Eure Meinung ist gefragt: Wie gut ist Killzone 2?

Perinus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
466
Reaktionspunkte
0
Seit gestern Spiele ich das Spiel und es ist richtig super.
ABer ich würde eine 9/10 geben da ich es schon Heute durch haben werde, sowie eine relativ dünne Story.
 
Göttlich ! Zwar kurzer SP dafür aber ein göttlicher MP :D :hoch:
 
Ja die Spielzeit ist wirklich viel zu kurz,man hat das Gefühl das es hauptsächlich ein MP Spiel ist
dem noch ein Singleplayer Modus spendiert wurde was die sehr dünne Story auch wiederspiegelt.

Wenn es nur den Singleplayer hätte: 7/10 aber durch den MP gebe ich 8/10.
 
Ich habe dem Spiel eine 7/10 gegeben.

Das Spiel hat eine bombastische Grafik und der Sound, der über mein 5.1 System kommt, ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern.

Nur finde ich die Steuerung total mies. Langsam und ungenau. So macht das Spielen keinen Spaß. Deswegen werde ich es wahrscheinlich nicht komplett durchspielen, weil einfach die Steuerung so schlecht ist.

Über die Story kann man sich natürlich streiten, aber ich finde ein Shooter braucht nicht unbedingt eine großartige Story. Resistance 2 ist auch ohne großartige Story ausgekommen und es war genial.
 
Nur finde ich die Steuerung total mies. Langsam und ungenau. So macht das Spielen keinen Spaß. Deswegen werde ich es wahrscheinlich nicht komplett durchspielen, weil einfach die Steuerung so schlecht ist.

Entweder total unbegabt oder ien absoluter COD-Fetischist :uff:
 
Also ich finde es ist nicht der Übershooter, aber es ist ein sehr guter Shooter.

Negativ empfinde ich die Steuerung (komme zwar jetzt mit klar aber an ein COD kommt sie natürlich nicht ran), als super aber nicht übermegasuper finde ich die Grafik und dass beste von allem ist jedoch der Sound. 7.1 !!! Boah meine ganze Bude ist am beben. :hoch:

Ich finde die Story jetzt mal gar nicht so schlecht, nicht so "tiefgründig" wie ein Halo oder Gears 2 aber das brauche ich bei einem Shooter auch nicht unbedingt.

Um noch mal auf die Steuerung zurück zu kommen: Warum kann ich die Tasten nicht belegen wie ich will? Das ist obermies, gerade weil ich manchmal so meine Probleme mit dem PS 3 Controller habe. Die R2, L2 Knöpfe sind nach unten abgerundet und es ist eben nervig, abzurutschen da auf L2 die Deckung gelegt ist. Ich muss aber diese Einstellung nehmen da ich auf L1 und L2 dass Zielen und Schiessen habe. (Benutze Alternativ 2) Einstellen geht nicht. :runter:
Könnte ich diese so Einstellen wie ich will hätte ich nur sehr wenig zu meckern.

Mein Fazit:
Es sieht geil aus, macht viel Spaß und hat den gigantischsten Sound den ich jeh von nem' Spiel gehört habe. Der Multiplayer rockt total... :hoch:
Die Steuerung ist für mich nicht so der Hit und die Kampagne ist ohne große Highlights, das geht viel besser (Siehe die unglaubliche Abwechslung eines Gears 2) :runter:

Für "nur" PS 3 Besitzer ist es aber allemal ein Pflichtkauf, "nur" xBox Besitzer haben Alternativen!

Wegen der müden Kampagne und der Steuerung gibt es von mir ein 8 von 10.

So, ein paar "Leuchtaugen" müssen jetzt noch dran glauben... :D
 
Entweder total unbegabt oder ien absoluter COD-Fetischist :uff:

Aha, ihr kennt euch persönlich?
Du sollst Deine Meinung zum Spiel abgeben und nicht andere kritisieren.
Wenn mal jemand Killzone 2 als nicht so gut empfindet sollte das akzeptiert werden, jeder seine Meinung.
Wahrscheinlich ist es für Dich der Übershooter und dann ist es auch gut so, freu' Dich doch einfach!
 
also ich habs gestern bei nem kollegen angezockt , da ich selber leider noch keine ps3 besitze , muss aber sagen dass mich dass spiel überrascht hat. Es ist ein herrausvordernder, gut durchdachter shooter , die story ,die seit halo 3 für mich in shootern eh nich mehr so nen großen stellenwert hat, ist simple aber klasse insceniert ! der soundtrack is top ! die feuergefächte machen wirklich spaß . ich habs nich durchgespielt , aber ich kann von meinem eindruck den ich erhalten hab , nach zirka 4 5 leveln (den ersten und vom dritten bis zur kolonie oder wie der level hieß) ,kann ich ohne große bedenken eine 9 vergeben . auch wenn das zielen ziemlich unsensible vonstatten gegangen ist. aber als nur xbox owner kann ich euch ps3 nerds ( :P) nur graturlieren endlich mal nach mgs 4 einen so grandiosen titel bekommen zuhaben ! ja ich weiß es gab auch resistance , aber dass fand ich nich so doll ^^
 
Also ich finde es ist nicht der Übershooter, aber es ist ein sehr guter Shooter.

Negativ empfinde ich die Steuerung (komme zwar jetzt mit klar aber an ein COD kommt sie natürlich nicht ran), als super aber nicht übermegasuper finde ich die Grafik und dass beste von allem ist jedoch der Sound. 7.1 !!! Boah meine ganze Bude ist am beben. :hoch:

Ich finde die Story jetzt mal gar nicht so schlecht, nicht so "tiefgründig" wie ein Halo oder Gears 2 aber das brauche ich bei einem Shooter auch nicht unbedingt.

Um noch mal auf die Steuerung zurück zu kommen: Warum kann ich die Tasten nicht belegen wie ich will? Das ist obermies, gerade weil ich manchmal so meine Probleme mit dem PS 3 Controller habe. Die R2, L2 Knöpfe sind nach unten abgerundet und es ist eben nervig, abzurutschen da auf L2 die Deckung gelegt ist. Ich muss aber diese Einstellung nehmen da ich auf L1 und L2 dass Zielen und Schiessen habe. (Benutze Alternativ 2) Einstellen geht nicht. :runter:
Könnte ich diese so Einstellen wie ich will hätte ich nur sehr wenig zu meckern.

Mein Fazit:
Es sieht geil aus, macht viel Spaß und hat den gigantischsten Sound den ich jeh von nem' Spiel gehört habe. Der Multiplayer rockt total... :hoch:
Die Steuerung ist für mich nicht so der Hit und die Kampagne ist ohne große Highlights, das geht viel besser (Siehe die unglaubliche Abwechslung eines Gears 2) :runter:

Für "nur" PS 3 Besitzer ist es aber allemal ein Pflichtkauf, "nur" xBox Besitzer haben Alternativen!

Wegen der müden Kampagne und der Steuerung gibt es von mir ein 8 von 10.

So, ein paar "Leuchtaugen" müssen jetzt noch dran glauben... :D


- Zur Steuerung, du kannst die Steuerung so ändern das du mit L1 zielst und mit R1 schiesst schau noch mal nach so hab ich es auch geamcht weil die Sdantart Steuerung ist sch.....

Von mir bekommt das 8 von 10

- Story ist ganz ok aber net gut geung.
- Grafik ist Bombe aber ich hab schon bessere games gesehn.
- Sount ist Brutal geil.
- Atmosphäre hatte noch nie zuvor so krass erlebt :hoch::hoch::hoch:
 
Die Grafik ist absolut klasse. Der Sound ist absolut klasse. Die Steuerung ist schlecht. Egal, welche Einstellungsmöglichkeit man nimmt. Ich denke, die Aussage, dass man eine "realistische" Steuerung wollte, ist einfach eine Ausrede. Sie haben einfach keine gute Steuerung hinbekommen. Warum auch immer... Habe das Spiel durch. Und werde es sofort wieder in Zahlung geben. Weil mich nichts reizt, es nochmal zu zocken. Man hat einfach das Gefühl, es fehlt irgendwas. Es ruft keine Begeisterung hervor. Zum Beispiel CoD 4 habe ich bestimmt 7 oder 8 x durchgespielt. 8 von 10 ist eine realistische Wertung.
 
Was immer alle haben sobald Auto-Aiming abgeschaltet wird :rolleyes:
 
Die Steuerung finde ich viel zu schwammig aber sonst Top. 8/10
 
Also ich habe Killzone2 eine 10/10 gegeben weil ich das spiel einfach klasse finde die atmosphäre und alles ist einfach fett ich habe SP no net durch ich habe es gleich am reales bekommen also am Mittwoch von spielegrotte und habe es noch immer net durch;) ihr meint es ist zu kurz das finde ich nicht;)wenn man einfach dumm durchlauft und alle umballert dann ist es zu kurz aber wenn du alle symbole (Trophäen) und so zeugs finden und zerstören willst dann dauert das game eig. schon länger. Ich finde es geil genau so hab ich mir Killzone2 vorgestellt! Vorallem der MP ist einfach FETT! macht richtig launge:D.
 
Wäre die Steuerung nich tso träge dann hätte ich eine 10/10 gegeben aber so reicht es "nur" für eine 9/10. Die Steuerung hat es halt verbockt. Aber natürlich ist das auc himmer Geschmackssache.
 
Ich denke, die Aussage, dass man eine "realistische" Steuerung wollte, ist einfach eine Ausrede. Sie haben einfach keine gute Steuerung hinbekommen.

NATÜRLICH.... 4 Jahre wurde an dem Spiel gearbeitet.
Du glaubst doch nicht im ernst, das die Entwickler eines der einfachsten progammierten Elemente im Spiel nicht hinbekommen haben...
*LOL*
Wenn sie schon die KI perfekt hinbekommen haben und die Framerate konstant halten können, ist die Steuerung nur das geringste problem oO
 
ja die steuerung ist echt nicht so gut aber ich find das game hamma un ich find es schade das es kein blind-fire gibt aber sonst:hoch:
 
Okay ! ich bin kein Shooter -fan ,aber das Spiel hat mich zur einen gemacht :rolleyes:.
am anfang hatte ich schwierigkeit mit der Steuerung ,aber mit der zeit geht das und bin hellaufbegeistert von der Spiel hab gerade die Hälfte durch und von der Atmosphäre muss ich sagen das ist wirklich gelungen,der Sound ist der oberhammer in meine anlage darf ich nur bis 1/4 aufdrehen sonst habe ich die Polizei am Nacken,weil die Leute nebenan sich beschweren :autsch:,vor allem dingen wegen meine Frau und Kinder darf ich nicht so laut sein ,aber der Sound ist wirklich Klasse!
Die Grafik ist ja auch erste Sahne ,für ein Shooter.
Habe aber 9/10 gegeben ,weil ich das wirklich zu kurz finde,habe gerade die hälfte durch,und das sind gerade 4 Spielstunden,das bedeutet das wahrscheinlich im 8 S durch habe oder wat ?
Egal, sei es drum, war noch nie ein Shooter fan bin aber wegen eine Spiel zur einer geworden !
Das muss doch gut sein ! ich meine das Spiel ist ja wirklich gut !
 
Ich habe es gestern bekommen und auch schon halb durchgespielt. Der Singleplayer ist gut und ordentlich in Szene gesetzt. Die Grafik ist wie schon so oft erwähnt sehr gut, vor allem für PS3-Verhältnisse. Leider ist es ein wenig abwechslungsarm, was das Gameplay angeht. Da boten andere Shooter wie Gears 1+2, Halo3, Crysis und noch viele andere doch mehr. Mir kommt es im Moment so vor wie ein CoD mit besserer Grafik und sehr guter Physik =) Auch beim Sound kann ich zustimmen, der sehr gut ist aber nicht an Battlefield Bad Company herranreicht. Die Steuerung ist ultraschlecht, man hat ständig so ein besoffenes schwammiges Gefühl beim zielen drehen. Dafür ist die Belegung und solche Kleinigkeiten wie, dass man endlich auch mal wieder im Rennen nachladen kann sehr gut. Den Multiplayer habe ich auch probiert und der ist leidlich ok aber kommt bei weitem wieder mal an das sehr geniale Battlefield Bad Company oder CoD4 herran. Pluspunkt hier ist aber der Rundeninterne Gamemoduswechsel bei Killzone2 MP. Was besonders nervt sind oft sehr kurze MP-Runden mit langen Lade- und Wartezeiten, die Teilweise genauso lang sind wie die eigentliche Spielrunde. Aber jetzt kommt die Krönung des Abnervens bei Killzone2 MP und MP überhaupt auf der PS3: DER SPRACHCHAT!!!! WTF?!? soll das denn sein mal wieder???
1. man kann kaum einen dank unterirdisch schlechter Sprchqualität verstehen
2. man kann zwar inzw löblicherweise einzelne Nervspieler stumm stellen ABER nicht den ganzen Chat einfach ausstellen, sondern muss die Lautstärker des Chats runterschrauben.

Alleine dieses Manko mit der Chatfunktion verdirbt mir schon den ganzen MP von Killzone2. Ich hoffe da regen sich noch mehr drüber auf, dass der endlich abschaltbar oder wenigstens stummstellbar wird. Etwas zur Endschuldigung für Killzone2 muss man da sagen, dass hauptsächlich Sony diese ganze Funktion in der PS3 verbockt hat, angefangen damit, dass kein standatisiertes Headset (wie bei der 360) bei jeder PS3 dabeiliegt über die grottige Sprachqualtät an sich und der fehlenden Einstellfunktionen um den Mist wenigstens abschalten zu können.

Also gesamtfazit: Killzone2 ist ein echt guter Shooter für die PS3 aber insg doch kein Systemseller eher eine Art Grafikdemo und Aufforderung an andere Gamehersteller auf der PS3 endlich mal konkurrenzfähige Spiele zu programmieren, auch wenn das noch so schwierig ist dank der verschrobenen Hardwarearchitektur :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück