EDGE: Die angesagtesten Spieleentwickler 2009

Wo ist Hideo Kojima? und der Typ von Fable und Black and white?
 
Oh, GTA ist so toll! Oh, GTA ist so toll! Oh, GTA ist so toll! Oh, GTA ist so toll! Oh, GTA ist so toll! Oh, GTA ist so toll! Oh, GTA ist so toll! Oh, GTA ist so toll! Oh, GTA ist so toll! Oh, GTA ist so toll! Oh, GTA ist so toll! Oh, GTA ist so toll! Oh, GTA ist so toll! Oh, GTA ist so toll! Oh, GTA ist so toll!

...

Eigentlich wollte ich das den ganzen Post lang machen, aber dann wäre es wahrscheinlich zu viel Spam gewesen. Mich regt die Naivität der Fachpresse bezüglich GTAIV dermaßen auf. Ich weiß nicht, aber sind denn wirklich alle so blind?
 
Oh, GTA ist so toll! Oh, GTA ist so toll! Oh, GTA ist so toll! Oh, GTA ist so toll! Oh, GTA ist so toll! Oh, GTA ist so toll! Oh, GTA ist so toll! Oh, GTA ist so toll! Oh, GTA ist so toll! Oh, GTA ist so toll! Oh, GTA ist so toll! Oh, GTA ist so toll! Oh, GTA ist so toll! Oh, GTA ist so toll! Oh, GTA ist so toll!

...

Eigentlich wollte ich das den ganzen Post lang machen, aber dann wäre es wahrscheinlich zu viel Spam gewesen. Mich regt die Naivität der Fachpresse bezüglich GTAIV dermaßen auf. Ich weiß nicht, aber sind denn wirklich alle so blind?

Was? Ich kann deinen Text nicht lesen, weil ich wirklich so blind bin! :D

Im Ernst: GTA IV ist ein streitbares Thema, aber 98 % Durschnittswertung und geschätzte 898 Zilliarden Gewinn nicht. Da kann man sagen was man will. GTA IV rulez, auch wenn das nicht unbedingt meine persönliche Meinung ist.
 
naja über so ein thema lässt sich eh streiten. je nach dem, wer ein spiel klasse findet sagt dann auch, dass der entwickler klasse ist....vielleicht sind die edge-jungs alle gta-fans uns hassen mgs4...
 
naja über so ein thema lässt sich eh streiten. je nach dem, wer ein spiel klasse findet sagt dann auch, dass der entwickler klasse ist....vielleicht sind die edge-jungs alle gta-fans uns hassen mgs4...

Ehrlich gesagt ist bei Edge immer alles anders als bei anderen find ich :D
 
edge ist jetzt nicht so die seite, auf der ich unterwegs bin. kann ich also nicht so richtig beurteilen.
 
Ich geb jedem Recht, der sagt, GTAIV ist ein tolles Spiel, aber ich persönlich sehe in GTA keine Innovation. Vielmehr ist es das gleiche Thema, nur immer und immer wieder neu angepasst. Ich fand die Idee des Immigranten ganz hervorragend und zuerst hatte ich auch das Gefühl einer zu sein, aber nachdem man von der ersten Insel auf die zweite wechselt, gehen dem Spiel doch sehr die Ideen aus. Und schließlich fällt das Spiel wieder in den gleichen Trott, wie die Vorgänger. Hier jemanden umbringen, dort Drogen wiederbeschaffen. Das ist schade, aber leider lässt es sich besser verkaufen.
Der Anfang und das Ende des Spiels sind wirklich gut gemacht, was stilistische Mittel anbelangt usw. Wie z.b., dass am Ende der letzten Szene die Freiheitsstatue zu sehen ist, gibt noch einige andere, möcht ich jetzt nicht unbedingt aufzählen. Auch toll ist natürlich, dass sich die Story generell um den amerikanischen Traum dreht und das dieser immer wieder erwähnt wird, aber man selber sieht, dass er total scheitert.
Und wenn bei GTA von Innovation gesprochen wird, gibt es immer ein paar Paradebeispiele, wie der Rechtsanwaltmord, oder generell das virtuelle Internet oder das Handy. Das alles ist zwar schön und gut und es bringt auch einen frischen Wind mit ins Spiel. Aber ob ich nun eine Mail bekomme, in der steht, welches Auto ich klauen muss, oder ob ich es anderweitig herausfinde, ist nun nicht weltbewegend. Mir ist schon klar, dass diese beiden Erneuerungen (Internet und Handy) eine größere Wirkung auf den Spieler haben und ihn sehr viel mehr ins Spiel ziehen usw., aber es ich finde es ist lange nicht so innovativ, wie z.B. BioShock. Wenn man bedenkt, dass einem das Spiel die Manipulation der Menschen, bzw. DICH selbst so unglaublich direkt anspricht, ist dass etwas komplett anderes.
Naja, aber vielleicht sehe ich auch das "angesagteste" einfach falsch. Wenn es um Verkaufszahlen geht, ist man mit GTA sicherlich gut bedient.
 
Das sit die Liste von denen. Bei mir ist Hideo Kojima ganz vorne. Und das auch zurecht wie ich finde. Schließlich hat seine MGS-Reihe einen Meilenstein gesetzt wenn nicht sogar mehrere.
 
nette Liste, aber viele Herren und auch Damen die ich für noch viel bedeutender befinde sind hier nicht dabei... aber vielleicht bei den anderen 90 Platzierungen
 
hideo kojima find ich auch am besten..mgs is einfach nur geil...:hoch:
 
ich hoffe mal, sie haben die TOP 100 nicht nach ihrem persönlichem Eindruck ausgewählt. Sondern nach ihrem Erfolg:rolleyes:
 
Die umsatzstärksten Spieleentwickler 2009, wäre wohl die treffendere Überschrift.
Ich denke ja mal, daß sich diese Top Ten auf Zahlen und Fakten stützt.
"Angesagt" bedeutet für mich eher, da hat einer Pionierarbeit geleistet, (zB. das Scrolling erfunden, oder entscheiden an der Verbesserung und Weiterentwicklung von 3D Grakik Engines mitgewirkt).
 
Zurück