Resident Evil 5

Gamemaster1883

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
3.971
Reaktionspunkte
452
Website
www.gamesaktuell.de
Guter Test,aber ich habe gehört,das die PS 3 Version um einiges besser sein soll als die 360 von der Grafik her.

Die Wertung finde ich auch ein bisschen zu hoch. Nacvh deiner Wertung müsste es ja eines der besten Spiele sein,ist es aber nicht.Spielzeit liegt nur bei ca. 7 Stunden. Viel zu kurz also.Ich würde dem Spiel nur 89 % geben.

LG Gamemaster1883
 
hab mir schon bei den Screenshots gedacht das es wohl kein Horror wird
aber du schwärmst mehr als bewertest
 
hab mir schon bei den Screenshots gedacht das es wohl kein Horror wird
aber du schwärmst mehr als bewertest
Ich gebe schon zu das hier und da zu merken ist das es mein neues Lieblingsspiel ist, doch ich denke mal das ich trotzdem auch die Fehler des Spieles genannt. Wenn ich von einem Spiel begeistert bin neige ich dazu ein kleinen wenig an subjektivität zu verlieren, doch diese Begeisterung kommt ja nicht umsonst. Aber danke für die Kritik ich versuche das in Zukunft zu ändern.

@Gamemaster1883: Das die Grafik der PS3 Version besser sein soll hätte ich schon mitbekommen.
Und natürlich liegt die Spielzeit auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad mit etwas rushen nur bei 7 Stunden, wenn du dich jedoch richtig mit der Story beschäftigst, alles einsammelst und auf beispielsweise mittlerer Schwierigkeit spielst kommst du über 10 Stunden.
 
toller test, haste wirklich schön gemacht.

Kritiken haben meine vergänger schon angesprochen

Weiter so :hoch:
 
Der Bullitt 333_aka_jan hat mir im PN geschrieben,dass er selbst auf Elite in unter 5 Stunden durch war. Der hat alles eingesammelt und es komplett abgeschlossen.Das finde ich extrem kurz.Ich selber hab es noch nicht gespielt.
 
Nun das kann ich mir nur schwerlich vorstellen... zum anderen gibt es keinen Schwierigkeitsgrad der "Elite" heißt. Es gibt Profi, bei dem bin ich grad dabei (erhält man nach abschließen auf Veteran) aber der ist nicht leicht weil man nach einem schlag eines normalen Majini im sterben liegt! Du solltest nach der Ausrüstung fragen die er benutzt hat, ich persöhnlich habe 8 Waffen mit Unendlich ammo... da geht es dann schon recht flott aber bis man das hat muss man das Spiel auch erst einmal abschließen und ohne unl. ammo dauert das gern 10 Stunden oder mehr! Oder aber dein Freund macht dir was vor.

Also:
erstes durchspielen ohne Hilfsmittel (unl.ammo oder anderes) mit allen Cutscenes, allen Dokumenten und alles einsammeln ohne rushen dauert weit mehr als 5 Stunden!
Aber ich finde du sollstest dich nicht auf eine Behauptung von jemanden auf deiner PSN Liste stützen sondern dir selber ein Bild machen... glaub mir du wirst es nicht bereuen.;):hoch:
 
Resi 5 ich muss haben

Ja ich habe Resi 5 noch nicht gespielt, aber dank deinem Artikel bin ich jetzt noch mehr überzeugt davon das ich es haben muss.
Ich finde es halt nur etwas schade das die Horroratmosphäre, die diese Serie so groß gemacht hat leider nicht mehr oder kaum noch dabei ist.
 
Es ist ohne Zweifel ein gutes Game. Aber je häufiger ich es spiele, desto mehr wird es zum Speedrun. Das mache ich normalerweise nur beim original Doom. Schade eigentlich, daß es wohl das eigentliche Konzept von Capcom war. Ich habe mich schon beim zweiten mal duchspielen dabei erwischt, jede Cutscene zu triggern!
Hat sich schon mal jemand die Bestenlisten angesehen? Nur Japaner und Südkoreaner. Das liegt nicht am Veröffentlichungstermin, das liegt an der Mentalität! Wo ist denn da noch die Spannung im Spiel? Da werde ich nachdenklich. Aber es ist auch irgendwie typisch für Capcom. :rolleyes:
 
Es ist ohne Zweifel ein gutes Game. Aber je häufiger ich es spiele, desto mehr wird es zum Speedrun. Das mache ich normalerweise nur beim original Doom. Schade eigentlich, daß es wohl das eigentliche Konzept von Capcom war. Ich habe mich schon beim zweiten mal duchspielen dabei erwischt, jede Cutscene zu triggern!
Hat sich schon mal jemand die Bestenlisten angesehen? Nur Japaner und Südkoreaner. Das liegt nicht am Veröffentlichungstermin, das liegt an der Mentalität! Wo ist denn da noch die Spannung im Spiel? Da werde ich nachdenklich. Aber es ist auch irgendwie typisch für Capcom. :rolleyes:
Ja das ist wahr, im Mercenary Modus bin ich im Durchschnitt auf der Bestenliste in jeder Map zwischen 1000 und 2000 aber auf den ersten Plätzen fast nur Japaner. Wahnsinn wieviel Punkte der Beste hat.
 
Guter...

...Bericht.Das tearing bekommste stark reduziert,wenn Du deine X-Box auf 720p stellst...Auf meiner PS3 hab ich kaum was von tearing gesehen.Texturen und Schatten sind auf der X-Box schärfer...Die KI ist auf der PS3 besser.Bei Bild in Bild vergleichen überlebt Chris,im Durchschnitt, dort etwa zwei(!) Minuten länger wenn man mit ihm einfach stehen bleibt und Sheva arbeiten lässt.Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
haut

guter Test,find ich echt nicht schlecht-
mach weiter so lynchman
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Punkte braucht man eigentlich um die weiteren level im Mercenary Modus freizuspielen :confused::confused:
 
Wie viele Punkte braucht man eigentlich um die weiteren level im Mercenary Modus freizuspielen :confused::confused:
Im Mercenary brauchst du 4000 für ein neues Level und 40000 für ein neuen Charakter.

Guter Test lest sich hervoragend:hoch:.
Bloß dein wertung ich finde ich etwas übertrieben hoch;)

guter Test,find ich echt nicht schlecht-
mach weiter so lynchman
Vielen Dank.
 
Hallo Leute,

hab ein paar Fragen zu RE5 - auf der X360

Einmal zum Koop: Wenn man einem Spiel beitreten möchte und die ganzen Spielernamen sieht befindet sich ganz rechts ein Ausrufezeichen was manchmal durch ein weißes X oder Kreuz markiert ist. Was bedeutet das?

Nochmal Koop: Woran merke ich wie weit mein Kooppartner bereits in dem Level ist? Einmal bin ich bei Level 2-1 eingestiegen und befand mich gleich kurz vorm Endgegner (diese Riesenfledermaus). Als ich das Level dann mal im SP von Anfang an spielte merkte ich dass das bereits der letzte Checkpoint war.

Wann kriege ich diese unendlich Schuss Waffen? Reicht es, wenn ich das Spiel auf Amateur durchzocke?

Wann und woher krieg ich die neuen Outfits?

Nochmal Koop: Wenn ich ein normales Spiel starte - kann da immer jemand mit einsteigen, oder kann ich das Spiel auch so starten, das ich immer mit einer "Sheeva-KI" zocke?



Ansonsten, guter und gerechtfertigter Test.

Danke im Voraus für die Beantwortung der Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Test!:) Gesamt 95% hat's von dir bekommen,das ist ne Angemessenere Wertung als die von der GA.89% war viel zu wenig,für so ein Spiel:rolleyes:
 
Der Bullitt 333_aka_jan hat mir im PN geschrieben,dass er selbst auf Elite in unter 5 Stunden durch war. Der hat alles eingesammelt und es komplett abgeschlossen.Das finde ich extrem kurz.Ich selber hab es noch nicht gespielt.

keine angst das muss voll die Lüge sein weil wenn er wirklich alles eingesammelt hat brauch er länger als 5 Stunden der volle schmarn schon weil man an bestimmte gegenstände nur kommt wenn man eine horde von Majinies plättet

und selbst wenn normale zocker lassen sich zeit und verfolgen die Story also beim ersten mal zocken habe ich etwa 5 tage gebraucht also etwa 12 stunden spielzeit hab mir schön alles angeschaut usw. also ein kauf ist es wirklich wert der koop mach super spaß^^
ich zock mit zwei Freunden und es macht echt mega fun^^

zum Bericht wirklich ausführlich und informativ respekt gut gemacht ^^
 
Hallo Leute,

hab ein paar Fragen zu RE5 - auf der X360

Einmal zum Koop: Wenn man einem Spiel beitreten möchte und die ganzen Spielernamen sieht befindet sich ganz rechts ein Ausrufezeichen was manchmal durch ein weißes X oder Kreuz markiert ist. Was bedeutet das?

Nochmal Koop: Woran merke ich wie weit mein Kooppartner bereits in dem Level ist? Einmal bin ich bei Level 2-1 eingestiegen und befand mich gleich kurz vorm Endgegner (diese Riesenfledermaus). Als ich das Level dann mal im SP von Anfang an spielte merkte ich dass das bereits der letzte Checkpoint war.

Wann kriege ich diese unendlich Schuss Waffen? Reicht es, wenn ich das Spiel auf Amateur durchzocke?
Um unendlich Munition zu bekommen musst du die jeweilige Waffe maximal aufrüsten und dann in den Extras mit deinen Punkten die unendlich Munition freischalten

Wann und woher krieg ich die neuen Outfits?
dafür musst du die Bsaa Embleme in den Levels finden und dann in den Extras freischallten, dann kannst du die Outfits in den Speziellen Einstellungen ändern.

Nochmal Koop: Wenn ich ein normales Spiel starte - kann da immer jemand mit einsteigen, oder kann ich das Spiel auch so starten, das ich immer mit einer "Sheeva-KI" zocke?
das kannste einstellen


Ansonsten, guter und gerechtfertigter Test.

Danke im Voraus für die Beantwortung der Fragen.
 
keine angst das muss voll die Lüge sein weil wenn er wirklich alles eingesammelt hat brauch er länger als 5 Stunden der volle schmarn schon weil man an bestimmte gegenstände nur kommt wenn man eine horde von Majinies plättet

und selbst wenn normale zocker lassen sich zeit und verfolgen die Story also beim ersten mal zocken habe ich etwa 5 tage gebraucht also etwa 12 stunden spielzeit hab mir schön alles angeschaut usw. also ein kauf ist es wirklich wert der koop mach super spaß^^
ich zock mit zwei Freunden und es macht echt mega fun^^

zum Bericht wirklich ausführlich und informativ respekt gut gemacht ^^
Ich habs auch so gemacht! Erst schön langsam und alles genießen und nach dem dritten durchspielen fing ich auf Zeit an... meine Bestzeit ist die komplette Kampange auf leicht in
2Stunden und 2 minuten.(aber nur mit rushen!)

Um unendlich Munition zu bekommen musst du die jeweilige Waffe maximal aufrüsten und dann in den Extras mit deinen Punkten die unendlich Munition freischalten


dafür musst du die Bsaa Embleme in den Levels finden und dann in den Extras freischallten, dann kannst du die Outfits in den Speziellen Einstellungen ändern.


das kannste einstellen
hab ihm schon ne Nachicht geschikt;)
 
Zurück