Crytek kündigt CryEngine 3 an - Auch für PS3 und Xbox 360

shangtsung

Gelöscht
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
3.420
Reaktionspunkte
3
Website
www.rpg-universum.com
Kloingt ganz gut.
Aber ich möcht erlich gsagt net Wissen was die Games die dann auf der Cryengine 3 bassieren für ein Hardware Hunger haben werden, jetz hatt Crysis ja scho so ein Hardware Hunger und basiert auf der Cry Enginde 2.
Aber wenn die Grafik passt is es ja in Ordnung:D
 
Mit der Power der aktuellen Konsolenchips dürfte eine Umsetzung von Crysis mit der Cry-Engine 3 durchaus möglich sein. Das Hardwarepotenzial ist jedenfalls vorhanden. Fragt sich nur, wie gut das dann in der Realität aussieht. Mehr als 1080p Auflösung ist bei den aktuellen Konsolen eh' nicht möglich, ich denke aber es dürfte für eine gut spielbare, u.U. abgespeckte Version für Crysis reichen.

Frühere Portierungen bekannter PC-Engines funktionierten bereits auf der alten Xbox, z.B. Havok, Unreal etc. U.a. waren das Spiele, die bis dato als nicht portierbar galten und dann doch liefen: Chronicles of Riddick, Max Payne 2, Doom 3 und Half Life 2. Von Far Cry gab es eine Modifikation die unter dem Namen Far Cry Instincts erschien.
Ich kann mir z.B. Shadow of Chernobyl und Crysis auf der Xbox360 gut vorstellen. Bei der PS3 wird es wahrscheinlich wieder etwas länger dauern, aber das Potenzial ist dort umso mehr erkennbar.
 
Oh ich freu mich schon auf eine abgespeckte Cryengine für die Konsolen.
 
Weil die Hardware der beiden Konsolen wohl nichtmal für die Cry 2 reichen würde . Ich bin sicher kein Experte in dem gebiet aber du kannst mir vertrauen. Falls wir ein Crysis bekommen sollten, dann vermutlich mit schönen Levelbegrenzungen und massig Ladezeiten.
 
Weil die Hardware der beiden Konsolen wohl nichtmal für die Cry 2 reichen würde . Ich bin sicher kein Experte in dem gebiet aber du kannst mir vertrauen. Falls wir ein Crysis bekommen sollten, dann vermutlich mit schönen Levelbegrenzungen und massig Ladezeiten.
Ich denke dennoch, dass wir Crysis auf die Konsolen bekommen werden.
An lange Ladezeiten glaube ich auch nicht, da man ja viele Games mittlerweile installieren muss, was den Ladezeiten ja schon zu gute kommt.
 
Ich freue mich schon auf Crysis auf die Konsolen und auf andere spiele die in zukunft kommen werden und mit Cry Engine 3 laufen werden.Das werden sicher sehr gut aussehende Games sein hoffentlich auch in allen bereichen gute spiele.
 
Ich denke dennoch, dass wir Crysis auf die Konsolen bekommen werden.
An lange Ladezeiten glaube ich auch nicht, da man ja viele Games mittlerweile installieren muss, was den Ladezeiten ja schon zu gute kommt.

Hm das es für die Konsolen kommen könnte streite ich ja nicht ab. Ich zweifle nur an der Umsetzung und behaupte, ein Crysis ist in der Pc-Prachtoptik nicht möglich oder nur eingeschränkt machbar( siehe Levelgrenzen). Die Ladezeiten kann man mit den Installationen eindämmen, das ist richtig. Nur ächzt bei mir sowohl die Ps3 Festplatte als auch die meiner recht jungen 360. Mal davon abgesehen hat Crysis ausser der tollen Grafik nicht viel zu bieten...
 
Bin mir sicher das wir in absehbarer Zeit auf den 2 Konsolen Spielen sehen werden die sich mit Crysis nit viel nehmen werden. Überhaupt immer diese Gelaber von wegen ist hier und da nit möglich ist kaum zu ertragen. Crysis war noch keine Woche raus da hieß es schon das ist unmöglich zu portieren. Halte ich für totalen Schwachsinn, sieht man mal die Qualität eines KZ2, Uncharted 2, RE5, GoW2 usw. dann kann man strak davon ausgehen das es kein Problem sein sollte ein qualitativ hochwertige Portierung von Crysis für die Konsolen zu basteln. Denke auch das die neue Engine sich nit viel nehmen wird mit der alten.......bin mal gespannt wie die Ausrede lautet wenn die dann plötzlich doch Games in Crysis-Optik programmieren.

mfg
 
WTF?! Was für eine Geldverschwendung ist das denn bitte?! Damit meine ich jetzt nichtmal eine Version für die im Vergleich zum PC leistungsschwächeren und komplizierter aufgebauten Konsolen sondern viel mehr eine neue Engine. Anstatt auf Basis der CE2 mal ein ordentliches Game auf zu bauen und sich mehr darum zu kümmern, dass die Berechnungen auch mal ansatzweise performant über die Bühne gehen, fängt man mit einer komplett neuen Technik an. Das halte ich für absoluten Schwachsinn...
 
Hm das es für die Konsolen kommen könnte streite ich ja nicht ab. Ich zweifle nur an der Umsetzung und behaupte, ein Crysis ist in der Pc-Prachtoptik nicht möglich oder nur eingeschränkt machbar( siehe Levelgrenzen). Die Ladezeiten kann man mit den Installationen eindämmen, das ist richtig. Nur ächzt bei mir sowohl die Ps3 Festplatte als auch die meiner recht jungen 360. Mal davon abgesehen hat Crysis ausser der tollen Grafik nicht viel zu bieten...
Das stimmt, optisch glaube ich auch nicht das es da an die PC Version herankommen wird, aber anderer seits lief das Spiel sicher bei den Meisten eh nicht in der höchsten Auflösung und den höchsten Details.
Gegen den Platzmangel kann man aber auch was tun.
Entweder man baut sich eine größere Platte ein (Kostet auch nicht mehr die Welt) oder man löscht die Spieldaten der Spiele die man nicht mehr zockt, sowie die alten Demos.

Aber mal eine andere Frage, warum soll eine Umsetzung nur durch Levelgrenzen erfolgen können?
Das versteh ich grad nich so richtig.
GTA IV hat doch auch ne riesige open World.
 
Das stimmt, optisch glaube ich auch nicht das es da an die PC Version herankommen wird, aber anderer seits lief das Spiel sicher bei den Meisten eh nicht in der höchsten Auflösung und den höchsten Details.
Gegen den Platzmangel kann man aber auch was tun.
Entweder man baut sich eine größere Platte ein (Kostet auch nicht mehr die Welt) oder man löscht die Spieldaten der Spiele die man nicht mehr zockt, sowie die alten Demos.

Aber mal eine andere Frage, warum soll eine Umsetzung nur durch Levelgrenzen erfolgen können?
Das versteh ich grad nich so richtig.
GTA IV hat doch auch ne riesige open World.


Wie gesagt , ich bin kein Profi und habe mir das auch nurmal erklären lassen. Wies scheint soll Crysis in der Pracht auf garkeinen Fall so daherkommen können wie es nun eben ist. Mit Levelgrenzen scheint das schon eher zu gehen. Hängt irgendwie mit dem RAM zusammen. Kann mich gerne nochmal erkunden weil die Erklärung war wirklich plausibel.

Und auf der 360 kostet die Platte schon die Welt ;) . Auf der Ps3 zum Glück nicht.
 
Das war ja schon fast klar dass bald news dazu kommen denn es gab schon überall andeutungen dazu, aber schön was darüber zu hören.
 
Da bin ich ja mal gespannt was da kommt.Crysis sieht auf dem PC eines Freundes schon sehr Geil aus.Aber der war auch 3 mal so teuer wie meine PS3.
 
Zurück