Ninja Gaiden Sigma 2: Release im Herbst - Offizielle Ankündigung auf der GDC

Ninja Gaiden Sigma war hammer!
Hoffentlich wird Teil 2 genauso gut oder vielleicht sogar besser!
 
Ist das jetzt die Umsetzung von Ninja Gaiden 2 oder ist das was Neues? Der 1. Teil war mir in den späteren Leveln so nervig, dass ich keine Lust mehr hatte, ihn zu Ende zu spielen und ihn verkauft hatte.
 
Der erste Teil war gut...bin mal gespannt wie die Fortsetzung wird
 
Ist das jetzt die Umsetzung von Ninja Gaiden 2 oder ist das was Neues? Der 1. Teil war mir in den späteren Leveln so nervig, dass ich keine Lust mehr hatte, ihn zu Ende zu spielen und ihn verkauft hatte.

Ja.

Und der Schwierigkeitsgrad hat es genauso in sich.

Mir wäre ein neues DoA wesentlich lieber gewesen.
 
Ist das jetzt die Umsetzung von Ninja Gaiden 2 oder ist das was Neues? Der 1. Teil war mir in den späteren Leveln so nervig, dass ich keine Lust mehr hatte, ihn zu Ende zu spielen und ihn verkauft hatte.

- Du brauchst dich nicht zu schämen Ninja Gaiden ist eins der schwersten spiele die es gibt.

Ja.

Und der Schwierigkeitsgrad hat es genauso in sich.

Mir wäre ein neues DoA wesentlich lieber gewesen.

- Ja da zweifeln die meisten ich kenn hier ein paar User bei den sind wegen dem spiel die Controllers an die Wand geflogen.
 
Ist der zweite Teil tatsächlich PS3-exklusiv? Mir war so als wäre Ninja Gaiden Sigma 2 schon mal für die 360 veröffentlicht worden, oder war das ein anderer Titel desselben Franchise?
 
Ist der zweite Teil tatsächlich PS3-exklusiv? Mir war so als wäre Ninja Gaiden Sigma 2 schon mal für die 360 veröffentlicht worden, oder war das ein anderer Titel desselben Franchise?

Sigma-Reihe: PS3-exklusiv
normale Reihe: MS-exklusiv

Sigma 2 ist ein 'Remake' des 2. Teils (360).

Offenbar kann sich Tecmo aus dem Exklusivdeal so herausmogeln. Bin mal gespannt ob es bei DoA ähnlich aussehen wird.

Nach Teil 4 erschien letztes Jahr ein weiteres, allerdings wieder MS-exklusiv (auf PC).

Ich hätte gerne DoA5 - egal auf welcher Konsole - dann könnte ich Tekken 6 überspringen.
 
hoffentlich entschärfen sie mal den schwierigkeitsgrad. ninja gaiden sigma war ein gutes spiel aber an manchen stellen echt bockschwer. hoffentlich ändern die mal was dran.
 
Ich mag die Sigma-Reihe noch weniger als das normale Ninja Gaiden. Ninjas sind seit den Achtzigern für mich tabu, spätestens seit dem erbärmlichen Tenchu Z für die Xbox360. Da kann mich auch kein Quick-Time-Event verseuchtes Ninja Blade umstimmen. Alles viel zu japanisch!

Ich frage mich eh' schon seit Jahren, wieso die Deutschen so ein Faible für japanische Spielkonsolen haben? Die westlich geprägten Games entsprechen doch viel mehr unserem Besatzungstrauma nach dem verlorenen WWII - sei es nun CoD4 (amerikanisch/britsch) oder Stalker (ukrainisch). Alles Europa. Vielleicht ist die kindlich geprägte Auslegung der Spielkultur (Nintendo, Sony) am Erfolg der PS3 so Ausschlag gebend. Schließlich sind es doch mehr die Microsoft-Anhänger, deren Altersdurchschnitt wesentlich höher liegt ("Konsole für Erwachsene"). Fragt sich nur, warum eine Kinderkonsole dann immer noch so teuer ist? Ich habe sie mir auch gekauft, aber nur weil es Killzone 2 und Uncharted nicht für die Xbox360 gibt. ;)
Nebenbei bemerkt, ist das kein Bashing! Ich bin jetzt zu alt für sowas und verweise auf den "Blog des Monats" in der GA von "grognak74" über die Fanboy-Thematik (-> User-Suche, grognak's Profil -> Blogs) .
 
Zurück