Hart aber (un)fair? Frank Plasberg fragt: "Was machen Ballerspiele mit Jugendlichen?"

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10.611
Reaktionspunkte
642
Juhu... der Pfeiffer...
Na da erwarte ich mal großes :rolleyes:
 
Ja ja, vielleicht sollten wir uns ja bald mal fragen was die Negermusik aus unseren armen Kindern macht, die werden alle ganz dolle negativ beeinflußt.. oh man, wenn es eine Rubrik gibt die nicht hinterfragt gehört, dann sind das Spiele, Filme, Musik, Literatur und Comics.
 
War klar, dass man hier wieder die einfache und schnellste Erklärung (nämlich Viedeospiele) wählt... :runter:. Naja vlt. wirds ja doch keine "unfair". Mal schauen.
 
das war so klar wie das armen in der kirche. alles auf videospiele schieben.
ich werde nach österreich auswandern!
 
ein "Computerspiel-Expete" von WDR xD
warum nicht gleich ein IT Profi von den Amish...
 
:D Das ist so lächerlich! Fragt doch mal, wie ein 17-jähriger an eine Schusswaffe kommt! Für Amokläufe ist die Bewaffnung vielleicht doch ein noch wichtigerer Faktor als die sonstige Freizeitgestaltung... Vielleicht schau ich's mir an, mal schauen. Aber wahrscheinlich wird das so peinlich, dass ich Amok laufe. Ja ich meine, ich spiele Ballerspiele, da kann man halt garnicht anders, als ab und zu mal ein bisschen rum zu amokken. :autsch:
 
Als ob Kinder nicht schon seit Urzeiten Krieg gespielt hätten. Ob jetzt virtuell oder draußen im Wald mit Stöcken oder was weiß ich is doch auch egal.. aber schön immer auf alles neue eindreschen :runter:
 
Prof. Christian Pfeiffer hat sich gerade auf N24 gemeldet.
Was hat er gesagt??
Sein Hass richtete sich erstaunlicher Weise vielmehr dem Vater wo er sich selber fragte warum der Vater 18 Waffen besitzt und nicht vielleicht selber irgendwelche Ängste hat. Im Moment ging es in dem Gespräch mal Gott sei Dank nicht zwangsläufig um Spiele, sondern vielmehr wie er die Waffen verwahrt hat. Herr Pfeiffer meinte auch das er keinen Jäger kennt der soviele Waffen besitzt darum sollte man da anfangen zu suchen und zu fragen. Mal sehen was weiter kommt :confused:

Achja noch was vergessen hab: Herr Pfeiffer betonte auch das die "Jugendliche Gewalt" zurück gegangen sei und nicht mehr so stark wie anno dazumal von 1993 war.;) Warten wir es ab wie es weiter geht.
Scheint dass der gute Mann zumindest in angrenzenden Diskussionen differenzieren kann, mal sehen was heute Abend läuft...
 
Solche Themen sind leider typisch für die Polit-Magazine in den Öffentlich Rechtlichen. Das Fernsehen verkommt zunehmend durch die immer häufiger auftauchenden Boulevardformate.

Ich zitiere mal Welt Online zum Amoklauf in Winnenden:
Nun rätseln alle, was den 17-Jährigen zu der Tat getrieben haben könnte. „Er war halt schlecht in der Schule“, versucht der 19-jährige Thomas eine Erklärung. Zumindest sei er in den vergangenen Jahren „mehr ein Einzelgänger geworden“. Sein wichtigstes Hobby jedoch habe er nie aufgegeben: „Tischtennis war seine Leidenschaft“, sagt Tomas. Mit Computern hatte er dagegen nicht viel am Hut. Für das Internet habe er sich auch nicht begeistert.
Quelle

Ich bin gespannt wie man diesmal eine Assoziation zwischen dem Amoklauf in Winnenden und Killerspiele erzwingen möchte.
 
ein Pfeiffer bloß weg mit dem, der ist wie seine Schwester sowas von gegen Games etc. und dann wollen die öffentlich rechtlichen unparteiisch sein....:motz:
 
Schonwieder der Pfeiffer wenn ich durch den fernseher springen könnte würde ich gleich an seiner Gurgel hängen so schnell könnte ihr garnet schauen, so ala Hommer Simpson Style;)
A Spiele Experte na da bin ich mal gespanntm, werds mir ma ansehen velleicht gibts ja wieder was zum Lachen ich erinnere nur an die woW Beschreibung jaja Sanitätar :autsch:.
Die sollten sich lieber ma die Frage stehlen wie a 17 Jähriger an Waffen kommt, Der Vater mag velleicht an Waffenschein ghabt haben deswegen hatt er aber totzdem seine Waffen in einem Abgesperrten Waffen schrank zu lagern
 
Ich finde dass,manche Kinder (Jugendlichen) einfach "nur" seelische Probleme haben, "Ballerspiele" sind (wenn überhaupt) nur ein kleiner "Anstoss".
 
Erstens einmal: Laut Nachrichten (ARD) besaß der Amokläufer die Waffen legal^^
Ich schätze mal, dass mindestens die Hälfte der Jugendlichen, wenn nicht auch mehr, schon einmal ein "Ballerspiel" gespielt haben, und vielleicht auch regelmäßig. Wenn "Ballerspiele" doch wirklich den Geist und Verstand beeinflussen, wieso hat es dann bisher "nur" so wenige Amokläufe gegeben (schlimm, dass sowas überhaupt passiert...)? Ich habe es satt, dass alles ständig auf die "bösen" Shooter geschoben wird -.-
Das ist so ähnlich wie bei dem Jungen, der seine Schwester mit einem Messer lebensbedrohlich bestochen hat. Es fragt keiner wie er denn an das Messer gekommen ist, NEIN, die Konsole war Schuld... Vielleicht habt ihr diesen Beitrag hier auf Cynamite.de gelesen^^
Ich werde mir die Sendung heute Abend selbstverständlich ansehen und hoffe nicht zum ersten Mal, dass dies der letzte Amoklauf war...
 
Und wieder das gleiche Thema !

Auch ich bin bestürzt, über diese Meldung und unglaublich schreckliche Tat.

Das jetzt wieder Diskussionen aufkommen, die die gesamte "Ballerspiel"-Szene in ein schlechtes Licht rückt, ist wohl nicht mehr zu vermeiden. Da auch ein Amoklauf in den "USA" zur Debatte steht, können wir uns wohl nicht mehr gegen den politischen Druck wehren.

Die Wahlen stehen im Herbst vor der Tür, also das richtige Wahlkampfthema. Besonders von Politikern, die eigentlich keine Ahnung haben, sondern nur von Vorurteilen geleitet werden.

Ich sage Euch, und da muss ich kein Prophet sein, die Zeichen stehen schlecht.

Wichtig ist auf jeden Fall, da sich jeder der Eigenverantwortung bewusst ist, die er gegenüber anderen hat. Ich spreche hier als Vater eines 13jährigen Jungen, der gewaltverherrlichende Spiele nicht zu Gesicht bekommt. Auch sollte man über dieses heikle Thema ausgiebig sprechen.

Mein Sohn, der auch eine Realschule besucht, ist sehr geschockt.

lg an alle

PS: Man überlegt schon, ob man "Killzone" einlegt und eine Runde zockt. Oder ???
 
und immer sind die ballerspiele schuld (killerspiele).... -.- wenn es so weiter geht mit den amokläufen wird es bald gar keine shooter spiele mehr geben... :runter::runter:

BEILEID AN ALLE ANGEHÖRIGEN DER OPFER
 
ich gucks mir mal an, auch wenn CL heute auf nem anderen sender läuft. :-)

im TV war ja heute abend alles mögliche über den menschen zu hören. RTL2 meint, er sei horrorfilm-fan und spielte gerne counter-strike. was ja wieder ins klischee passt. ein anderer sender stellte ihn "nur" als einzelgänger und tischtennis-begeisterten dar. die meinungen gehen also auseinander. :ugly:
 
hmm

schade, hab morgen schule-.- kann man sich die folge auch später in der ard-mediathek ansehen??
 
Wow das ging aber schnell ich dachte das sollche Diskussionen erst morgen anfange :rolleyes:
Es tut mir ja Leid um die Familien wo dadurch betroffen sind aber was kam bisher von diesem jungen Mann raus? Nichts!!!
 
Die Videospiele sind schon ganz böse Spiele... ich frag mich warum es eine USK gibt, wenn man darüber diskutiert... er war 17, somit durfte er keine Spiele ohne Jugendfreigabe spielen.

Wurde eigentlich bewiesen das er exzessiv Computer- bzw. Videospiele spielte? Hat er überhaupt Videospiele gespielt? Oder wird direkt wieder alles auf GTA und Counter Strike geschoben...

Ich finde, dass bei dieser Diskussion keine richtigen Vertreter der Videospielindustrie ist.

Aber werden wir heute Abend rausfinden wie man über uns Videospieler richtet...hoffen wir mal positiv und das diesmal nicht die Videospiele schuld sind.
:autsch:
 
Zurück