BIU: "Mehr Behörde und Staat geht nicht"

Sanchez85

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
3.606
Reaktionspunkte
53
Möchte hier mal einen Jugendpsychater zitieren:
"Jahrelanges Ballerspielen stumft ab. Durch die kleinkindliche Psyche können die Jugendlichen irgentwann nicht mehr zwischen Realität und Spiel unterscheiden. Die Amoktäter gehen in die Schule rein und alles ist wie in ihrem Computerspielen."

Da ist schon was dran. Doch trotzdem kann man den Spielen nicht die Schuld geben. Als erstes finde ich sollte man bei den Eltern gucken was die vieleicht falsch gemacht haben.
 
"Jahrelanges Ballerspielen stumft ab. Durch die kleinkindliche Psyche können die Jugendlichen irgentwann nicht mehr zwischen Realität und Spiel unterscheiden. Die Amoktäter gehen in die Schule rein und alles ist wie in ihrem Computerspielen."

Yo, die grundschüler sind für mich so kleine terroristen und im klassenraum nehm ich immer deckung vor den Mitschülern:rolleyes:
 
Natürlich kann es sein, wenn einer im Kopf nicht mehr klar ist das ihn solche Spiele beeinflussen können. Aber genau da kommen wieder die eltern und Verwanten ins Spiel. Wenn ich weiß das man Sohn schon mal in ärtzlicher Behandlung war achte ich doch darauf das er nicht mit sowas in Berührung kommt. Oder versuche zumindestens es so gut es geht zu verhindern.
 
Das wissen wir ja auch schon längst. Aber macht doch mal das den Bild-Lesern klar. Die haben ihr eindeutiges Weltbild, sind oft über 50 wählen seit Jahrzehnten die gleiche Partei. An solche Leute kommt man einfach nicht heran, die werden weiterhin Politiker wählen, die Killerspiele verbieten wollen, weil si es so ja immer in ihrer Zeitung lesen. Es ist zum Mäuse melken! :motz:
 
@Sanchez85
Schlauer Jugendpsychiater, ich kann auch nicht unterscheiden, ich denke immer das ich in einer Welt zwischen Strategiespiel und EgoShooter bin und weil ich ja nicht mehr zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann, mit meiner kleinkindlichen abgestumpften Psyche, versuche ich nach jedem Fehler dauernd den Spielstand neuzuladen, der Irakkrieg ist nicht so gelaufen wie ich wollte und überhaupt die Arbeit letztens ist total schlecht gelaufen.
Ganz ehrlich? Die Sache mit der Abstumpfung ist ein Problem, bei dem man, wenn man damit kommt, sich in Acht nehmen müsste vor Polizisten, Ärzten und generell allen die mit der zerstörung der Unversehrtheit des Lebens zutun haben.
 
Ich bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste hier, aber meiner Meinung nach ist ein Verbot von sogenannten "Killerspielen" der völlig falsche Weg. Die meisten Shooter, wenn nicht sogar fast alle, bekommen gar keine Jugendfreigabe. Die darf also ein 17-jähriger Schüler eigentlich weder kaufen, noch besitzen. Wenn ich mir Spiele schicken lasse, dann muß ich die persönlich entgegennehmen (eigenhändig), und mich ausweisen. Und das mit 38 Jahren. Selbst meine Frau kriegt sie nicht ausgehändigt, wenn ich dem Postboten nicht persönlich öffnen kann. (wegen Arbeit). da sollte man als Erwachsener sich mal fragen, ob man Kindern solche Spiele kauft oder verkauft. Aber ein Verbot? Pure Stimmungsmache von Ahnungslosen.

Die Sache ist ja bei den Amokläufen die, das man das ohne Bewaffnung nicht durchziehen kann, es sei denn, man wirft mit Shootercovern.Nein im Ernst, Die Politik sollte lieber die Waffengesetze verschärfen und den fahrlässigen Eltern in den Hintern treten, die ein Waffenarsenal zu Hause haben, auf das man selbst beim von der "Bild" verteufelten Killzone nicht zurückgreifen kann.

Ich denke auch, das fast jeder männlich Pc-Spieler ab 16 Jahren oder auch jünger Shooter spielt, und 3 sind in den letzten Jahren Amok gelaufen. Aus welchen Gründen auch immer. Aber ich glaube nicht, daß sie ein Videospiel nachspielen wollten. Die Gründe sitzen tiefer.
 
der Mann hat vollkommen recht. Die Politiker sollen lieber in Schulpsychologen investieren als in Jugendschutz... ich meine wir haben ja neben Australien das härteste Jugendschutzgesetzt, Und wer Bild liest ist selber Schuld wenn er sich verblöden lassen will :motz::motz:
 
ich bin Killerspieler, los legt mir handschellen an

ich weiss noch ganz genau wie das angefangen uns mit pornographie auf eine stufe zu stellen und uns verhaften lassen falls man solche medien kauft. verbote bringen nix, z.b 50 cent bulletproof hat mich erst durch das verbot aufmerksam gemacht oder dead rising. man kriegt es so oder so und außerdem geht dann so schneller die wirtschaft kaputt sollen doch die ösis unser geld bekommen. fühle mich schon wien krimineller, meine fresse und das nur wegen den scheiß bayern, ich sach ja die haben schon wieder diesen braunen ton drauf wie damals. früher in ddr war alles besser oder ich sag mal auch die früher 90´iger da gab es noch horts in meiner stadt wo man nach der schule hingehen konnte um mit gleichaltrigen kindern zu spielen ohne stress oder so, denn das kannte man nicht. man war in seiner eigens verspielten fantasierten welt ohne gewalt, sowas sollte es noch geben. den guten alten SOZIALISMUS. Wir sind wie die Amis im irak und Afghanistan wie es hier eine Websites beschreiben, um moral und anerkennung bomben wir uns hoch zu GERECHTIGKEIT. warum kriegen denn manager trotz pleite immerhin Bonusse, hhäähh:autsch::motz:. ich sach die zensieren unseren spielplatz wie man so sagen kann. man muss toleranter werden, WIR müssen toleranter werden. WIR sind schon ein kleines Land was Kinder nicht unterstützt, ABER wir wenigstens die verbliebenen Bildung und Perspektiven sichern. Sonst steuern wir dahin wie vor 80 Jahren, die Geschichte wiederholt sich. Ich hab auch gelesen, was aber auch stimmt. Verlasst euch nur auf euch, nicht auf die Bundeskanzlerin der Politik oder sonst wen, denn dann bist du verlassen. WIR sind unser eigener Gott, liebe deinen nächsten so wie du geliebt werden willst. Merkt euch meine Worte
 
die politiker wissen halt nicht wie sie reagieren sollen... konsequenz: unsinnige politische forderungen :runter:
 
Möchte hier mal einen Jugendpsychater zitieren:
"Jahrelanges Ballerspielen stumft ab. Durch die kleinkindliche Psyche können die Jugendlichen irgentwann nicht mehr zwischen Realität und Spiel unterscheiden. Die Amoktäter gehen in die Schule rein und alles ist wie in ihrem Computerspielen."

Also ich sehe das etwas Anders ich zocke schon seit einigen Jahren Ego Shooter und das Täglich ca. 3-5 h und muss sagen ich kann ganz klar von Virtualität und Realität unterscheiden.Und Schließe mich SethSteiner an.

Und die Diversen Politiker sollen nicht da anfangen wo sie 2002 (Nach den Erfut Amok) aufgehöt haben,bei den Games. Weil dann müssten sie mal überlegen warum es in Östereich keine Amokläufe gibt.Schließlich werden da alle Games Uncut verkauft. Also müssten sie sehen dass man das Problem wo anders zu suchen ist. Naja ich bedine mich mal aus einem zitat von der Letzten "Hart aber Fair" Sendung
Verbote kosten nichts, Psychologen schon

Weil wenn ich den kommentar von einigen CSU/CDU Politiker(Schäuble und Bosbach) höre wird mir Schlecht. die sagen" das man ein Herstellungs verbot durch krigen musste weil die medien sehr Brutal sind , Aber eine verschärfung eines des Waffen gesetz sei nicht sinn voll "
 
(...)
Weil wenn ich den Kommentar von einigen CSU/CDU Politiker(Schäuble und Bosbach) höre wird mir schlecht. Die sagen, dass man ein Herstellungsverbot durchkriegen müsste, weil die Medien keine Lobby haben, aber eine Verschärfung des Waffengesetzes sei finanziell nicht sinnvoll

Ich habe das Zitat mal angepasst. So müsste es richtig heißen.
 
die spiele medien sind ein einfaches ziel. sowohl eltern als auch politiker wollen von ihren eigenen fehler ablenken. überall auf der welt werden die spiele uncut angeboten und nirgendwo gibt es amokläufe ausser amerika und deutschland.

tja, das würde mich als politiker zum nachdenken bringen.
 
Es is doch jedesmal das selbe nur weil so ein arme Irrer durchdreht geht das wieder auf die ganze Spieler gemeinschaft, wenn Games soo Brutal sin, dann sollen se aber auch unsere Soldaten aus dem Ausland abziehen, und den Nachrichten verbieten über Mordfe zu berichten.
Ich kanns eh nimmer verstehen bei sowas heult jeder rum, aber wenn a Soldat erschossen wird, stöhrts in der Politik keinen, ja wa ja nur a Soldat oder?, der hatte ja keine Familie:autsch::motz:.
Meiner Meinung ghören die alten endlich aus der Politik endlich raus und Junge rein :motz:
 
also ich selber glaub es nicht das es noch härter werden könnte.... wir haben ja schon eines der härtesetn gesetzte hier in deutschland, und falls dies irgendwann mal der fall sein sollte das (killerspiele -.-) irgendwann verboten werden sollten, kommt man auch über umwege an sie heran...
also völliger schwachsinn :uff::uff:
 
also ich selber glaub es nicht das es noch härter werden könnte.... wir haben ja schon eines der härtesetn gesetzte hier in deutschland, und falls dies irgendwann mal der fall sein sollte das (killerspiele -.-) irgendwann verboten werden sollten, kommt man auch über umwege an sie heran...
also völliger schwachsinn :uff::uff:

Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das noch strenger wird, allerdings sind die Politiker sehr einfallsreich, wenn die was durchsetzen wollen. Lassen wir uns überraschen und hoffen einfach das beste.
 
Zurück