Final Fantasy 13: Mega-Vorschau

huch, was freu ich mich drauf...schade dass wir noch so lange warten müssen
 
Man ich fand schon im X-2 das kampfsystem kagge. warum kann es nicht so sein wie im X wo man zeit zum überlegen hat. ich meine es kommt doch auch ein versus heraus das mehr action haben soll....
 
Ich erwarte das Spiel irgendwie mit gemischten Gefühlen...zum Einen sieht es wirklich sehr gut aus, kein Zweifel, aber leider hat Square in letzter Zeit nur zu gut bewiesen, dass Storylines, wie es sie in vorangegangenen Teilen gab, nicht mehr machbar sind vom aktuellen Final Fantasy Team. Die packen da definitiv viel Arbeit rein, aber sie erreichen einfach nicht die Komplexität eines Final Fantasy VII-X.

Das neue Kampfsystem mit den sichtbaren Monstern finde ich persönlich auch eher schlecht. Ich mochte es in Grandia nicht, ich mochte es in FFXII nicht, ich werde es auch jetzt nicht mögen, was aber an meinem subjektiven Geschmack liegt. Die Tatsache, dass das ATB aber wieder zurück ist, beruhigt mich. Den Murks aus FFXII will ich nie wieder zocken müssen...ich habe bereits nach 4 Mobs das Spiel ausgeschaltet, um mich später durchzuquälen. Aber auch das ist wieder rein subjektiv.

Ich schraube meine Erwartungen also nicht all zu hoch und hoffe auf ein solides RPG. Mein Highlight für PS3 wird eher Heavy Rain werden. Die im April in Japan veröffentlichte Demo wird sicherlich auch nicht wirklich viel enthüllen. Sie wird die Szenen aus den Trailern spielbar machen, das ist alles.

Just my 2 cents.
 
FF it wie ich finde eins der lngweiligesten spiele überhaupt:D ein kumpel von mir wird heulen wenn er es endlich in der hand hat (fanboy)^^
 
Ich bin ma echt gespannt was Square bei dem game wieder alles Verkackt, ich finde das FF was es ma gab ( 5-10) wird es so nie wieder geben die zeiten sin rum.
Aber warten ma mal ab immerhien is ATB wieder, nur bei der Story hab ich so meine bedenken.
 
Ganz erlich ich fnde Final Fantasy sch**** ich habe es nie gespielt und finde das Allgemein blöd und bin Sauer das es so viele von diesen Blödsinn gibt und dann noch eins und wieder eins was soll die Welt denn noch aushalten.:runter::runter::runter::runter::runter::runter::runter::runter::runter::runter:
 
Ich bin ma echt gespannt was Square bei dem game wieder alles Verkackt, ich finde das FF was es ma gab ( 5-10) wird es so nie wieder geben die zeiten sin rum.
Aber warten ma mal ab immerhien is ATB wieder, nur bei der Story hab ich so meine bedenken.
Ich erwarte lieber erst mal gar nichts... Auf Wertungen kann man auch nicht viel geben, siehe XII...
Wenn die Wertungen gut werden ists für mich trotzdem noch kein First-Day-Buy, da warte ich die Meinungen der Fans ab, so eine Software-Leiche wie das XIIer, dass seit etwa der Hälfte bei mir im Schrank vergammelt...
Ganz erlich ich fnde Final Fantasy sch**** ich habe es nie gespielt und finde das Allgemein blöd und bin Sauer das es so viele von diesen Blödsinn gibt und dann noch eins und wieder eins was soll die Welt denn noch aushalten.:runter:
Nur fair, dich hält sie ja schließlich auch aus ;)
 
Ganz erlich ich fnde Final Fantasy sch**** ich habe es nie gespielt und finde das Allgemein blöd und bin Sauer das es so viele von diesen Blödsinn gibt und dann noch eins und wieder eins was soll die Welt denn noch aushalten.:runter::runter::runter::runter::runter: :runter::runter::runter::runter:
nur weil ein spiel dir nicht gefällt musst du dich nicht gleich so aufregen, es zwingt dich ja keiner es zu spielen. Ich zum beispiel spiele nicht gerne ego-shooter und rege mich trotzdem nicht auf, wenn jeden monat ein neuer auf den markt kommt.

PS: ich freu mich auf jeden fall schon auf das spiel, und bis es dann endlich heraußen ist, ist die PS3 vielleicht auch noch ein bisschen billiger geworden (laut prognosen:D) und auch in meinem zimmer.
 
ich freu mich auch schon rießig darauf.eigentlich habe ich auch echt vertrauen in square enix das sie es hinbekommen, hauptsache dieses scheusliche GAMBIT mist-kampf-system aus dem 12ten is nicht mehr dabei.ich finde auch das kampfsystem inkl. spherobrett aus dem 10ten am besten.
 
Bin gespannt ob Final Fantasy 13 den grandiosen Vorgänger übertreffen kann, sieht aber bis jetzt sehr geil aus
 
ich freu mich auch schon rießig darauf.eigentlich habe ich auch echt vertrauen in square enix das sie es hinbekommen, hauptsache dieses scheusliche GAMBIT mist-kampf-system aus dem 12ten is nicht mehr dabei.ich finde auch das kampfsystem inkl. spherobrett aus dem 10ten am besten.

Das Sytem aus FFX ist echt klasse.:hoch:
 
Mit der Tatsach das die Vorschau wieder auf mehreren Seiten verlagert wurde, ist der Bericht doch ziemlich kurz gehalten. An Infos gibt es zu FFXIII schon viel mehr:) Eine Trailer-Analyse hätte man auch einbauen können:)
Hehe, Sorry. Aber bei FFXIII muss da schon mal Kritik an die Vorschau gehen:)

Bis jetzt habe ich jeden regulären Teil (Jep, auch die Erstlinge) mehrmals durchgespielt. Und so soll es auch lange weitergehen.
 
ich schmeiß mich jetzt auf en boden und halt die luft an bis ich endlich das game in den händen halten kann :D man ich will das jetzt! sofort! und nich erst i-wann :D
 
Zurück