DLC ab sofort über Steam herunterladen

:confused: Über die automatischen Updates auf Steam könnte man doch theoretisch sowieso neue Inhalte verteilen. Wieso soll das jetzt ein neues Feature sein? Technisch war das vorher auch schon möglich...

EDIT: Wenn ich die Originalmeldung lese, dann klingt das für mich ganz stark danach, dass es um kostenpflichtigen DLC geht den die Publisher von sich aus anbieten können und den Steam dann nur noch einbaut. Außerdem soll das ganze In-Game passieren, wo dem Spieler die Optionen zum Kauf weiterer Inhalte geboten werden sollen. Gefällt mir ja nicht so recht, dass die Entwickler dieses dämlich Pay-per-Play-Prinzip verfolgen wollen, aber die Beteiligung Valves an der Sache beschränkt sich dabei nur auf die technischen Möglichkeiten.

EDIT2: http://store.steampowered.com/news/2355/ und http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6705
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück