Neuseeland: Drei Monate Knast für unaufmerksame Eltern

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Bei uns liegt ein GTA4 auch neben LegoBatman, aber es steht doch auf dem Spiel drauf, ab welchem alter es geeignet ist. In Neuseeland wohl nicht. :confused:
 
Jawohl, DAS ist Jugendsschutz :hoch:.
Wenn den Eltern Haft- bzw. Geldstrafen drohen, setzen sie sich mit Sicherheit zu ihrem Nachwuchs und schauen was er/sie denn so spielt.

Bitte hierzulande auch, wo doch teilweise eine "Ist-mir-doch-egal-was-mein-Kind-spielt"-Mentalität zu finden ist.
 
das wäre eine möglichkeit zum jugendschutz, leider werden hier die waren verantwortlichen nicht angeprangert.....wenn in deutschland ein 12-jähriger einen erwachsenen irgendeinen fragt, und der ihm ein speil ab 18 kauft oder es sogar direkt an den jungen verkauft wird können die eltern meist herzlich wenig machen......
 
Jawohl, DAS ist Jugendsschutz :hoch:.
Wenn den Eltern Haft- bzw. Geldstrafen drohen, setzen sie sich mit Sicherheit zu ihrem Nachwuchs und schauen was er/sie denn so spielt.

Bitte? Es ist doch wohl meine Sache ob mein Kind Doom spielen darf oder nicht, da hat der Staat sich rauszuhalten, solange es geistig und körperlich gesund ist. So ein Gesetz hat in diesem Staat nichts zusuchen.
 
Das is doch Schwachsinn...Man kann doch niemanden dazu zwingen seine Kinder ''richtig'' zu erziehen.
Nicht der Staat erzieht die Kinder,sondern die Eltern.
Ich meine...natührlich ist es schlecht wenn den Eltern egal ist was ihre Kinder spielen.Aber wenn dem so ist,dann sollten diese Eltern eben irgend so einen Kurs wie''Wie werde ich ein besserer Elternteil'' oder so besuchen.
Meine Eltern hab'n sich die Spiele die ich spielete angesehen und hab'n dann entschieden ob ich sie spielen darf oder nicht.
Ich durfte etwa mit 13 schon ein GTA spielen...ein Silent Hill aber nicht.
Und das hat mir in keinster Weise geschadet oder nicht.Ich hatte also gute Eltern.
Also wenn ihr mich fragt,dann wär's sinnvoller eine Steuer für generell schlechte Eltern zu verhängen.
Was ich damit sagen will ist,dass Eltern nicht gleich automatisch schlechte Eltern sind wenn sie ihren Kindern gewisse Spiele erlauben.
 
@Seth Steiner
Ist es auch meine Sache ob sich mein Kind besäuft, ob ich mein Kind verprügle...ich meine nur, ist sicher nicht das selbe, schon klar, aber wo ziehst du die Grenze, ab wann darf der Staat eigreifen?
 
Genau, ggf. die Eltern können die Geldstrafe nicht bezahlen und müssen dafür drei Monate in den Knast.
Wer passt dann auf die Kinder auf?:rolleyes: Ich glaube das ist verstörender als irgendein Erwachsenenspiel...
Gibt es in D. bestimmt bald auch:rolleyes:
 
Natürlich da, wo auch ein Schaden zusehen ist oder sich abzeichnet. Wir haben so ein Gesetz allerdings nie gebraucht, es gibt kein Problem für das wir es einführen müssten. Das ein Kleinkind kein Hostel vorgesetzt werden darf ist klar, dort lassen sich dann aber auch psychische Schäden wohl ziemlich schnell feststellen. Aber ab 8 und aufwärts sieht das ganze schon ganz anders aus. Menschen entwickeln sich, dazu gehört auch das austesten der eigenen Grenzen und entsprechende Konsequenzen. Ein ganz allgemeines Verbot ist gegen jede Vernunft, da genauso unnatürlich wie in Schulen in früheren Zeiten das Verbot des trinkens im Unterricht oder das auf Toilette gehen. Grenzen auszutesten und sich weiterzuentwickeln ist ein natürlicher Prozess und Eltern deswegen zu bestrafen entbehrt jeder Grundlage.
 
okey tja da sollten die eltern woll mehr aufpassen
HA HA HA HA:D:D
 
dann stellt man ab jetzt gta 4 dahin wo auch die eltern nich rankommen :D vllt an die wanddecke oder so:runter::autsch:
 
was ist denn ne wanddecke?

die könnten die nicht jugenfreien spiele auch unter die theke legen...
 
die menschheit

wird von jahr zu jahr dümmer!! :autsch:
ich bin zwar für relative kontrollen, aber das ist einfach nur dumm!!!!! dann sollte es auch mit büchern, filmen, musik usw passiern
was passiert denn in paar jahren wenn ein kind sich in einem saw film "schummelt"? todesstrafe??:autsch::autsch:
 
"Bitte? Es ist doch wohl meine Sache ob mein Kind Doom spielen darf oder nicht, da hat der Staat sich rauszuhalten, solange es geistig und körperlich gesund ist. So ein Gesetz hat in diesem Staat nichts zusuchen."

Meine Freundin hat neulich gegen ein 7 jähriges Mädchen aus den Staaten Resistance gezockt. Das muss ja nun nicht sein.

Anbei: Die Kleine war gut. ;)
 
Mir zwingt sich eine ganz andere Frage auf: Wie wollen die das bitte kontrollieren? Hoffen, dass die Kinder sich verquatschen? Nachbarn? Unangemeldete Besuche? Oder einfach alle verdächtigen, die selbst spielen wollen?
 
Hab selber Knder und wir achten genau auf die altersfreigabe welche spiele geeignet sind bei filme ist es genauso.

Spiel am abend mit meiner frau Ps3 wen die kinder schlafen .

Ich finde ein Kind sollte nicht alles sehen das sieht es noch früh genug in ihrem leben.
 
öhm wasn das für a Gesetzt :confused:, und wer passt dann auf die Kinder auf wenn die Eltern im Knastz festsitzen?, so ein Schwachsinn.
Kontrolle ist Wichtige schon klar, aber Eltern sollten sich wirklich nicht vom staat ins Handwerk pfuschen lassen, die erziehung des Nachwuchses is nunmalo Eleternsache und hatt sich der Staat rauszuhalten.
Aber es is auch Klar das ein Kind keinGoW spielen darf ;)
 
Das Gesetz an sich klingt doch gut, aber als Staat dies zu überprüfen scheint etwas schwieriger zu sein. Ohne vernümpftige Rechtslage ist es dennoch sinnlos.
 
Zurück