Nach Amoklauf: Gewaltspiel-Diskussion voll entfacht

Wallbreaker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
6
Kein Kommentar! :motz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wieder mal voll der Schwachsinn.Anstatt nach den Ursachen zu suchen wird mal wieder ein sogenanntes " Killerspiel " vorgeschoben. Und natürlich zählt Far Cry 2 mit zu den Krassesten Spielen auf dem Markt.
 
Also meines Wissens war der Junge erts 17, war also illegal im Besitz von Far Cry 2!!
Pornos sind hier auch ab 18!!
Und die Waffe hatte er auch von seinem Vater!!
Also, das Problem liegt nicht an Killerspielen (sonst wäre die Menschheit schon seit Jahren ausgestorben), sondern daran, dass keiner nach dem Jungen geschaut hat, im Gegenteil, der Vater hat den Jungen mit zum Schießen genommen...Hallo!!
Und Computer sollten ebenfalls regelmäßig von den Eltern gecheckt werden!!:confused:
 
also ich hab auch gezockt und bin ich deswegen ammok gelaufen? NEIN!

Und was soll das heißen ---> "Übte er den furchtbaren Amoklauf an seiner Schule zuvor mit einem brutalen PC-Killerspiel?" Es wäre mir ziemlich neu das man mit einem PC game das schießen mit einer echten Waffe üben kann geschweigedenn geschweige denn einen sochlen Plan zu schmieden wie der Amokläufer von Winnenden oder gibt es neuerdings einen AMOKLAUF Simulator? ...:motz::confused:

Ich hab gedacht jetzt nach dem was passiert ist sucht man wirklich nach einem Grund wieso das passiert ist und bringt nicht wieder einen WITZ das es an "KILLERSPIELEN" liegt!

Was mein ihr .. ?:huh:
 
Habe die mediale Aufarbeitung des Amoklaufs mal in meinem Blog ausführlich nachverfolgt und kommentiert.

Zum neuen Vorstoß der CSU, wieder mal "Killerspiele" verbieten zu wollen, findet ihr hier mehr.
 
Yuhu

hoffentlich schaffen die das auch ^^ haha:D

naja ich mein ZOCKEN ist Zeitverschwendung, die Zeit lieber mit Musik,Saufen und Partys verbringen ^^ ;)
 
Hätte Tim K. abends Sushi gegessen, wären alle Sushi-Bars Schuld an seiner Tat!!
Die CSU soll`s Maul halten, diese schwarze Brut!!
 
Oha habe auch in der Zeit Ballerspiele gezockt. bin ich jetzt gefährdet? ;)

Ne mal Ernst: "Killerspiele" können einen Teil dazu beitragen aber nicht als Hauptgrund.
 
Die Bild-Artikel sind das Allerletzte!
Mehr fällt mir dazu nicht ein. Diese scheiß CDU-Bürokraten regen mich so auf... Oooooh vor der Tat war er kacken! Lasst uns Toiletten verbieten... Verdammt! Was ist bloß aus diesem Land geworden! Anstatt sich die Politiker eingestehen, dass man solche Taten nicht verhindern kann und das wir sie nicht verstehen!
Aber am schärfsten finde ich ja die Aussage: "Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) erwägt ein Verbot der Games und schärfere Bestimmungen für die Aufbewahrung von Waffen."
'Spiele' sollen verboten werden und die Gesetze zur Aufbewahrung von Waffen verschärft? Wo sind wir hier eigentlich? Kein Mensch in Deutschland braucht eine Waffe bei sich zuhause! Kein Mensch in Deutschland braucht überhaupt eine Waffe!

Aber lasst uns doch Unterhaltungsmedien verbieten. Super Deutschland, weiter so!
 
Das einzige was ich jetzt ma dazu schreib is das ich um die Uhrzeit Killzone 2 gespielt hab :rolleyes:
 
Es geht auch übler. Die BILD zieht aktuell wohl jeden vor ein Mikro.

BILD: In den letzten Jahren sind Gewaltspiele aber doch „entschärft“ worden. Reicht das nicht aus?

Kögel: Nein, nicht im Online-Bereich! Bei der deutschen Version von „Counter-Strike“ wird zwar Blut unrealistisch gelb dargestellt und Tote werden ausgeblendet. Aber: Wenn Sie das Spiel im Laden kaufen, kriegen Sie einen Code für die viel gefährlichere Internet-Version, in der das Blut spritzt und Köpfe explodieren.

Quelle

Wie kann man nur so lügen?
 
blödsinn

was hat des mit videospiele zu tun, ich meine ich spiele auch gewaltspiele und ich bin doch nicht amok gelaufen. dieser cdu-mann sollte lieber über was anders denken und nicht immer die schuld auf videospiele schmeissen.
 
erst die abartigen, nichts bringenden, neuen USK- und FSK-Kennzeichen, die mir jeglichen Spaß an meinem seit gut 25 Jahren existierenden Hobbies schon zu nichte gemacht haben. Und dann, diese Diskussion wieder.

Hab in den letzen Wochen Bioshock, Resistance 2 und Dead Space gespielt. Meine US-Sammleredition für die 360 von RE 5 ist leider noch nicht da. Zum Glück, weil soviel Shooter auf einmal, das hätte ich wahrscheinlich nicht verkraftet.

Die Politik soll endlich mal anfangen, nach den wahren Gründen (die ja im Prinzip auch bekannt sind) zu suchen und hier prävention zu betreiben, als wieder nur populistisch so eine scheiße von sich zu geben.

Aber hey, eigentlich bin ich ja auch dafür.
Denn da sich mein DVD/Blu-Ray-Kaufkonsum jetzt auf einen absoluten Nullpunkt befindet, brauche ich bald auch kein Geld mehr für Spiele auszugeben.

Danke Regierung, daß ihr mich Schritt für Schritt von einer Sucht befreit (habt) und ich mein ganzes Geld jetzt sparen kann und nicht in die deutsche Wirtschaft investieren muß. Danke:)
 
aha

ich hab cod world at war gespielt um die uhrzeit und ich finde es eher merkwürdig das ein mensch 16 waffen daheim hat anstatt ein paar killerspiele?
 
blöde

die dumm kinder,blos weil die in ihrem leben ni klar kommen und dann amoklaufen,was können wir gamer dafür das die nix auf die reihe bekommen?die solln ja die spiele in ruhe lassen die dumm politiker.die solln sich auch mal die filme anschaun die heut zutage auf den markt kommen,ich würde da sagen das es die filme eher sind die ein zu solchen taten trängen.aber es solln ja immer die spiele sein wenn man ein sündenbock braucht sind es immer die spiele.scheiss deutschland sag ich da nur.
 
Die meisten Politiker haben nicht mal Computerspiele gespielt und meinen dennoch das die daran Schuld wären, das Jugendliche Amoklaufen. Die laufen doch nur Amok weil sie irgendwelche Psysischen Probleme haben. Heute z.B wollte mir meine Mutter GTA 4 zum Geburtstag kaufen der ja bald ist. Aber die Typen im Mediamarkt wollten ihr es nicht geben wegen dem Amoklauf in Winnenden. Das ist absolut krank als ob ich nur wenn ich GTA zocken würde auch zum Amokläufer mutieren würde.:autsch:
 
Da kann ich Q.T. nur zustimmen.
Ein Verbot von Spielen und etwas schärfere Regeln für Waffen!?! Lächerlich sowas. Wenn überhaupt, dann umgekehrt. Und wenn selbst diese Sachen greifen, man wird niemlas einen Amoklauf verhindern können. Da bräuchte man Hellseher wie die Precrime Cops von Minority Report xD.
Ne im ernst, es geht nicht.
Aber was zu 100 % geht, ist das mal die Politiker nach den wirklichen Gründen suchen sollten und nicht wieder die Videospiele in den Dreck ziehen. Früher war es die Rockmusik und heute sind es Games und Morgen wird es das Fehrnsehen oder noch schlimmer, ein RADIO!!!
Macht die Augen auf!!!



Snatch
 
Zurück