Electronic Arts: "Wir haben letztes Jahr keine Hits produziert"

H4rmOny

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
762
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Neue Super-Spiele sollen bei Electronic Arts demnach hauptsächlich durch Werbung entstehen.

:confused: Wäre besser wenn EAs spiele durch Qualität entstehen würden. Aber EA hat auch schon behauptet dass ein noch grösserer Erfolg von Mirror's Edge weil sie zu wenig Geld investiert hatten verhindert wurde. Die Spieler entscheiden immer noch selber welches Spiel sie kaufen, egal ob viel oder wenig Werbung... Das wichtigste ist die Qualität!
 
sehe ich genauso, WERBUNG, was das kostet, das Geld wäre in der Produktion und Entwicklung besser aufgehoben.
GTA4 wäre auch ohne Werbung ein Hitseller geworden.
 
Aber ..

Ich find z.b mit Fifa 09 haben sie sich um 75 % gesteigert weil des war das beste Fifa aller Zeiten ich hoff so mache sie weiter dann bekomme sie wenigstens für ein Spiel von mir Geld :D in zukunft weil ich mir Nfs niemer kauf Battlefield Teile au nimmer nur Fifa aber Hits hatten sie wirklich keine !!
 
sehe ich genauso, WERBUNG, was das kostet, das Geld wäre in der Produktion und Entwicklung besser aufgehoben.
GTA4 wäre auch ohne Werbung ein Hitseller geworden.
Dabei vergisst du aber, das bei GTA alleine der Name der Seller ist. Mirrors Edge ist ein unbekanntest Spiel worauf erst einmal aufmerksam gemacht werden muss. Für ein neues Final Fantasy braucht im grunde auch keine Werbung gemacht werden, weil man bei dem Name schon bescheid weiss/wissen sollte
 
Tzz, war doch klar. Da hat EA mal ein Geschäftsjahr etwas weniger Gewinn gemacht, schon wird rumgemeckert, dass sie schlechte Spiele gemacht haben und das vorhandende Geld in Werbung stecken wollen.
Steckt das Geld lieber in gute Grafiker und Autoren....

Wobei Dead Space, Mirrors Edge gute Spiele waren.
 
ea lernt es nie. die wollen sich den´erfolg kaufen, anstatt durch qualität zu überzeugen.
 
Also, normalerweise finde ich EA nicht so gut. Die machen meist durch aufgewärmte Spiele oder nur durchschnittliche Spiele auf sich aufmerksam. Auch in den letzten Jahren waren wieder einige Gurken dabei (Need for Speed, SimCity Societies, ...). Ich finde es auch gut, dass EA selbstkritisch ist und endlich auch einsieht, dass man viele Spieler enttäuscht hat. Aber sooo schlimm war das letzte Jahr wirklich nicht. Fifa09 war endlich mal wieder ein sehr gutes Sportspiel (nachdem ich mir die letzten Jahre immer nur PES gekauft hatte habe ich mir dieses Jahr wieder Fifa gekauft), und auch DeadSpace war ein sehr gutes Spiel. Auch Mirror's Edge war meiner Meinung nach ein Hit, auch wenn die Bewertungen nicht ganz so hoch wie erhofft waren. Ich finde, dass EA sich in den letzten eineinhalb Jahren verbessert hat und hoffe dass sie diesen Weg beibehalten.
 
durch werbung verkauft man mehr... und wenn dead space 2 erscheint hehe :D:D:D
 
Das Problem der Industrie ist mittlerweile Werbung, die Schädelbaracken denken tatsächlich sie würden dadurch mehr einnehmen aber äääht, es ist eine vollkommen sinnlose Investition. Geld in Werbung pumpen, das Spiel wird trotzdem kein Megaseller, noch mehr Geld in Werbung pumpen, das ist nicht nur ein Teufelskreis es ist schlicht blöd.
Längere Spielzeiten, besser platzierte Werbung, Collectors Edition, Abschaffung jeglichen Kopierschutzes und um Himmels willen keine eigene Konkurrenz in dem man alles zur gleichen Zeit rausbringt vermalledeit noch einmal!
 
Echt schade das EA keinen richtig großen Erfolg hatte. Die Hitkandidaten waren da. Ein Dead Space ist z.B. eines meiner Top-Games dieser Konsolengeneration. Auch Mirror´s Edge ist richtig gut geworden, obwohl es spielerisch sehr fordernd ist. An Top Games mangelt es EA ja nicht, nur an wirklichen Hit-Sellern. Wobei manche Firmen wohl froh wären soviele Einheiten zu verkaufen ^^
 
ich fand die Games letztes Jahr sogar besser als in den Jahren davor :uff:
 
tja wenn die spiele scheiße sind dann nutz denen auch keine werbung.
die einzigsten spiele die letztes jahr was getaugt haben von ea war burnout paradise, dead space und battlefield bad company.
der rest ist in meinen augen unfertiger schrott!!!
als beispiel NFS undercover, der lacher des letzten jahres :autsch:
 
Neue Super-Spiele sollen bei Electronic Arts demnach hauptsächlich durch Werbung entstehen.
lol ^^
Höre ich da einen gewissen Sarkasmus seitens cynamite raus? ^^
 
Hallo EA, gehts noch ???? Werdet ihr jetzt Geldgeil oder was ????
Das letzte Jahr brachte doch sehr gute Titel mit und haben sich auch dementsprechend sehr gut verkauft....also ich versteh das nicht!!!
 
Guck' mal: EA macht mit sieben Titeln 2008 genau so viel/wenig Kohle, wie Epic-Games mit zwei Titeln! In sofern kann man bei EA nicht von einem Hit reden. Aber Sims 3 steht ja noch aus. Darauf wartet die weibliche Gamerszene doch schon seit zwei Jahren! Das wird dann wohl DER Hit, von dem sie sprechen. :rolleyes:
 
Zurück