"Hört auf, auf Fortsetzungen zu vertrauen!"

lubeck85

Benutzer
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Fortsetzungen sind gut, aber es muss auch mal was neus spiele her, ea hatte ja schon ein paar neue.
 
fortsetzungen sind in einem gewissen maß schon gut. aber wenn mal die luft raus ist, sollte man nicht zögern die serie zu beenden und was neues zu machen.
 
Positives Bespiel: FIFA-Serie
Negatives Beispiel: NfS-Serie

Es geht mal so oder mal so. Man kann nie vorhersagen, ob die Fortsetzung gut oder vielleicht sogar besser wird! Es ist wie mit den Filmen: Zurück in die Zukunft war gut, der zweite nicht ganz so gut aber immernoch toll, der dritte Teil war solala. So ist es bei vielen Dingen.
Kommt dann noch kommerzieller Druck dazu steigt die Gefahr eines Flops. Haben die Entwickler genügend Zeit und Geldmittel, kann eine Fortsetzung den Vorgänger unter Umständen toppen.
 
ich vertrau nicht auf Fortsetzungen ausser ein Paar Ausnahmen
(Need for Speed und Fifa gehören nicht dazu)
 
Bei Metal Gear Solid und Prince of persia hab ich blind zu geschlagen. aber bei anderen fortsetzungen würd ich das nicht so machen.
 
Fortsetzungen und Remakes gibt es doch seit anbeginn der Menschheit, alte Geschichten werden neu erzählt oder eben weitergesponnen, das ist doch überall so. Die Gamesindustrie war da auch damals schon nicht besser und die Filmindustrie erst recht nicht. Alle heulen über einen Remakewahn, das dieser Wahn nun langsam auf sein hundertjähriges zuläuft blendet man einfach aus. Es braucht niemanden der sich für neue Ideen einsetzt, die kommen so oder so, da mach ich mir garkeine Gedanken. Diese neuen Sachen entstehen ganz zwangsläufig, da führt eh kein Weg daran vorbei.
 
da hat der gute Herr nicht ganz unrecht, allerdings gibts auch viele klasse Forsetzungen ^^
 
Gibts von den Harvest Moon Spielen nicht auch schon mehrere??

Wohl wa von Harvest Moon gibts viele Teile die Serie existiert ja auch seit dem SNES wenn ich mich nicht täusche aber ma darf nicht vergessen es wurden immer neue Sachen mit eingeführt in sofern sin Fortsezungen dann ja in Ordnung.

@Topic Also ich mach mir da auch keine gedanken im gegenteil währe froh wenn endlich en FF7 Remake kommt für die PS 3^^, wie Seth schon sagte neuen Idden kommen von selber da braucht ma kei Angst haben;)
 
Die Gameindustrie steckt in der Krise, eben weil es nur noch laue und halbherzige Aufgüsse gibt.
Der falsche Weg wird eingeschlagen, um auf das sichere Geld zu hoffen.
NEUE IDEEN sucht man fast vergebens.
SCHANDE.
Aber den Preis wird die Industrie bezahlen, nicht morgen, aber schon sehr bald.
Wer will TEKKEN 13? oder COD 10?
NFS Hyperdrive oder Killzone 5?
Kennt noch jemand Freddy 8? --> eben , oder SAW4 oder wars 3? ne warte 5 wars doch, ach egal, alle gleich.
Das ist ein Problem
 
Der Harvest-Moon-Macher sagt was gegen Fortsetzungen...wie geil :D
Recht hat er,aber ich habe auch manchmal lieber ein gutes Sequel als ein halbfertiges oder super-kurzes Erstlingswerk.
Wenn die Herren Entwickler Mirrors Edge zum Beispiel das doppelte an Spielzeit und noch ein paar kleine Extras eingebaut hätten (war früher sehr beliebt - und wenn es Artworks waren),non Co-op oder irgendeinen anderen billigen MP wärs auch verkauft worden ;)

Stattdessen kriegen wir 4-6 Std-Shooter am Fließband und die Entwickler jammern das sich "kreative Titel" nicht verkaufen und nicht mehr produziert werden.Sie sollten sich einfach mal ein Beispiel an Segas alten Titeln nehmen: Wenn ein Spiel schon sehr kurz ist,dann mit nahezu perfektem Leveldesign und jede Menge Kleinkram der immer noch zu einer Runde motiviert!

Kriegen sie nicht hin?Dann sollen sie aufhören zu jammern!:autsch:
 
DMC

so geht es mir mit Devil May Cry^^
der erste teil is einfach nur geil
der zweite miserabel
bei teil 3 habe ich gestaunt was dort die entwickler rausgeholt haben :hoch:

und dann kam teil 4
den ich zwar besser finde als teil 2 aber um einiges schlechter finde als teil 3^^

ich hoffe das sie nicht so weitermachen
kla sollte es meinerseits einen 5er geben aber er muss dann um einiges besser werden^^
 
Das ist ein Problem

Wo ist das Problem? Ich seh weit und breit keins. In den letzten 9 Jahren kamen auch viele, viele ganz neue Marken. Sei es nun Mafia, Runaway, Geheimakte, Company of Heroes, Bioshock, Dead Space, Mirrors Edge oder oder oder. Es gibt viele Spiele die neuen Inhalt bieten und die kriegen dann ihre Fortsetzungen, während nebenbei dann auch wieder neue Spiele entstehen, die ebenfalls wieder Fortsetzungen bekommen.
Ich weiss nicht wo du ein Problem in der normalen Produktartentwicklung siehst. Wie ich schon schriebe, es war nie anders und trotzdem gibt es jedes Jahrzehnt unzähliges neues.
 
Zurück