Kurios: Nintendo DS als Pflichtutensil in japanischen Grundschulen

Nicht schlecht :D Bin für den einsatz von PS3 und 360 Konsolen an deutschen Schulen...aber nicht als Lernhilfe :ugly:
 
Also, bei uns im Krankenhaus, auf der Kinder- und Jugendpsychiatrie kommen auch PS2 und DS und die ganzen anderen GB auch zum Einsatz!

Kann man nur empfehlen!
 
Vielleicht will Nintendo auch nur durch diverse Verträge, ihre Umsatzstatistiken anheben. Cheater? Man weiß es nicht genau... :rolleyes:
 
In Japan haben sie Lernprogramme für den DS und wir haben als Ausgleich div. Ponyhof-, Sophies- ect. Spiele :ugly:.
 
Der DS kostet da wohl auch wesentlich weniger als hierzulande. Aber eine Schul-Offensive des DS in Deutschland zur Lernhilfe wär auch nicht schlecht.
 
Ich finds ganz gut. Wenn sie damit besser lernen und es Spaß macht, dann kann es ja nicht verkehrt sein. An meiner Schule muss man sich auch bei Eintritt dazu verpflichten z.B einen Taschenrechner für über 130 Euro zu kaufen monatlich diverse Bücher anzuschaffen und am besten einen eigenen Laptop in den Unterricht mitzubringen.
Irgendwann wird der ganze Unterricht vielleicht von Zu Hause am PC stattfinden.
 
ha. ich glaub ich lebe im falschen kontinent.:ugly: solange es nur lernprogramme sind ist das sogar hilfreich. aber auch wenn der ds dort billiger ist, ist es trotzdem für manche kids eine zumutung. aber trotzdem wenns hilft dann.....:hoch:
 
Ist ne coole Idee. Und Nintendo freut sich. kein Wunder, dass der DS mehr als 100 Millionen mal verkauft wurde.
 
Zurück