeit zu nehmen für Spiele und diese auch besser zu machen. Also für die Wii-Abteilung kann das nicht gewesen sein.
 
Ach so macht man das jetzt. Erst sagen man will weniger Spiele machen mit längerer Entwicklungszeit und dann kommen 25 Spiele in einem Jahr.

Soweit ich das überblicke, war nur Spielen in Entwicklung die Rede - aber nicht unbedingt binnen eines Jahres.


Die Idee, dass EA und Wii zwei starke Firmen sind, sie sich gegenseitig unterstützen können, ist etwas, das wir vermarkten können.

Ist das jetzt ein Übersetzungsfehler oder hat er wirklich die Wii als Firma bezeichnet?


Zwei der exklusiven Titel sind wohl klar:
Zum einen dieses NfS-Arcadespiel und zum anderen der Dead Space-Ableger.
 
An und für sich ne gute Nachricht, dass sich ein Entwickler von der Größe von EA für die Wii interessiert.

Solang da aber keine konkreten Anküdigungen folgen, bleibe ich lieber skeptisch.

Wobei ich schon gerne träumen würde... Ein echtes Strategie-Spiel für die Wii, nicht etwas halbherziges wie Battalion Wars, wäre doch zumindest ne Überlegung wert...
Die Wiimote bietet sich doch für die Bedienung an und EA hat zudem passende Franchises wie C & C im Gepäck!

Hmpf... Bleibt letztendlich aber wohl doch ein Wunschtraum...
 
Zurück