EA-Mitarbeiter: "Ich weiß nicht was mit Sony los ist"

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
aha also geht es um die Finanzen. naja ganz Japan steckt mom in einer schweren Krise !! doch hoff ich selber das die Marke nicht eingeht. wäre schlimm. müsste wohl ein neues Hobby suchen gehen !!!

ach ja, was ist mit EUCH los EA ?? warum bringt ihr keine guten Spiele mehr??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ER wäre wohl der Letzte, der irgendwie in der Lage wäre oder ein Recht hätte oder auch nur den Ansatz für solch eine Aussage, Sony zu sagen was sie tun sollten.

Man fragt sich eher was ist mit EA los? Und da kann Sony sehr wohl was zu sagen. Nämlich das EA einen an der Waffel hat.

Zumal, was soll denn bitte mit Sony los sein ? Weil die Wirtschaftskrise so wie bei zig Tausend anderen Unternehmen dazu führt, das Abteilungen oder ganze Zweige wegbrechen ? Das ein Konzern nicht ewig wachsen kann ? Das sie immer noch an der Weltspitze mit an einem Tisch sitzen und EA lediglich ein SOFTWAREPRODUZENT ist ! Und kein Weltweites Multimilliarden Dollar Unternehmen mit mehr Produktzweigen als EA Programmcodes schreibt ?

Soviel dazu lieber Herr EA WICHTIG.
 
Wenn so eine Aussagen von einem EA Mitarbeiter kommt muss man es zum Glück nicht ganz so ernst nehmen, denn die könnten sich selbst die gleiche Frage stellen.
 
Kann aber auch was drann sein das Sony auch Probs hatt, wäre ja nichtmal so abwägig, Sony währe glaub ich der erste Großkonzern wo davon nicht in irgendeiner weise betroffen ist.
Andererseits nimmts Sony mit Europa scholang nimmer so ernst naja mir is es Egal solln ses halt lassen hab ja noch ne Box
 
ach ja, was ist mit EUCH los EA ?? warum bringt ihr keine guten Spiele mehr??

EA bringt mehr gute Spiele als je zuvor. ;)

Du hast allein zwei davon in Deiner Signatur stehen und auch in der nahen Zukunft hat EA einiges an Hochkarätern im Programm wie Brütal Legend, Dante's Inferno usw...
 
Da frag ich mich aber auch eher:

WAS IST MIT EA LOS?

Man denke nur an NFS.
 
Zumal, was soll denn bitte mit Sony los sein ? Weil die Wirtschaftskrise so wie bei zig Tausend anderen Unternehmen dazu führt, das Abteilungen oder ganze Zweige wegbrechen ? Das ein Konzern nicht ewig wachsen kann ? Das sie immer noch an der Weltspitze mit an einem Tisch sitzen und EA lediglich ein SOFTWAREPRODUZENT ist ! Und kein Weltweites Multimilliarden Dollar Unternehmen mit mehr Produktzweigen als EA Programmcodes schreibt ?

Stimmt schon...so eine kleine Klitsche wie EA (pfff....was ist schon der zweitgrößte Software-Publisher der Welt?!) darf sich kein Urteil erlauben.

Und wie man am Erfolg der PS3 (vor allem in Anbetracht der PS2 vorher) sieht hat Sony einfach alles richtig gemacht.

Da haste recht. :)


EDIT: Der EA-Typ spricht von Sony als 'Geschäftspartner'. Vielleicht haben die Softwarehäuser einfach die Schnauze voll von gewissen Geschäftsbeziehungen mit Sony (und gegebenenfalls einhergehenden Knebelverträgen).

Vielleicht kriselt es allgemein zwischen Sony und einigen Publishern wie Square-Enix, Namco, Capcom usw...

(Alles Mutmaßungen aber hinter dem Wort 'Geschäftspartner' steckt sicher einiges, sonst hätte man andere Worte gewählt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt ma seid ihr alle blind???
EA sagt nur was wir Kunden schon lange fühlen: Was ist mit Sony los???

Fanboy - Gebrabbele könnt ihr euch direkt in den Hintern stecken und wer nur ein bisschen subjektiv bleibt der sieht wie Microsoft auf und davon zieht und Sony die Show stiehlt und obendrein zeigt wie man seine Kunden zufriedenstellt.

Warum fühlt ihr euch persönlich angegriffen wenn es gegen die Firma geht deren Konsole einige zuhause stehen haben? Verteidigt eure Familie mit dem Elan, das ist es wenigstens Wert ihr Bauern.

Ich hab auch ne PS3 und wisst Ihr was:? Ich sehe massig EXCLUSIVEN DLC (GTA; Fallout 3...usw.)
für die XBox. Ich sehe massig Features im Online-Gaming Bereich (permanenten Voice-chat) die auch haben möchte. Ich sehe bei Microsoft und Nintendo Prepaidkarten mit denen man wunderbar virtuell shoppen kann. Ich sehe sogar bei fast allen Direktvergleichen von Games Grafik und Performance Vorteile auf der XBox obwohl die PS3 doch angeblich technisch so überlegen sein soll.

Ich könn noch ne Zeitlang so weiter machen aber ich denke ich sollte Sony jetzt auch nicht vollig zugrunde machen!

Also Fanboys denkt doch bitte ma nach! Wie Fortinbras schon richtig sagte ist EA nicht irgendein Entwickler. Und EA hat noch nie so viele gute Spiele in so einem Zeitraum veröffentlicht wie momentan. Also Pssst...
 
naja sony sollte schon mal gucken, dass die wieder auf die beine kommen. die lassen sich schon ganz schön hängen. ich hoff auch mal, dass die wieder so werden wie sie zu guten alten ps1 und ps2 teiten waren
 
Wenn schon EA mit vornehmlich der PS3 ein Problem hat und andere Entwickler dem Beispiel folgen würde bzw. eventuell sogar nicht mehr für die PS3 entwickeln, dann ist der Ofen aus und die Xbox-Fanboys hätten kein Feindbild mehr! Bitte Sony, geb' Dir einen Ruck! Und Du, EA, reiß Dich mal zusammen, Du Heulsuse! ;)
 
Wenn schon EA mit vornehmlich der PS3 ein Problem hat und andere Entwickler dem Beispiel folgen würde bzw. eventuell sogar nicht mehr für die PS3 entwickeln, dann ist der Ofen aus und die Xbox-Fanboys hätten kein Feindbild mehr! Bitte Sony, geb' Dir einen Ruck! Und Du, EA, reiß Dich mal zusammen, Du Heulsuse! ;)

das hast jetzt aber schön auf den punkt gebracht.
 
Stimmt schon...so eine kleine Klitsche wie EA (pfff....was ist schon der zweitgrößte Software-Publisher der Welt?!) darf sich kein Urteil erlauben.

Und wie man am Erfolg der PS3 (vor allem in Anbetracht der PS2 vorher) sieht hat Sony einfach alles richtig gemacht.

Da haste recht. :)


EDIT: Der EA-Typ spricht von Sony als 'Geschäftspartner'. Vielleicht haben die Softwarehäuser einfach die Schnauze voll von gewissen Geschäftsbeziehungen mit Sony (und gegebenenfalls einhergehenden Knebelverträgen).

Vielleicht kriselt es allgemein zwischen Sony und einigen Publishern wie Square-Enix, Namco, Capcom usw...

(Alles Mutmaßungen aber hinter dem Wort 'Geschäftspartner' steckt sicher einiges, sonst hätte man andere Worte gewählt.)

Left 4 Dead nicht zu vergessen.
 
Also EA ist nichts mehr, die wollen nur noch Gewinne machen.
Hauptsache Spiel rausbringen, ob es läuft ist egal, kann man ja patchen.
So sehen anscheinend die Gedanken bei den EA Leuten aus.

Also meiner Meinung nach ist EA sehr tief gesunken, früher war das besser bei denen.
Aber heut zu Tage sind die nur auf Geld machen aus.

Man denke mal an die Sims Erweiterungspacks, schweinegeld für ein paar neue gimmicks, für mich lachhaft.
 
Also EA ist nichts mehr, die wollen nur noch Gewinne machen.
Hauptsache Spiel rausbringen, ob es läuft ist egal, kann man ja patchen.
So sehen anscheinend die Gedanken bei den EA Leuten aus.

Also meiner Meinung nach ist EA sehr tief gesunken, früher war das besser bei denen.
Aber heut zu Tage sind die nur auf Geld machen aus.

Man denke mal an die Sims Erweiterungspacks, schweinegeld für ein paar neue gimmicks, für mich lachhaft.

Ja da hast du nicht ganz unrecht.Aber welcher Entwickler setzt heutzutage nicht auf Patches.
Die Entwicklungsstudios haben meistens eine Deadline.Irgentwann muß das Spiel auf den Markt.
Ich würde es auch lieber sehen wenn es die Entwickler das Spiel ohne Bugs auf den Markt bringen.
Aber nicht alle Studio haben solche Freiheiten wie z.b Polyphony Digital mit ihren GT5.Das Spiel ist schon vor dem Release der Ps3 angekündigt worden.Und was haben wir jetzt.Ein mini Version des Spiels mit ca 70 Wagen zum (Einführungs)Preis 29.95.Ich schätze mal so wie sich der Markt im Augenblick entwickel wird das wohl auch nicht besser werden.Überall verlieren Meschen ihren Job,Studios werden geschlossen.Ist doch klar das die Firmen ihre Spiel schnell auf dem Markt bringen wollen.Die wollen und müßen Kohle verdienen.Über mögliche Fehler machen die sich (wahrscheinlich) erst später gedanken.Das ist der lauf der Zeit und da wird sich zu meinen Bedauern auch wohl nichts mehr dran ändern.Leider.
 
Was soll die Frage nach EA? EA brachte letztes Jahr Klasse Spiele raus, sei es Fortsetzung (C&C AR3) oder sei es neues (Dead Space, Mirrors Edge). Das NfS keine besondere Marke mehr ist klar, aber das kanns doch wohl nicht sein. Hauptsache wieder bashen, da wird mir einfach schlecht.
 
Left 4 Dead nicht zu vergessen.

Das liegt dann eher an Valve. Vielleicht hat EA doch nicht über alle Spiele zu bestimmen die sie publishen.

Scheint mit Mass Effect ähnlich zu sein. Bisher wurden nur 360 und PC bestätigt, über eine PS3-Fassung schweigt sich EA aus. Im offiziellen BioWare-Forum stellte der Community-Manager klar, dass BioWare alle Rechte an der Serie hätte und frei darüber verfügen könnte.
(Ich persönlich rechne mit einer PS3-Fassung, trotz der Tatsache, dass man für Teil 2 den alten Spielstand weiterverwenden können wird.)

Letzten Endes kann es unzählige Gründe für die verschiedensten Geschäftsbeziehungen geben. Wir sind nicht involviert und können sowieso nur mutmaßen.

Also meiner Meinung nach ist EA sehr tief gesunken, früher war das besser bei denen.
Aber heut zu Tage sind die nur auf Geld machen aus.

Genau das sehe ich anders:

Vor einiger Zeit gab es von EA lediglich die jährlichen Sportupdates und mehr oder weniger uninteressante, hauptsächlich massenkompatible Software.

Mittlerweile investiert EA - trotz der Tatsache dass einige Spiele keine Verkaufs-Hits wurden (siehe Mirror's Edge oder Dead Space) - weiterhin in neue IPs. In außergewöhnliche Projekte.

Man kann nicht alles an einer mülligen Rennspielreihe festmachen (die btw. schon immer schwach verglichen zur Konkurrenz war), wenn EA sonst überzeugt. Und das tut EA. Im letzten Jahr ist die Durchschnittswertung von EA-Software deutlich angestiegen.

Ich hatte noch nie so viele EA-Games wie aktuell und einige angekündigte (wie Brütal Legend) stehen auf meiner Most Wanted-Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so ganz unrecht hat der EA knallkopp nicht aber EA und andere firmen sind momentan auch net besser...
 
Zurück