CSU veranstaltet Spieleabend im Landtag

RaK66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
657
Reaktionspunkte
0
na endlich setzten sich die politiker mal mit dem thema auseinander und auch sie werden feststellen, dass es keine sogenannten killerspiele gibt.
man sollte nie vergessen, dass das alles spiele sind, die nicht der realität entsprechen sondern reine fiktion sind.
und genau das ist es doch was ich als zocker will in eine fremde unwirkliche welt eintauchen.
es würde auch amokläufer geben wenn es keine Videospiele geben würde, denn die probleme liegen ganz woanders, hier mal meine meinung zuder ganzen thematik: RaK66 | HOME - Community - My Site - Blogs | Cynamite.de - my entertainment network

gruss
rak66
 
Das klingt doch mal nach ner vernünftigen Herangehensweise an das Thema. Sich erst mal was angucken und dikutieren, bevor man es verurteilt.
 
naja

na mal abwarten. Die idee ist sehr gut, wurde auch zeit. Ich bin mir dennoch sicher, das die meisten eh so vernart auf ihre Meinung sind, das sich nichts ändern wird. Für die ist und bleibt es einfach mal ein sogenanntest Killerspiel, da könnten sich woll auch zwei strichmännchen abmoksen. Das wäre für die immer noch zu brutal. Ich schätze auch, sie werden sich nicht so leicht davon abbringen lassen, weil Sie dann wieder augenscheinlich bei der Elterngeneration mies da stehen würden, die Leute wo se doch Punkte sammeln wollen. Im entefeckt gehts den meisten doch garnicht mehr um irgendeine Sicherheit, hauptsache ich als Politiker stehe drausen gut da, also spreche ich das an was die mehrheit hören will. Immer das gleiche, blödes system...
Die idee dafür bekommt ein:hoch: von mir
bleibt ab zu warten was passiert, aber die meisten Politiker bekommen jetzt schon ein großen :runter: von mir.
 
Guter Plan, aber durchführbar?

Natürlich ist das eine gute Herangehensweise. Ein Problem wird sicherlich aber sein, dass keiner der Abgeordneten dazu gezwungen werden kann und daher die Zahl der Abgeordneten eher gering ausfallen wird. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Innenminister Joachim Herrmann sich vor einen Shooter setzt, um ihn mal auszuprobieren. Und WENN er es tun sollte, spielt er vermutlich das SPiel nicht lange genug, um sich eine vernünftige Meinung bilden zu können. Die Staatskanzlei wird sich dann schon darum bemühen, dass dem Minister möglichst die blutigsten, sinnlosesten Gefechte ohne Erzählrahmen präsentiert werden.

Eine gute Idee wäre allerdings, wenn man neben jedes Spiel auch Gamer stellen würde, die dann kommentieren, warum sie ein bestimmtes SPiel so faszinierend finden.
 
Für die Idee schonmal :hoch:

Nur nehme ich an das die Aktion mehr auf die kommende Wahl zielt, so nach dem Motto "seht her wir nehmen uns der Materie an und wollen nur das Beste"
Hoffentlich sind da ein paar richtige Experten dabei, damit das ganze nicht so einseitig wird, wie z.B. in diversen Medienberichten.
 
Die Idee an sich ist schon sehr gut.

Aber: 1. Wieviele werden der Einladung nachkommen?
2. Warum erst jetzt? Es ist ja nicht so, als wäre diese Unterhaltungsform letztes Jahr zu uns gekommen.
 
Ich befürchte, daß sich die CSU danach auf ein deutsches "America's Army" einigen wird! :D
Was soll denn an der CSU innovativ sein? Es läuft ja doch wieder auf die altbekannte Killerspieldebatte heraus.
 
naja...

Ist zwar gut das so etwas gemacht wird, aber warum muss dafür immer etwas wie ein Amoklauf geschehn...
 
ich finde diese idee klasse :D:D
das nicht immer die computerspiele beschuldet werden sondern auch mal darüber hinaus mal diskutiert wird mit den politikern :hoch:
 
wie toll endlich will die CDU sich mit dem thema auseinander setzen gegen das sie ist! wuhu:D:D:D
 
Nach unzähligen Pornoabenden :D endlich mal einen Videospielabend wird auch mal Zeit!:hoch:
 
*Augen reib* ist das wahr?! Kaum zu glauben, scheint so als würde man sich mal richtig mit Spielen auseinandergesetzt, finde ich top. Und das dann noch von der CSU.. hätte ich nicht erwartet :hoch:
 
Musste erstmal was trinken als ich die Nachricht gelesen habe. Ist das wahr? Kann es sein, dass es wahr ist? Wollen sie wirklich? Kann mjich jemand kneifen. Ich bin im Traum oder? Und dann ausgerechnet noch von der CSU, die wohl schlimmste Partei gegen Videospiele in ganz Deutschland. LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!
Das ist geil. Aber ob das was ändert ist die andere Frage. Glaube kaum, dass die Counter-Strike und WoW spielen werden.
 
das wir sowas überhaupt erleben können...ob's was nützt bleibt abzuwarten
 
wow, das man das erleben darf ist grandios!! :hoch:
aber bestimmt werden nur die spiele gewählt, die diese debatte ausgelöst hat zb css und und und:runter:
 
Denke mal, die veranstalten 'ne Oldtimerrally bei Test Drive Unlimited. Schade, daß sie alle im Gullwing fahren müssen. BMW ist ja leider nicht mit von der Partie.. :D
 
Die Idee ist gut. Optimal wäre wenn sie dann auch noch Spiele wie z.B. Bioshock spielen würden, wo man von Anfang an in die Atmosphäre reingezugen wird. Nur so könnten sie sich in einen Gamer reinversetzen.
Aber ich habe auch Zweifel daran dass da viele erscheinen werden. Es gibt ja welche die sich selbst bei Bundestagsversammlungen von jemand anderem die Anwesenheitsliste unterschreiben zu lassen und so schwänzen... Warum also freiwillig Freizeit opfern?
Und die mit einer festgefahrenen Meinung werden erst recht nicht kommen.

so long,
Gamer87
 
Zurück